crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
16.12.2018 13:05
Hallo Community,
meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt.
Beim ersten Anschluss steht im Kundencenter:
Kündigung T-Net - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 12.12.2018
beim zweiten Anschluss steht im Kundencenter
Kündigeranschluss DP/Standard - der Auftrag ist in Bearbeitung - Der neue Termin für die Schaltung ist vereinbart für: 24.01.2019
Wann bekommt man eine schriftliche Bestätigung der Kündigung?
Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.
Zur Zeit ist es leider unmöglich in absehbarer Zeit jemanden an der telefonischen Hotline zu bekommen.
Gruß
Jürgen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.12.2018 10:45
16.12.2018 14:24
@Juergen001 schrieb:Sie möchten gerne den Anbieter wechseln und für eine Rufnummernmitnahme wird ein Kündigungsschreiben benötigt.
Das ist nicht korrekt.
Und noch mehr: Deine Schwiegereltern haben es falsch gemacht.
Man beauftragt im Festnetzbereich den neuen Anbieter rechtzeitig - und kündigt nicht selbst.
16.12.2018 14:26 Zuletzt bearbeitet: 16.12.2018 14:27 durch den Autor
@Juergen001 schrieb:
meine Schwiegereltern haben ihre beiden Telekom Anschlüsse per Email im November 2018 gekündigt.
Um welche Tarife handelt es sich denn und wann war Laufzeitende? Bei allen Tarifen wo DSL dabei ist (aber auch bei vielen reinen Telefontarifen) ist die Kündigungsfrist einen Monat zum Laufzeitende.
16.12.2018 18:42
Der erste war ein reiner Telefonanschluss (im Kundencenter als T-Net bezeichnet), Ende der Mindestvertragslaufzeit 23.11.2018.
Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.
17.12.2018 10:59
@Juergen001 schrieb:
[...] im November 2018 gekündigt. [...]
@Juergen001 schrieb:[..]
Der zweite Anschluss war DP/Standard (Call and Surf Comfort 6000), Ende der Mindestvertragslaufzeit 22.01.2019.
Kündigungsfrist ?
Gruß
20.12.2018 09:09
20.12.2018 10:04
Ich habe die telefonische Hotline am Anfang der Woche erreicht.
Die Kündigungen der beiden Anschlüsse sind noch nicht bearbeitet worden.
Was hier im Kundencenter steht ist der Versuch die Anschlüsse zu digitalisieren.
Der Hauptanschluss ist eh nur noch bis zum 23.01.2018 gebunden da der Umstellung nicht zugestimmt wurde.
Der zweite Anschluss hat wohl keinen Laufzeittarif und ist innerhalb von 6 Tagen kündbar.
Wir haben die Bestätigung der Kündigung(en) nochmals an die info@telekom.de gesendet.
Dies war der Vorschlag des Sachbearbeiters an der Hotline.
20.12.2018 10:45
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.