Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Seit fast vier Monaten kein Termin für Neuanschluss

Hallo Community,

 

wir sind haben neue Büroräume und benötigen dort einen Telekom Anschluss. Die Leitungen dafür wurden im Auftrag der Telekom im Herbst 2018 in den Neubau gelegt.

 

Am 15.1.2019 haben wir dann per Kontaktformular einen Anschluss beantragt, da an unserer neuen Adresse anscheinend noch kein Anschluss verfügbar ist.

 

Seitdem habe ich mindestens 20 Anrufe mit der Telekom Hotline hinter mir - bisher ohne Ergebnis. Uns wurde bisher nur der 12.4. als Anschlusstermin genannt, der dann ohne Reaktion von der Telekom verstrichen ist. Die Aussagen der Telekom Mitarbeiter waren immer dieselben:

- Da ist der Kollege schuld, der das bis jetzt bearbeitet hat - die Anfrage wurde nicht weitergeleitet.

- Da fehlen noch Daten im System, die sind normalerweise in kürzester Zeit eingetragen - das kann aber nur die Fachabteilung machen.

- Die Abteilung die Einsicht in die Anschlussdaten hat ist nicht für Kunden erreichbar.

- Das Telekom (IT) System kann keine Auskunft zu unserem Anschluss liefern.

 

Da auch der auf gestern versprochene Rückruf wieder nicht stattgefunden hat, möchte ich hier fragen was ich noch tun kann.

 

Bei der Bundesnetzagentur finde ich nur ein Formular für den Anbieterwechsel um Beschwerden einzureichen und der Mail Kontakt mit der Telekom blieb unbeantwortet.

 

Ich hoffe, dass mir über diesen Weg jemand weiterhelfen kann.

 

Danke und Grüße

Tobias Obenland

 

P.S. Bisher hatte ich genau einen Erfolgsfall als ein Abteilungsleiter mich Anfang März zurückrief und mir 30GB auf den aktuell verwendeten provisorischen LTE T-Mobile Zugang gutgeschrieben hat und sich für die Verzögerung entschuldigt hat. Leider hat sich zu dem von ihm genannten Termin vom 12.4. auch nichts getan.

Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom Telekom-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.

Daten sind hinterlegt.

ok, ich habe dein Problem eben eskaliert.
Es wird sich hier oder telefonisch ein Teamie melden.

Telekom hilft Team
Guten Abend @i-Buildings.de,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihren Beitrag. Sehr gerne bin ich für Sie da und schaue mir einmal an, warum die Bereitstellung Ihres Anschlusses noch nicht erfolgt ist.
Es wäre klasse, wenn Sie mir kurz schreiben, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann.

Viele Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne L.

 

ich wurde heute Nachmittag gegen 14:20 bereits angerufen. Ich weiß leider nicht ob Sie das waren. Die Gesprächspartnerin hat mir jedenfalls nochmal bestätigt, dass das Telekom System aktuell keinen Anschluss an unserer Adresse aktivieren kann, obwohl zwei Anschlüsse von der Telekom gelegten wurden und im System sichtbar sind.

Dieses mal sei der Fall im der richtigen Abteilung gelandet und das Problem soll schnell behoben werden.

 

Ich bin gespannt und würde mich freuen wenn es endlich vorwärts geht.

Telekom hilft Team
Lieber @i-Buildings.de,

ich habe mir Ihren Auftrag angesehen und kann nur bestätigen, dass die technische Fertigstellung Ihres Anschlusses bei unserer zuständigen Fachabteilung in Bearbeitung ist. Meine Kollegen werden alles möglich machen, um Ihnen schnellstmöglich Ihren Anschluss zu schalten. Ich kann mich hier nur für Ihre Geduld bedanken.

Sollten Sie weitere Fragen habe, bin ich selbstverständlich für Sie da.

Lieben Gruß und einen schönen Abend
Susanne L.
Hallo @i-Buildings.de,

ich freue mich zu sehen, dass meine Kollegen aus unserem technischen Dienst Ihren Anschluss fertiggestellt haben. Der Anschluss ist geschaltet. Es wäre super, wenn Sie mir kurz schreiben, ob Ihr Anliegen geklärt ist.

Lieben Gruß
Susanne L.

Hallo Susanne L.

 

es waren tatsächlich Techniker der Telekom da und haben den Anschluss geschalten.

Dienstag wie vereinbart die Schaltung und Messung, heute ein zweiter Techniker zum Setzen der Anschlussdose. 

Allerdings habe ich per Mail eine Buchungsbestätigung über einen Telekom Vertrag Deutschland IP 50 erhalten, den ich nicht bestellt habe.

 

Ich habe dem Vertrag per Mail widersprochen, bisher aber keine Reaktion erhalten.

 

Bitte haben Sie Verständnis, dass ich nach dem Frust und Ärger nicht einfach ohne Beratung und vorheriger Absprache einen Telekom Tarif mit 24 Monaten Laufzeit abschließen möchte. 

Guten Abend @i-Buildings.de,

Ich kann Ihren Ärger wirklich nachvollziehen und habe mir gleich Ihren Vertrag einmal angesehen. Wichtig ist mir, dass wir in dieser Angelegenheit einmal telefonieren. Bitte schreiben Sie mir, wann ich Sie am besten telefonisch erreichen kann. Ich bin leider nächste Woche nicht im Hause, aber eine liebe Kollegin wird sich dann bei Ihnen melden. Wir werden bestimmt eine Lösung finden.

Vielen Grüße
Susanne L.

Hallo Susanne L.

 

leider hat sich seit ihrem letzten Post niemand von der Telekom bei uns gemeldet.

 

Der letzte Techniker der hier war hat die vom ersten Techniker gesetzte TAE Dose übrigens wieder entfernt und nur die große Übergabe Dose gesetzt, die noch gefehlt hatte.

 

Grüße

Tobias Obenland

Moin Herr Oberland,

es hat sich niemand mit Ihnen in Verbindung gesetzt? Da fehlen mir echt die Worte. Ich werde mich gleich Montagmorgen mit der Fachseite in Verbindung setzen, sodass wir endlich eine Klärung herbeiführen können. Ich habe mir die Leitung ebenfalls nochmal angesehen und der Anschluss ist weder synchron, noch galvanisch in Ordnung.

Ich melde mich Montag erneut bei Ihnen.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo Lin J.,

 

gehe ich richtig in der Annahme, dass die Telekom mit dem Durchmessen der Leitung und Setzen der Übergabepunktes den Hausanschluss fertig gestellt hat?

 

Wenn von Telekom Seite kein Interesse besteht uns zu einem Tarif zu beraten, können wir jetzt einen anderen DSL Anbieter wählen, der uns die TAE Dose setzt, korrekt?

 

Die Vodafone Business Hotline z.b. habe ich gestern angerufen. Dort hatte ich nach nur 3min einen kompetenten Ansprechpartner am Hörer, der mich zu einem passenden Tarif beraten konnte. 

 

Wahrscheinlich ist das auch für die Telekom eine gute Lösung, denn die Telekom Business Hotline scheint ja völlig Land unter zu sein.

 

Grüße

Tobias Obenland

 

Hallo Herr Obenland,

anhand meiner Messung sieht es für mich nicht danach aus, dass die Leitung fertiggestellt ist. Die zuständigen Kollegen sind am Montag wieder erreichbar, daher möchte ich mich mit denen in Verbindung setzen. Die Kollegen können den genauen Stand ermitteln.

Selbstverständlich berate ich Sie gerne, um Ihren Bedarf optimal abzudecken. Dies ist jedoch erst "sinnvoll", wenn die Leitung technisch fertiggestellt ist.

Viele Grüße,
Lin J.
Hallo Herr Obenland,

die Rückmeldung der Kollegen steht leider noch aus. Ich melde mich spätestens am Freitag erneut bei Ihnen.

Viele Grüße,
Lin J.

Das hat nun leider wieder nicht geklappt.

 

Ich bin langsam am verzweifeln. Wann können wir denn mit einem funktionierenden Anschluss rechnen und welche Tarifoptionen stehen zur Verfügung?

Guten Tag herr Obenland.

es tut mir sehr leid, dass Sie noch keine Informationen von uns erhalten haben.

Leider kann ich die Kollegen heute nicht erreichen.
Meine Kollegin wird sich aber am Dienstag mit Ihnen in Verbindung setzen.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @, wie besprochen hoffe ich, dass Sie mit dem Kollegen eine schnelle Lösung gefunden haben.
Bzügl. des Tarifs habe ich vermerkt, dass wir in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße
Sandra Ha.

Hallo Sandra Ha.

 

wir haben nun seit zwei Wochen stabiles Internet hier. Die Geschwindigkeit liegt bei 9MBit im Download und 1,1 MBit im Upload - das muss noch besser werden. Der letzte Techniker (diesmal direkt von der Telekom, kein Subunternehmer) hatte immerhin 100Mbit Download gemessen.

 

Welchen Tarif haben Sie uns denn bisher gebucht? Wenn ich mich in meinem Telekom Account einlogge, sehe ich dort keinen aktiven Vertrag. Auch eine Rechnung ist noch keine gekommen. Bisher bekamen wir nur die Zugangsdaten und eine Auftragsbestätigung.

 

Über einen Rückruf oder Antwort hier im Forum würde ich mich freuen.

 

Grüße

Tobias Obenland

Hallo @i-Buildings.de,

vielen Dank, dass sie sich gemeldet haben.

Ich habe soeben versucht sie telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg. Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha.

 

ich bin erreichbar und habe keinen Anruf in Abwesenheit noch einen neuen Mailbox Anruf. Die im Profil hinterlegte Nummer sollte passen. Ich hatte schon einige Anrufe von der Telekom.

Bitte probieren Sie es einfach nochmal.

Hallo @i-Buildings.de,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Die Kollegin vom technischen Service kümmert sich um Ihren Anschluss.
Melden Sie sich gern sofern sie weitere Hilfe benötigen.

Viele Grüße Heike Ha.