Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Service / Beschwerden

Gelöst

Hallo,

 

ich/wir sind gerade in der glücklichen Situation keine Probleme zu haben. Allerdings möchte ich sichergehen, dass im Problemfall die Hilfe nicht wie bisher 4 Wochen auf sich warten läßt.

Bei der Letzten Störung habe ich auf Anraten einer Service-Mitarbeiterin eine "Vorstandsbeschwerde" geschrieben. Das war am 30.5. bis heute keine Reaktion darauf.

Die für uns zuständigen Vertriebsmitarbeiter habe ich gebeten zu klären weshalb der Service der Meinung ist wir hätten keinen Servicevertrag, dazu habe ich unseren alten und unseren neuen Vertriebsmitarbeiter angeschrieben. Seit dem 17.5. keine Reaktion / Rückmeldung.

Den für uns zuständigen Vertriebsmitarbeiter habe ich am 21.6. angeschrieben/beautftragt einen zusätzlichen Anschluss zu realisieren. Nach 7 Tagen ohne Rückmeldung habe ich den Anschluss ohne Vertrieb online beauftragt - inzwischen läuft er - der Vertrieb hat sich bis heute nicht gemeldet.

 

Unabhängig von den obigen Fällen - zum Vergleich - ich habe bei T-Mobile eine zusätzliche Sim-Karte bestellt (online) und hatte sie nach 5 Tagen. O2 stellt mir inaktive Sim-Karten auf Vorrat zur Verfügung und hat heute auf meinen Wunsch (Mail) hin 6 Karten deaktiviert und 5 neue aktiviert - in 29 Minuten! Vermutlich sind wir einfach die einzigen O2-Kunden Fröhlich

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @m.grascht,

schön, Sie bei uns zu haben.

Dass Ihre Störung mehrere Wochen dauerte, tut mir leid. Ebenfalls, dass sich bei Ihnen sowohl Ihr persönlicher Ansprechpartner als auch die Kollegen von der Vorstandsbeschwerde nicht meldeten So sollte das natürlich nicht sein.

Sollte bei Ihnen in Zukunft wieder eine Beeinträchtigung oder ein neuer Buchungswunsch ergeben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir werden Ihnen zur Seite stehen!

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich nehme mal an, deine Vorstandsbeschwerde hatte etwas mehr Inhalt bzw ein konkreteres Anliegen.. Einfach mal etwas ausführlicher beschreiben, was du von der Community möchtest Fröhlich

 

Wie schnell eine Störung oder ein Problem in Zukunft bearbeitet wird, hängt von der Art der Störung oder des Problems ab - da kann dir heute niemand ohne Glaskugel etwas zusichern.. 

Was erwartest du ansonsten noch  von der Community? Sollen die Moderatoren dir ein Bündel inaktive SiM-Karten zuschicken? 

 

So richtig verstehe ich den Eröffnungsbeitrag auch nich...

Soll das eine vorsorgliche "Vorstandsbeschwerde", für einen noch nicht eingetreten Störungsfall in der Zukunft sein!?

Hallo zusammen,
es handelt sich um eine was wäre wenn, aber ich weiß nicht was und wie schnell wird das dann erledigt Frage für etwas was es geben könnte oder auch nicht.

Ist doch klar oder Zwinkernd

Gruß

Waage1969

 

P.S.: @m.grascht bitte etwas mehr Fakten und nicht was wäre wenn, was ich aber nicht weiß - Danke !

Ist das erfolgt, so kommen auch darauf Antworten !

Etwas mehr Fakten? Ich habe beschrieben, dass es Störungen gab, diese erst nach 4 Wochen beseitigt wurden und bis heute niemand dazu Stellung bezogen hat. Ferner, dass ich niemanden vom Vertrieb erreichen kann. Dass sind natürlich sehr unpräzise Probleme?!

Ich hatte eher soetwas erwartet wie melde Dich bei beschwerdestelle@telekom.de oder ähnliches - dort wird sich jemand zurückmelden...

Wie schnell eine mögliche Störung bearbeitet wird war keine Frage, sondern ich habe gesagt ich möchte vorbeugen, dass es nicht wieder 4 Wochen dauert. Dazu kann es hilfreich sein, wenn im Vorwege geklärt wird, dass wir einen Servicevertrag haben. Nur, wenn sich mein Ansprechpartner beim Vertrieb tot stellt, alle anderen Stellen nur auf ihn verweisen und sagen, wenn nicht der, dann wohl keiner?!

Hallo @m.grascht

dann bitten Sie doch jemand vom Team um Hilfe.

Dafür bitte aber falls noch nicht geshene Daten in Ihrem Profil hinterlegen / ergänzen.

Gruß

Waage1969

 

siehe hier:

haben Sie schon die nur für die Telekom Mitarbeiter(innen) ersichtlichen Daten in Ihrem Profil hinterlegt ?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi...
Wenn nicht bitte nachholen, ansonsten ein wenig Geduld haben, dann schaut sich das bestimmt mal einer aus der Community an.

@m.grascht

Bei diesen Problemen wird dir hier kein User helfen können.

Aber hier könntest Du  mal was schreiben:

https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt?execution126728=e1s1

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @m.grascht,

schön, Sie bei uns zu haben.

Dass Ihre Störung mehrere Wochen dauerte, tut mir leid. Ebenfalls, dass sich bei Ihnen sowohl Ihr persönlicher Ansprechpartner als auch die Kollegen von der Vorstandsbeschwerde nicht meldeten So sollte das natürlich nicht sein.

Sollte bei Ihnen in Zukunft wieder eine Beeinträchtigung oder ein neuer Buchungswunsch ergeben, können Sie sich gerne jederzeit an uns wenden. Wir werden Ihnen zur Seite stehen!

Liebe Grüße
Irina K.

Die Telekom ist so eine kundernunfreundliche Firma! Ich warte jetzt ebenfalls seit 3 Monaten auf eine Rückmeldung und Lösung meines Problems und ind er Hotline "versichert" man mir immer, dass man der Fachabteilung eine E-Mail schreibt. 

Heutiges Zitat: Ich kann nichts weiter tun, als Sie weiter zu vertrösten"

Lächerlicher Verein und nie wieder Telekom!!!

Telekom hilft Team
Hallo @R.Reich,

gerne möchte Ich mir anschauen, weshalb Sie bereits seit mehreren Monaten auf eine Rückmeldung bzw, auf eine Lösung warten.

Bitte hinterlegen Sie hierzu Ihre Kontaktdaten im Profil und geben mir im Anschluss Bescheid. Ich werde mir dann einen Überblick verschaffen.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo,

vielen Dank für Ihr Bemühen und ich habe meine Kundendaten im Profil hinterlegt und bin gesapnnt, ob mein Problem nun vorangetrieben wird.

Gleichzeitig hatte ich gestern eine Vorstandsbeschwerde auf den Weg gebracht und bin auch hier sehr gespannt, ob ich eine Rückmeldung erhalten. So wie ich die Telekom bisher leider kennen gelernt habe, befürchte ich leider, dass ich keine Rückmeldung erhalte, lasse mich jedoch gern eines Besseren belehren. 

Herzliche Grüße,

R. Reich


@R.Reich schrieb:
(...)

Gleichzeitig hatte ich gestern eine Vorstandsbeschwerde auf den Weg gebracht ...)


Das könnte könnte sich kontraproduktiv auswirken.

Wenn die Angelegenheit bereits an anderer/höherer Stelle anhängig ist, dürfte das Team hier  "aus dem Spiel" sein.

Hallo @R.Reich

wenn das mit der "Vorstandsbeschwerde" als eingegangen vermerkt ist, so hat @Ludwig II recht.

Dann kann / darf das Team nichts mehr machen.

Leider bedeutet dies für Dich leider auch das die Thematik sich nun voraussichtlich noch länger hinzieht Zwinkernd

Trotzdem viel Erfolg für eine rasche Reaktion

Gruß

Waage1969

Man(n) staunt dieser Tage immer wieder...Heute hat sich jemand aus der Fach-Fach-Abteilung gemeldet und das Anliegen bearbeitet. Ich glaube es nicht! Überglücklich

Vielleicht hilft es ja doch hier und da mal etwas in ein Forum zu schreiben und seinem Ärger Luft zu machen.

Vielen Dank jedoch für eure Unterstützung!

Schöne Weihnachten Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @R.Reich,

es freut mich sehr zu lesen, dass sich jemand bei Ihnen gemeldet hat.
Sie können uns gerne auf dem Laufenden halten, wie die Bearbeitung vorangeht.

Ich wünsche Ihnen ebenfalls schöne Weihnachten. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo @R.Reich

danke für die positive Rückmeldung eun ebenfalls ein frohes Fest & alles Gute für das kommende Jahr

Gruß

Waage1969