Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Seit IP Umstellung alte Rufnummer nicht mehr vorhanden

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit der Umstellung von ISDN auf VoIP ist bei unserem Anschluss die Nummer die zuvor für das Telefon verwendet wurde nicht mehr vorhanden und lässt sich auch nicht im Zyxel Router eintragen, da immer der Fehlercode 403 kommt (nicht gefunden). Die eigentlich Hauptrufnummer die immer für das Fax verwendet wurde, wird nun für die Telefonie verwendet.

 

Da keiner unserer Geschäftspartner diese Nummer als unsere Rufnummer kennt wäre es Vorteilhaft, wenn  die alte (momentan nicht auffindbare) Rufnummer wieder als Standard eingerichtet werden könnte.

 

Wir wären Ihnen über jegliche Hilfe dankbar.

 

Freundliche Grüße.

@Grand Flush

Die Frage ist, ob die Rufnummer in Deinem Endgerät nicht erfolgreich eingetragen ist oder ob die Rufnummer bei der Telekom nicht erfolgreich eingetragen ist.

 

Was hört denn ein Anrufer bei dieser Rufnummer?

Findest Du im Telefoniecenter diese Rufnummer wieder/sind alle Rufnummern auf den Hauptnutzer eingetragen?

https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/comfortnumbers

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort.

 

Die Rufnummer ist nicht im Telefoniecenter auffindbar.

 

Wenn man auf der gewünschten Rufnummer anruft hört man, wie bei einem ganz normalen Anruf das Zeichen wobei das Telefon eigentlich klingeln müsste.

@Grand Flush

Wenn die anderen Telefonnummern im Telefoniecenter zu sehen sind aber die eine nicht, dann ruf die Telekom Störungshotline an oder melde online eine Störung.

Guten Tag zusammen,

 

gut, dass Sie sich an uns wenden @Grand Flush. Ich begrüße Sie als neues Mitglied.

 

Haben Sie den Rat von @muc80337_2 befolgt? Vielen Dank für den Beitrag an dieser Stelle. Konnte Ihr Anliegen gelöst werden?

 

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Yalcin A.