Schwankungen im Upload

vor einem Jahr

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe öfter Schwankungen im Upload, obwohl vertraglich maximal 40 Mbit/s ankommen sollten, kommt es abends dazu, dass nur 1 - 5 Mbit/s ankommen. Das merke ich vor allem beim Gamen, wodurch mein Ping durch die Decke geht. Mein Download hingegen ist jedoch konstant bei um die 170 Mbit/s.

Woran kann dies liegen?

Danke im Voraus

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

258

0

8

• vor einem Jahr

Wie schaut dein Messaufbau aus?

Wo sind deine Messungen?

0

• Gelöschter Nutzer

vor einem Jahr

Ibragim

ich habe öfter Schwankungen im Upload, obwohl vertraglich maximal 40 Mbit/s ankommen sollten, kommt es abends dazu, dass nur 1 - 5 Mbit/s ankommen.

ich habe öfter Schwankungen im Upload, obwohl vertraglich maximal 40 Mbit/s ankommen sollten, kommt es abends dazu, dass nur 1 - 5 Mbit/s ankommen.
      Ibragim

Und wie genau hast du das ermittelt? Wie sieht der DSL-Status deines uns unbekannten Routers aus. Mit welcher Geschwindigkeit hat dieser Router synchronisisiert? Hast du die Messungen per WLAN gemacht? 

Mit welchen Komponenten spielst du. Wie sind diese an das Internet angebunden? Nutzt du Powerline ?

6

von

Gelöschter Nutzer

vor einem Jahr

Guten Morgen @Ibragim,

vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.

Ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal genauer an.

Wie @HappyGilmore und @CyberSW bereits geschrieben haben, benötige ich mehr Informationen.

Bitte  füllen Sie hierzu in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.

Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.

Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.

Weitere Infos zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten

Freundliche Grüße

Marita

von

Gelöschter Nutzer

vor einem Jahr

@Marita W. 
      Profildaten von @Ibragim  sind befüllt 😉

Gruß
      Waage1969

0

von

Gelöschter Nutzer

vor einem Jahr

Vielen Dank @Ibragim für das angenehme Gespräch.

Wie besprochen, habe ich den Linereset für dich initiiert. 

Gib mir gerne ein Feedback, ob das Problem weiterhin besteht.

Ich wünsche dir einen tollen Start in die Woche.

Beste Grüße

Martin Bo.

Uneingeloggter Nutzer

von

Gelöschter Nutzer

Uneingeloggter Nutzer

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

58

0

2

in  

571

0

3

in  

636

0

6

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...