Schriftliche Bestätigung einer Kündigung

Gelöst

Hallo Community, 

meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt.

Beim ersten Anschluss steht im Kundencenter:  

Kündigung T-Net - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 12.12.2018

beim zweiten Anschluss steht im Kundencenter

Kündigeranschluss DP/Standard - der Auftrag ist in Bearbeitung - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 24.01.2019

Wann bekommt man eine schriftliche Bestätigung der Kündigung?

Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.

Zur Zeit ist es leider unmöglich in absehbarer Zeit jemanden an der telefonischen Hotline zu bekommen.

 

Gruß

Jürgen

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
@Juergen001 Das ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg. Dann müssen wir nur noch abwarten.
Falls ich doch noch helfen kann, geben Sie gerne Bescheid.
Ich wünsche frohe Festtage.
Gruß Natalia H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Juergen001  schrieb:

Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.

Das ist nicht korrekt.

Und noch mehr: Deine Schwiegereltern haben es falsch gemacht.

Man beauftragt im Festnetzbereich den neuen Anbieter rechtzeitig - und kündigt nicht selbst.


@Juergen001  schrieb:

meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt. 


Um welche Tarife handelt es sich denn und wann war Laufzeitende? Bei allen Tarifen wo DSL dabei ist (aber auch bei vielen reinen Telefontarifen) ist die Kündigungsfrist einen Monat zum Laufzeitende.

Der erste war ein reiner Telefonanschluss (im Kundencenter als T-Net bezeichnet), Ende der Mindestvertragslaufzeit 23.11.2018.

Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.


@Juergen001  schrieb:
[...]  im November 2018 gekündigt.  [...]

 


@Juergen001  schrieb:

[..]

Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.


 Kündigungsfrist ?

 

 

Gruß

Telekom hilft Team
Hallo @Juergen001,
ich schaue mir das Ganze gerne genauer an. Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos
Eine Auskunft darf ich allerdings nur den Anschlussinhabern geben.
Sind diese heute auch zu erreichen?

Gruß Natalia H.

Ich habe die telefonische Hotline am Anfang der Woche erreicht.

Die Kündigungen der beiden Anschlüsse sind noch nicht bearbeitet worden.

Was hier im Kundencenter steht ist der Versuch die Anschlüsse zu digitalisieren.

Der Hauptanschluss ist eh nur noch bis zum 23.01.2018 gebunden da der Umstellung nicht zugestimmt wurde.

Der zweite Anschluss hat wohl keinen Laufzeittarif und ist innerhalb von 6 Tagen kündbar.

Wir haben die Bestätigung der Kündigung(en) nochmals an die info@telekom.de gesendet.

Dies war der Vorschlag des Sachbearbeiters an der Hotline.

Lösung
@Juergen001 Das ist auf jeden Fall schon mal der richtige Weg. Dann müssen wir nur noch abwarten.
Falls ich doch noch helfen kann, geben Sie gerne Bescheid.
Ich wünsche frohe Festtage.
Gruß Natalia H.