Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 hatten wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können.

Gelöst

Seit zwangsweiser Umstellung auf VoiceoverIP im Januar 2016 haben wir nicht ein störungsfreies Telefonat führen können. Auch das Internet ist sehr langsam. Wir benötigen Internet und Telefon für ein Homeoffice. Da ab Anfang Mai immer wieder stunden-, bzw. ganze tagelange Komplettausfälle von Internet stattfinden, sind wir mittlerweile mürbe. Unser Vertrag heißt Deutschland IP Start DSL 16.000.

Laut Fritzbox7490 kommen hier zur Zeit 3400kbit's an. Zu wenig für störungsfreies Telefonieren.

Der Kundendienst von der Telekom reagiert sehr verzögert, nimmt die Beschwerden teilweise nicht ernst. Angeblich ist ein Verzweigerkabel defekt. Das heißt, es müsste eigentlich der Tiefbau ran, so ein Techniker.

Ein Telekommitarbeiter meinte, das wäre teuer, wir sollten doch Deutschland hybrid buchen!!! Hier ist der LTE Empfang grottenschlecht, das wäre also keine Verbesserung und das Festnetz ginge damit auch nicht.

Heute kommt zum xten Male wieder ein Techniker und wird messen.

Wer hat mal einen richtig guten Tipp, wie wir endlich ein funktionierendes Internet und ein störungsfrreies Telefonieren hinbekommen?

Aufgrund von Nichterfüllung des Vertrages könnten wir bei der Telekom vorzeitig kündigen. Davon rieten uns aber mehrere Telekommitarbeiter ab, da die Leitung dann auch nicht repariert würde und wir dann beim neuen Anbieter genau die gleichen Probleme bekämen....

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @egeiser,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Wie besprochen, habe ich die Erstattung gefertigt.

Danke an @Waage1969 für den Hinweis.

Lieben Gruß Melanie B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Kerstin,

 eben waren ein sehr, sehr netter Serviceingenieur mit zwei Kollegen sowie der Tiefbau da. Defekte Stelle wurde gefunden, zur Zeit laufen Internet und Telefon stabil. Sehr herzlichen Dank! Das große Straßenloch wird noch bis nächste Woche offen bleiben. So kann geschaut werden, ob die Stabilität von Dauer ist oder noch ein weiterer Defekt vorliegt.

 

Herzlichen Dank für die Eskalation.

 

Mit freundlichem Gruß,

egeiser

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Waage,

kann glatt passieren. Danke für das Angebot!

Liebe Grüße von egeiser

So, da bin ich wieder. Die Telefonleitung der Firma meines Mannes funktioniert nicht. Eine langandauernde traurige Geschichte. Es waren schon häufiger Techniker vor Ort. Für eine Stahlbaufirma ist es enorm geschäftsschädigend, nicht erreichbar zu sein. Was soll ich tun?

Um es auf den Punkt zu bringen, die Telekom vermag es nicht, der Stahlbaufirma einen ordentlichen funktionierenden Telefonanschluss zu  ermöglichen.

Wichtige Kundenanrufe konnten nicht angenommen werden. Was ist bloß los? Ich vermute, die Digitalisierung überfordert die Telekom?

 

Im Gegensatz zu unserem Störungsfall ist allerdings das Internet in Ordnung.

Es wäre von enormer Wichtigkeit, dass die Telefonleitung wieder hergestellt wird.

Telekom hilft Team
Hallo @egeiser ,

erneut vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Ich werde mit umgehend mit dem Ansprechpartner in Verbindung setzten.

Lieben Gruß Melanie B.
Herzlichen Dank!

Kurze Korrektur, Internet ist auch von den Störungen betroffen.  Die Firma hat, um wenigstens Emails empfangen zu können, eine Telefonkarte im Router. Deshalb dachte ich fälschlicherweise, dass das Internet über die Leitung funktioniert.

Hallo @Melanie B.


@egeiser@  schrieb:

Kurze Korrektur, Internet ist auch von den Störungen betroffen.  Die Firma hat, um wenigstens Emails empfangen zu können, eine Telefonkarte im Router. Deshalb dachte ich fälschlicherweise, dass das Internet über die Leitung funktioniert.


bitte entsprechend im Ticket ergänzen / ändern - Danke !

Gruß

Waage1969

Hallo @Waage1969, @egeiser,

habe diese Info im Ticket nachgetragen.
Danke für die Info.

Lieben Gruß Melanie B.
Telekom hilft Team
Hallo @egeiser,

schön, dass der Anschluss jetzt wieder funktioniert.

Sollte hier noch weiterer Klärungsbedarf bestehen, melden Sie sich bitte erneut. Dies habe ich auch mit der Mitarbeiterin besprochen.

Lieben Gruß Melanie B.

So, da bin ich mal wieder. Unser Telefon läuft jetzt, nachdem der Schaden behoben wurde. Es mussten Erdarbeiten bewältigt   und ein Verteiler wohl repariert werden.

 

Wie ich aber schrieb, gibt es mordsmäßige Probleme in der Firma meines Mannes. Seit einem Jahr schafft es die Telekom nicht, einen funktionierenden Telefon-/Internetanschluss zu gewährleisten. Die Firma ist existentiell auf das Telefon angewiesen und überlegt nun, einen Rechtsanwalt einzuschalten sowie an die Öffentlichkeit zu gehen.

 

Was ist Ihr Rat? Wie können Sie helfen?

 

Telekom hilft Team
Hallo @egeiser,

schön wieder von Ihnen zu hören.

Ich kann Ihnen in diesem Fall mitteilen, dass sich das Anliegen bereits an höherer Stelle in Bearbeitung befindet. Ich habe die Kollegin von Ihrer Anfrage in Kenntnis gesetzt. Sie steht in Kontakt mit den Verantwortlichen der Firma Ihres Mannes.

Viele Grüße
Kerstin Si.

Herzlichen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @egeiser,

gern geschehen.

Freundliche Grüße
Kerstin Si.