Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Seit 5 Jahren zu Telekom gewechselt, aber bei der Telekom nicht auffindbar!

Gelöst

Ich habe ein mittlerweile grosses Problem. Ich bin schon seit 5 Jahren bei der Telekom und bekomme monatlich meine Rechnung. Ich wollte jetzt auf Hybrid umsteigen, leider wurde mir nach mehreren Telefonaten im Privatkunden und Geschäftskundenbereich zugesichert, dass ich als Kunde im System nicht auffindbar bin, da der Anschluss immer noch 1&1 gehört. Desgleichen bin ich im Geschäftskundenbereich gespeichert usw. Der Wechsel vor 5 Jahren wurde von der Telekom nicht zuende vorgenommen. In mittlerweile 2 Shops vorort wird mitgeteilt, dass es jetzt weitergeleitet wurde und dass der Anschluss jetzt richtig gestellt wird und von 1&1 trasferiert wird. Leider dauert diese Maßnahme wieder schon über 2 Wochen und ich frage mich wieder, wo bleibt der Service? Keine Emails und keine Zusagen von Seiten der Telekom? 

 

Muss ich eine Kündigung schreiben und mich als Kunde wieder neu melden. Aber ich werde bei der Kündingung wahrscheinlich als Kunde wieder nicht gefunden und bin dann genauso weiter wie jetzt. 

 

Wer kann mir das weiterhelfen? Was soll ich noch machen, dass ich als mehrjähriger Kunde ernst genommen werde? 

 

Das beste Netz Deutschlands schwächelt einfach am Service. 

 

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hi Richard,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch und für Ihren Auftrag.

Ich habe Ihren Auftrag, wie telefonisch vereinbart ausgeführt. Weitere Informationen folgen per Post.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Hybrid-Anschluss und wünsche Ihnen vorab ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Richard,

ich habe vorhin mit Ihrer Frau telefoniert.

Es geschehen noch Wunder und der Fehler konnte nun behoben werden. Es ist ab sofort möglich, Ihren Tarif umzustellen. Dazu habe ich Ihnen weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Willkommen richard80,

 

ist ja eine dubiose Geschichte. Bei 1&1 gibt es meines Wissen keine GK. Wenn du monatlich eine Rechnung von der Telekom bekommst, müssen oben rechts ja deine Kunden-/Rechnungsnummer und Buchungskonto stehen. Und mit den Infos wirste bestimmt auch gefunden.

 

Oder bekommste doch 1&1 Rechnungen?

Telekom hilft Team
Guten Morgen richard80,

willkommen! Ich begrüße Sie als neues Mitglied in der Community.

Schade, dass Sie solche Erfahrungen gesammelt haben. Ich kann Ihnen versichern richard80, dass Sie als Kunde von mir ernst genommen werden.

Gern biete ich Ihnen meine Unterstützung an, indem ich mir Ihr Anliegen näher ansehe. Bitte stellen Sie mir Ihre Daten per Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zur Verfügung. Weitere Informationen folgen.

Liebe Grüße
Regina K.
Hallo Regina K., Ich habe das Kontaktformular ausgefüllt und gesendet. Ich würde Sie inständig bitten, dass ich endlich als Kunde bei der Telekom komplett gefunden werde bzw. der Anschluss der Telekom gehört. Ich möchte so schnell wie möglich auf Magenta Hybrid umsteigen, dazu muss aber der Anschluss endgültig (richtiger Weise nach 5 Jahren) von 1&1 übertragen werden. So hieß es laut Callcenter und Telekom Shop. es ist zwar was in Gang gesetzt worden, aber passiert ist seit 4 Wochen wieder nichts! Wie kann so eine Sache überhaupt passieren? Danke Gruß Richard80
Hallo jm2c2, die Geschichte ist total dubios. Vor 5 Jahren wechselten wir von 1&1 zur Telekom. Unser Anschluss ist anscheinend vorzeitig von der Telekom freigeschaltet worden, aber nicht endgültig von 1&1 übertragen worden. Frag mich nicht wie sowas überhaupt geht, aber wir haben Anschluss und Internet seit 5 Jahren bei der Telekom, bekommen auch monatlich eine Telekom Rechnung, können aber auf das neue Magenta Hybrid nicht umsteigen, da wir als Kunde nicht gefunden werden, da es vor 5 Jahren alles nicht endgültig übertragen wurde. Ich bin mittlerweile mehr als Sauer, das so geschlampt wird. Ich bin gespannt ob es überhaupt noch was werden kann. Gruß Richard80

Ah okay, kann ich verstehen. Ich hoffe, es gibt da bald eine befriedigende Lösung. Auch wenn ich nicht zu viele Hoffnungen wecken will... Das Hybrid Sammelthema kennste sicher schon.

Telekom hilft Team
Guten Morgen richard80,

Ihr Kontaktformular ist gut bei mir angekommen.
Vielen Dank hierfür.

Ich verschaffe mir jetzt einen Überblick und gebe Ihnen Rückmeldung.

Liebe Grüße
Regina. K.

Hallo Regina K., ich wollte nochmals nachfragen wie lange es noch dauern wird, dass mein Anschluss jetzt richtig läuft und ich auf Hybrid umsteigen kann. Wenn es bis Ende diesen Monat nicht klappt, werde ich den Vertrag kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. 

 

Ich habe leider keine Geduld mehr. Es läuft alles schon seit Anfang Mai. Anbieterwechsel funktioniert da um einiges schneller, als mich bei Ihnen im System endlich richtig zu stellen. 

 

Wie gesagt, ich warte noch bis Ende diesen Monats ab und wenn da nichts passiert, werde ich den Anbieter wechseln. 

 

Danke.

 

Gruß Richard Ehret

Telekom hilft Team
Guten Tag Richard,

an dieser Stelle springe ich für Regina ein.

Ich bin an Ihrem Fall dran und melde mich im Laufe des Tages bei Ihnen. Bitte geben Sie ein wenig Zeit zur Recherche.

Viele Grüße
Yalcin A.

Hallo, ich habe gesehen Sie haben versucht mich zu erreichen. Meine Frau wäre jetzt Vormittags zu Hause. Bitte versuchen Sie es da nochmal! 

 

Danke

 

Gruß Richard Ehret

Telekom hilft Team
Hallo Richard,

vielen Dank für den Hinweis.

Ich habe Ihre Frau telefonisch erreicht und alles Weitere besprochen.

Sobald ich eine Rückmeldung der technischen Abteilung erhalten habe, melde ich mich erneut bei Ihnen.

Ich wünsche Ihnen angenehme Tage und freue mich über Ihr Feedback.

Freundliche Grüße
Yalcin A.
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Richard,

ich habe vorhin mit Ihrer Frau telefoniert.

Es geschehen noch Wunder und der Fehler konnte nun behoben werden. Es ist ab sofort möglich, Ihren Tarif umzustellen. Dazu habe ich Ihnen weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Herzliche Grüße
Yalcin A.
Können Sie uns gleich nochmal anrufen?
Lösung
Telekom hilft Team
Hi Richard,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch und für Ihren Auftrag.

Ich habe Ihren Auftrag, wie telefonisch vereinbart ausgeführt. Weitere Informationen folgen per Post.

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit dem Hybrid-Anschluss und wünsche Ihnen vorab ein angenehmes Wochenende.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Das ich das noch miterleben darf, war total überrascht, heute noch eine Lösungsmeldung zu bekommen.

Hallo Hr. Yalcin, 

 

jetzt läuft der Hybrid-Anschluss rund. Leider habe ich heute meine Rechnung bekommen und darin sind nicht die von Ihnen telefonisch versprochenen Gutschriften dabei:

1.) Monatsbetrag Hybrid-Anschluss incl. Router 50€

2.) ISDN-Adapter für Hybrid 70€

3.) 1 Jahr lang 10% Rabatt auf die Monatsrechung

 

Können Sie bitte diese Gutschrift in die Wege leiten, da bei uns ein Gesamtbetrag von 140€ in den nächsten Tagen abgebucht wird. 

 

Vielen Dank. 

 

Gruß

Ehret R.

Telekom hilft Team
Hi Ehret R.,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Ich habe die Gutschriften gebucht und Ihnen die Details per E-Mail zukommen lassen. Ist meine E-Mail bei Ihnen angekommen? Haben Sie weitere Fragen oder Anliegen?

Ich freue mich über Ihr Feedback.

Herzliche Grüße
Yalcin A.

Hallo Hr. Yalcin, 

 

können Sie uns bitte telefonisch kontaktieren, es geht immer noch um die Gutschrift. Diese wurde unserem Konto noch nicht gebucht und die Telekom hat jetzt den kompletten Rechnungsbetrag eingezogen. Laut Auskunft müssen Sie eine Sofortgutschrift machen und wir bekommen einen Beleg und diese wird gegen die Rechnung verrechnet. 

 

Bitte rufen Sie uns an. 

 

Vielen Dank.

 

Mfg

Ehret R.

Telekom hilft Team

Hallo @richard80,

 

vielen Dank für den Hinweis und für das sehr freundliche Gespräch.

 

Ich freue mich, dass wir das Anliegen erneut besprechen konnten. So sollte es nun passen. Die Gutschrift habe ich erneut ins System gebucht. Halten Sie mich gerne weiterhin auf dem Laufenden.

 

Ich wünsche Ihnen und Ihren liebsten vorab ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2016.

 

Herzliche Grüße

Yalcin A.