Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Smartphone unter Android mit WLAN verbunden, jedoch kein Internet verfügbar

Hallo,

ich habe ein neues Samsung Galaxy S10 Lite gekauft, leider klappt die Internet Verbidnung zu Hause nicht, obwohl mit WLAN verbunden. Andere WLAN Endgeräte verbinden sich ohne Probleme im Netzwerk zu Hause.

Router Speedlink 5501 Zyxel, Firmware Update aktuell, Stand 07/2019, neueres Update nicht verfügbar.

 

Das Galaxy verbindet sich woanders ohne Probleme in ein WLAN Netzwerk, nur zu Hause über den o.g. Router kommt die Fehlermeldung, wenn das Gerät im WLAN verbunden ist: Ohne Internet verbunden .

 

Kann jemand weiterhelfen?

 

Danke

Telekom hilft Team
Hallo @Schallhorn-Kleve,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Haben Sie die WLAN-Verbindung mal gelöscht und wieder neu eingerichtet?
Bleibt es dann bei dem Fehler?


Lieben Gruß, Melanie B.

Router und Smartphone neu gestartet und auch neu installiert.

Der Fehler bleibt bestehen.

Kann es sein, dass der Speedlink Router dieses neue Smartphone noch nicht erkennt bzw. akzeptiert und ich muss noch auf ein Update der Router Firmware warten?

Telekom hilft Team
Hallo @Schallhorn-Kleve,

vielen Dank für die Rückmeldung.

Damit ich mir den Anschluss einmal anschauen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Guten Morgen@Schallhorn-Kleve,

hat es jetzt mit der Verbindung geklappt?

Falls hier noch weitere Hilfe benötigt wird, gern wieder melden.

Viele Grüße Heike Ha.
bei mir liegt das gleiche Problem vor, einige Geräte funktionieren, neuere erhalten die Meldung "ohne Internet verbunden"
Telekom hilft Team
Moin @DrDeWe,

ich schlage vor, dass wir hierzu einmal telefonieren. Anschließend platziere ich gerne ein Ticket bei der Fachseite. Wann passt Dir ein kurzes Gespräch?

Viele Grüße,
Lin J.

Bei mir loggt sich das Galaxy nach den letzten Update zwar ins WLAN, aber es steht kostenlos aber kein Internet dort. In den Einstellubehabe ich auch alles getestet. Sobald ich WLAN aus und anschalten geht es wieder . Das ist aber keine Lösung 

Telekom hilft Team

 Frohe Ostern @maeil,

hast du auch den Router Speedlink 5501 Zyxel?

Dann schaue mal bitte hier. 
Dort wurde in den Einstellungen des Zyxel Routers, unter IP Bereich durch eine Vergrößerung des DHCP Servers das Problem behoben.


Viele Grüße Anna Lena L.