Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Smart Home und Speedport Smart

Gelöst

Hallo ich habe eine frage brauche ich die home base für Smart Home aufzubauen wenn ich den ruter speedport Smart habe oder reicht der ruter ???

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Gelöschter Nutzer

@klaus0661  ja es reicht der Router der hat die Basis integriert, es kommt nur drauf an welcher Smart es ist. Speedport Smart 1/2 ja Speedport Smart 3 Ende des Jahres 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@klaus0661: Das kommt auf die Art und die Anzahl der Smart Home Komponenten an, die Du nutzen möchtest. Die Speedport Smart Serie unterstützt in erster Linie den DECT ULE Smart Home Standard und mit einem zusätzlichen ZigBee-Stick auch Smart Home Komponenten auf ZigBee-Basis.

 

Wenn Du ernsthaft im größeren Umfang Smart Home Technik nutzen möchtest, kommst Du an einer eigenständigen Smart Home Base nicht vorbei.

 

https://www.qivicon.com/de/produkte/produktinformationen/#radio-technology

 

Gruß Ulrich

Lösung
Gelöschter Nutzer

@klaus0661  ja es reicht der Router der hat die Basis integriert, es kommt nur drauf an welcher Smart es ist. Speedport Smart 1/2 ja Speedport Smart 3 Ende des Jahres 

Die nutzbaren Geräte können Sie der Qivicon-Kompatibilitätsliste entnehmen. Aus der Tabelle auf Seite 19 ist ersichtlich, dass HomeMatic/BidCoS-Geräte nicht vom Speedport Smart unterstützt werden.

@klaus0661: Ich hoffe, Du hast nicht nur die Antwort von @Gelöschter Nutzer, die Du als Lösung markiert hast, gelesen, sondern auch die Beiträge von @Has und mir. Falls nicht, könntest Du auf den Bauch fallen.

 

Gruß Ulrich