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Seit gestern 1.4.2019 wurde unser ISDN Vertrag abgeschalten, leider erhielten wir keine Alternative für mehrere Tel Nr. + Fax . KD Nr. xxxxxxxxxxx
02.04.2019 07:56 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 08:17 von HAMAPA
KD Nr. xxxxxxxxx
Kündigung ISDN Vertrag Cal & Surf Comfort - ab 1.4.2019 nur noch mit einer Tel Nr. u. ohne Fax.
Als langjähriger Geschäftskunde ihres Hauses sind wir seit gestern ratlos.
Die Kommunikation mit mehreren Telefonnummern ist tabu, Firmenwagen, Geschäftspost sind mit diesen Nr. gekennzeichnet.
Wir haben mehrfach zu Ihnen Kontakt aufgenommen um nach einer Lösung zu suchen, leider ist alles fehlgeschlagen.
Der Breitbandausband ist wahrscheinlich erst Ende dieses Jahres fertig.
Unsere Geschäftstätigkeit ist nun nur noch eingeschränkt möglich.
Wir bitten um eine schnellstmögliche Lösung.
Mit freundlichen Grüßen
Roman Erler
Tel: 037322/xxxxxxxx
Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.
Pers. Daten entfernt CG HAMAPA
02.04.2019 08:11 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 08:20 von HAMAPA
Zunächst einmal : alle persönlichen Daten wieder aus dem Post heraus nehmen.
Situation klingt extrem ungewöhnlich. Hat bei Euch ein anderer Anbieter ausgebaut?
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
02.04.2019 08:17 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 08:20 von HAMAPA
Für das Internet hat man von der Telekom einen LTE - Vertrag. Aber das Problem sind die restlichen Rufnummern, denn die sind bei der Umstellung auf Analog ja weggefallen.
02.04.2019 08:56
Davon liest man hier in letzter Zeit immer öfter, auch die "kritischen" ISDN-Anschlüsse werden nun abgeschaltet.
Für einen vollwertigen IP-Anschluss wird die Kuperleitung zu lang sein, MSAN-ISDN gibts nicht und bei Hybrid hat man nur eine Nummer.
Ich würde als Notlösung / Übergangslösung versuchen, die fraglichen Nummern zu einem freien IP-Telefonie-Anbieter zu portieren und es erstmal per LTE zu regeln.
ER
02.04.2019 09:02 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 09:25 durch den Autor
Hallo @ehe-elektro,
spätestens während des Kündiungszeitraumes wäre die Vorbereitung einer Alternativlösung - auch mit einer IT-Firma - für den "Magenta via Funk"-Tarif möglich gewesen. Zu spät ist es dennoch nicht:
- Fritzbox 6890 LTE + Telefonnummer Telekom abgehend/ankommend (analog, DECT, IP)
- optional zusätzliche Rufnummern über alternativen SIP-Provider (abgehend: Kosten vergleichen)
- Rufum- und/oder Weiterleitungen in den Konfigurationsportalen der SIP-Provider (Telekom, sipgate usw.) einrichten
- optional "Clip no sceeening" einrichten (wird z. B. von sipgate kostenfrei angeboten)
02.04.2019 09:14
Könnte auch ein Baustein einer Lösung sein:
Auch manche Mobilfunkverträge bieten die Möglichkein an, dass eine Festnetzrufnummer darauf portiert wird.
So Mobilfunk dort ausreichend ausgebaut ist.
02.04.2019 09:53
herzlich willkommen in unserer Community, auch wenn der Anlass nicht so erfreulich ist.
Vielen Dank für das nette Gespräch. Es wäre toll, wenn Sie Ihre Kundendaten noch einmal in Ihrem Profil eintragen, dann haben wir Sie immer parat. Nutzen Sie dazu gerne diesen Link:
http://bit.ly/Kundeninfos
Ich kläre einmal den Sachverhalt für Sie ab und melde mich spätestens Morgen wieder.
Viele Grüße Martina Ha.
02.04.2019 09:54
Irgendwie fehlt eine konkrete Angabe zum bestehenden Problem. Ich habe selbst einen Universal ISDN mit 3xMSN erst auf Tarife mit DSL und später auf Hybrid umgestellt. Mit meinem Speedport Hybrid kann ich zwei analoge Endgeräte mit TAE-Anschluß verwalten, mit der eingebauten DECT- Basis sind zusätzliche Mobilteile mit eigener MSN möglich. Zusätzliche Rufnummern kann man sich im Kundencenter bestellen. Der neuer Speedport Pro hat sogar einen internen ISDN So-Port. Mit der richtigen Wahl von Tarif, geeignetem Router und zusätzlichen Rufnummern sollte man eigentlich eine funktionierende Lösung finden.
02.04.2019 10:02 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 10:18 durch den Autor
Den Hybrid - Tarif bekommt man nur wenn auch noch DSL zur Verfügung steht. Dem ist hier wohl nicht so.
Es wurde MagentaZuhause via Funk geschaltet. Aber das gibt es nur mit einer Rufnummer und einer Leitung.
Nachtrag: Ich muss mich korrigieren. Lt. Frau Erler hat man nichts unterschrieben. Interessanterweise funktioniert die Telefonie noch über die ISDN - Telefonanlage. Aber es funktioniert nur noch eine Rufnummer.
02.04.2019 11:05 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 11:07 durch den Autor
Aber warum "Umstellung auf analog"? Wenn ein Universalanschluß ISDN mit mehreren MSN vorhanden war, warum konnte der nicht in einen DSL/IP Tarif gewechselt werden? Bzw. wenn der Call&Surf Comfort schon ein DSL-Tarif war, gehen bei einer Umstellung keine MSN verloren.
02.04.2019 11:16
@mochgmbh schrieb:
Aber warum "Umstellung auf analog"? Wenn ein Universalanschluß ISDN mit mehreren MSN vorhanden war, warum konnte der nicht in einen DSL/IP Tarif gewechselt werden? Bzw. wenn der Call&Surf Comfort schon ein DSL-Tarif war, gehen bei einer Umstellung keine MSN verloren.
Es gibt grenzwertige DSL-Anschlüsse, die die Mindestanforderungen für einen IP-Anschluss nicht mehr erfüllen.
Dann geht nur noch rein analog. Ggf. mit LTE gekoppelt. Aber nicht als Hybrid.
02.04.2019 11:27
Frau Erler hat nach eigenen Angaben mehrfach die 0800 33 01335 angerufen. Angeblich sollte alles so weiter laufen, aber da hat dann wohl jemand vergessen die Kündigung aus dem System zu nehmen und jetzt hat das System die Rufnummern abgeschaltet?
02.04.2019 11:57 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 12:07 von Maria R.
Nachricht an Fr. Martina H.
KD Nr,.XXXXXXX
ISDN Festnetz Nr. XXXXXXXXX gekündigt. Ab 1.4.2019 nur noch analog unter XXXXX erreichbar.
MfG
Roman Erler
Kundendaten Editiert und Anhang gelöscht Telekom hilft Team Maria R.
02.04.2019 12:03
Bitte keine persönlichen Daten !!!
Und im alten Beitrag bitte weitermachen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Seit-gestern-1-4-2019-wurde-unser-ISDN-Vertrag-...
02.04.2019 12:05
Hier gibt's leider einen 'Abzweig'. Kann jemand bitte zusammenführen ?
02.04.2019 12:20
vielen Dank für die Hinterlegung der Daten.
Die Klärung der Verfügbarkeit von DSL ist auf dem Weg.
Vielen Dank an alle für die regen Nachfragen.
Viele Grüße Martina Ha.
03.04.2019 11:08
ich habe leider noch keine Rückmeldung bekommen und deshalb noch mal nachgehakt. Sollte ich heute noch eine Information bekommen, melde ich mich sofort, ansonsten spätestens Morgen.
Viele Grüße Martina Ha.
04.04.2019 08:52
Wir haben uns auf die Kündigung gemeldet, wurden aber immer vertröstet. Ist denn jetzt klar, das wir mit dem Anschluss und den Rufnummern nicht in der Luft hängen? Denn die einzige vorliegende schriftliche Information von der Telekom ist die Kündigung.
04.04.2019 09:12
bei der Rufnummer mit der Endziffer 97 kommt ein "Besetzt" zurück. Das gleiche gilt für die Faxleitung mit der 98.
04.04.2019 18:24
ich habe gerade ein Störungsticket zur Überprüfung der Leitung aufgenommen. Leider konnte ich dies durch einen Systemfehler erst heute veranlassen.
Jetzt müssen wir einfach mal abwarten, was die Kollegen von der Technik hier feststellen.
Die Verfügbarkeit von DSL für die Umstellung auf die IP-Technik in aktuell noch in Klärung. Ich melde mich Morgen wieder bei Ihnen, hoffentlich dann mit neuen Nachrichten.
Viele Grüße Martina Ha.
04.04.2019 19:59
S.g. Fr. Martina HA,
der Techniker hat sich für morgen am 5.4.2019 nachmittags angemeldet, danach haben wir Klarheit.
MFG A. Erler
04.04.2019 20:51
das hört sich ja schon gut an. Bitte geben Sie mir Bescheid, ob der Anschluss danach wieder richtig funktioniert. Ich bin morgen Nachmittag auch im Hause.
Viele Grüße Martina Ha.
05.04.2019 19:43
wie ich sehen konnte ist das Störungs-Ticket geschlossen worden. Funktioniert jetzt wieder alles?
Viele Grüße Martina Ha.
06.04.2019 07:19
Ich schreibe jetzt, liebe Frau Martina Ha, weil Sie diejenige sind die uns wirklich geholfen hat.
Ja, es geht wieder der T. Techniker hat unsere Auerswald T. Anlage gegen Rechnung wegen einem Netzwerkausfall korrigiert.
Vielen Dank, sagt A. Erler -Elektro Haustechnik