Seit 2 Wochen kein Internet+Telefon in der Firma, keine Reaktion der Telekom!!

vor einem Jahr

Hallo,

zu meinem Anliegen und der Chronologie der Ereignisse:

1) Am 08.10 kontaktierte ich die Telekom zur Umstellung unseres Vertrags von meiner Privatperson auf meine GmbH  da ich den Anschluss mittlerweile mit meinen Kollegen überwiegend gewerblich nutze.

2) Eine Frau xxxxxxx [editiert] bestätigte mir am 11.10 die Übernahme des Vertrags auf die GmbH per Mail, es fehle nur noch die Home ID

3) Am 24.10 übermittelte ich die Home-ID dann per Mail, nachdem mich unser Hausmeister in den Raum lies.

4) Anschließend rief mich einige Tage später eine Kollegin per Telefon an und teilte mir mit, dass der Anschluss 2 Tage offline ginge, um ihn auf die GmbH umzustellen und das wir den Anschluss in der Zeit nicht nutzen könnten. Schließlich hatten wir in der Firma Anfang November eine Woche Betriebsferien (11.11-15.11), deshalb legten wir das Datum auf 12.11 und 13.11

5) Am 12.11 erhielt ich in dieser Zeit eine Mail, dass eine "Zustimmung vom Eigentümer was den Glasfaserausbau/Umbau (kostenfrei) betrifft" benötigt wird. Nun gut. Ich bin Eigentümer der Einheit innerhalb des MFH. Also übermittelte ich meine Daten.

6) Am 14.11 erhielt ich eine erneute Mail: "Uns fehlen leider noch die Daten der Hausverwaltung/Eigentümer da vor Ort eine alte Glasfaser Technik ist die geändert werden muss." Ich übermittelte nun also die fehlenden Daten und war schon hier an diesem Punkt stocksauer aufgrund dieser mangelhaften Planung.

7) Am 15.11 gab es dann folgende Mail: "wer ist den der Eigentümer der Immobilie??

Sie oder die Firma?

ich brauche die genaue Bezeichnung.  Es wurde mehrfach abgelehnt

ich versuche alles um das Irgendwie zum Laufen zu bringen"

Ich habe sowohl meine Daten (Eigentümer der Einheit) also auch alle Daten von der Hausverwaltung als auch des Hausmeisters bereits weitergeleitet gehabt. WO IST DAS PROBLEM?

8 )Am 15.11 wurde dann ein LTE -Router versandt damit eine vorübergehende Internetverbindung für unsere Mitarbeiter ab 25.11 vorhanden ist. Telefonnummern (04xxxxxx7 [editiert] wichtig für Betriebsabläufe) sind aber alle tot, da die alte Leitung gekillt worden ist bevor getestet wurde, ob die neue funktioniert.

9) Am 25.11 verbrachte ich dann insgesamt 6 Stunden in diversen Telefonhotlines der Telekom, um den Anschluss zu schalten bzw. einen Techniker Termin zu bekommen der hier etwas tut wovon ich nicht weiß wofür, da die Leitung bis zur Vertragsumstellung auch funktionierte. KEIN EINZIGER ihrer Mitarbeiter konnte mir Auskunft geben. Ich bekam dann letztendlich einen Techniker Termin für etwas, was schon da war für den Donnerstag 22.11.

10) Dieser Termin wurde seitens der Telekom dann am 19.11 storniert.

11) Ich rief dann am 19.11 also wieder an und fragte warum. Begründung. Techniker Termine müssen immer 5 Tage im Voraus gebucht werden und ich sollte einfach einen neuen buchen und dann ginge das alles. Also buchte ich am 19.11 einen Termin über die Hotline für kommenden Montag, den 25.11

12) Dieser Termin wurde schließlich dann Heute, Freitag 22.11 ebenfalls storniert.

Aktuell sitzen wir hier mit zwei Mitarbeitern. OHNE Telefonanschluss, mit einem LTE -Router welcher alle 40GB leer ist und welchen ich alle 3 Tage in der Hotline neu buchen darf. Die Umsatzeinbußen sind bereits jetzt in unseren Zahlen für November sichtbar, vom Imageschaden der plötzlich toten Telefonleitung ganz zu schweigen.

Beste Grüße

Julian Pickbrenner

> Es handelt sich um ein 11 Parteien MFH

> Neubau 2020

> Zugang zur Glasfasertechnik von 2020 jederzeit möglich

Anm:

Persönliche Daten editiert (Marcel2605)

Letzte Aktivität

vor einem Jahr

von

Gelöschter Nutzer

471

0

25

Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Beliebte Tags letzte 7 Tage

Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...