Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sicherer Umzug mit Rufnummernmitnahme

Gelöst

Guten Tag,

ich habe ein Home Office welches ab sofort in die Nachbarstadt  umziehen muss. Auf meinenn Arbeitgeber ( Geschäftskunde)  läuft der Anschluss..
Wie mache ich es jetzt am schnellsten und sichersten, dass mein Anschluss aus Neuss nach Kaarst umzieht. (gleiche Vorwahl) - Die Rufnummer soll natülrlich erhalten bleiben. Welche Leistung ist dort zu erwarten? Muss dann das Paket angepasst werden? Seit heute ist dort mein privater Anschluss !! geschaltet (Voadafone)  - dieser Telekom hier Anschluss soll zusätzlich auf einer eigenen Leitung laufen - also KEINE Ablösung meines privaten Anschlusses. Das Ganze muss ich dann unserer Einkaufsabteilung erklären und diese musses dann beauftragen - also "narrensichere" Antwort wäre gut. Danke

 

Jensallegion

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Jensallegion. Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Business Community wenden. Welchen Tarif nutzen Sie denn momentan in Neuss? Sie können nämlich hier http://bit.ly/1lSqay5 vorab überprüfen, ob Ihr alter Tarif an der neuen Adresse in Kaarst verfügbar ist, bzw. welche Alternativen es gibt. Die Rufnummern können Sie selbstverständlich mitnehmen. Ihr privater Anschluss wird von dem ganzen Umzug gar nichts mitbekommen, da unserer dann ja eine separate Leitung bekommt. In der Regel läuft ein Umzug mit Rufnummernmitnahme so ab, dass der alte Anschluss nachts abgeschaltet wird und der Neue im Laufe des Tages aktiviert wird. Die genaue Uhrzeit ist unter anderem abhängig davon, ob noch ein Kollege von unserem technischen Kundendienst bei Ihnen vorbeikommen muss (das erfahren Sie bei der Beauftragung des Umzuges). Wenn Sie den Umzug beauftragen möchten - bzw. Ihre Kollegen von der Einkaufsabteilung - können Sie das auf verschiedene Wege machen. Entweder über unsere Shop/Hotline-Mitarbeiter, oder online: http://bit.ly/1p6H93M . Welche Kundendaten wir von Ihnen für den Umzug benötigen, steht ebenfalls auf dieser Seite. Übrigens, wir vom Telekom-hilft Team können auch alles in die Wege leiten, falls Ihnen das lieber ist. Fröhlich Viele Grüße Svenja

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen Jensallegion. Vielen Dank, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an die Business Community wenden. Welchen Tarif nutzen Sie denn momentan in Neuss? Sie können nämlich hier http://bit.ly/1lSqay5 vorab überprüfen, ob Ihr alter Tarif an der neuen Adresse in Kaarst verfügbar ist, bzw. welche Alternativen es gibt. Die Rufnummern können Sie selbstverständlich mitnehmen. Ihr privater Anschluss wird von dem ganzen Umzug gar nichts mitbekommen, da unserer dann ja eine separate Leitung bekommt. In der Regel läuft ein Umzug mit Rufnummernmitnahme so ab, dass der alte Anschluss nachts abgeschaltet wird und der Neue im Laufe des Tages aktiviert wird. Die genaue Uhrzeit ist unter anderem abhängig davon, ob noch ein Kollege von unserem technischen Kundendienst bei Ihnen vorbeikommen muss (das erfahren Sie bei der Beauftragung des Umzuges). Wenn Sie den Umzug beauftragen möchten - bzw. Ihre Kollegen von der Einkaufsabteilung - können Sie das auf verschiedene Wege machen. Entweder über unsere Shop/Hotline-Mitarbeiter, oder online: http://bit.ly/1p6H93M . Welche Kundendaten wir von Ihnen für den Umzug benötigen, steht ebenfalls auf dieser Seite. Übrigens, wir vom Telekom-hilft Team können auch alles in die Wege leiten, falls Ihnen das lieber ist. Fröhlich Viele Grüße Svenja