Gelöst
Sofortkündigung wegen Peering gelungen!
vor 2 Jahren
Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt. Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.
Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
Ich hatte wirklich große Probleme mit der Telekom, weil ich mit Finanzdienstleistern zusammenarbeite. Wir haben einen Geschäftskundenvertrag bis Mai 2025. Ich habe mich jetzt wochenlang über das Peering geärgert und aktiv beschwert und nach einer früheren Kündigung gefragt.
Heute kam dann endlich der Anruf: Ich werde gekündigt. Gut, 5 Minuten später war das Internet weg und ich habe jetzt 2-3 Tage kein Internet, bis ich bei einem Anbieter mit Open Peering bin, aber ich bin jetzt endlich weg von der Telekom. Ohne Vorwarnung ist schon traurig.
Ein anderer Benutzer schreibt:
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.
Herzlichen Glückwunsch. Ich habe das ganze vor einem Monat auch durchgemacht, ebenfalls mit Sonderkündigung nach 6 von 24 Monaten. Man muss nur hartnäckig genug sein, irgendwann kosten die Anrufe beim Support der Telekom mehr Geld als sie durch dich einnehmen.
2407
14
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
3500
0
2
vor 6 Jahren
664
0
1
vor 4 Jahren
1458
0
3
vor 2 Jahren
1252
0
10
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 2 Jahren
Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen: . . . . . . .
Auf Reddit schreibt jemand, der von den bekannten Peeringproblemen der Telekom geplagt war und es geschafft hat, vorzeitig aus dem Vertrag zu kommen. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen:
. . . . . . .
Ab und zu ist die Telekom durchaus in de Lage, pragmatisch zu handel.
Statt sich mit Kunden, die man nicht zufriedenstellen kann oder will, weiter rumzuärgern, kommt man ihrem Wunsch nach, und beendet den Vertrag vorzeitig.
Zum eigenen Nutzen.
Denn diese Kunden bringen zwar Einnahmen, aber keinen Ertrag.
0
vor einem Jahr
Guter Move @Normalbenutzer0815 , wenn ich die Zeit zur Kündigung nur einen Tag verkürzen kann ist es ein Gewinn.
Der aktuelle Zustand ist für mich im HomeOffice fast schon als geschäftsschädigend zu bezeichnen.
Immer wieder Amüsant wenn sich der halbe Telekom Support als "Nutzer" ausgibt um (ex)Kunden schief anzureden.
Bevor nun wieder die unauffälligen "Nutzer" aka Helpdesk Mitarbeiter auf mich losgehen -> Es gibt genug Messungen die den unhaltbaren Zustand bereits dokumentierten. Zu behaupten es gäbe keine Peering Probleme ist schlichtweg gelogen. Das werden auch die bezahlten "Produkttests" nicht ändern.
2
von
vor einem Jahr
Guter Move @Normalbenutzer0815 ,
@networkpanic dir ist bewusst, dass nicht @Normalbenutzer0815 eine vorzeitige Kündigung durchbekommen hat, wegen Peering , sondern dass es jemand bei Reddit geschrieben hat?
0
von
vor einem Jahr
Peering -gelungen/m-p/6893930#M2298244" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Sofortkuendigung-wegen- Peering -gelungen/m-p/6893930#M2298244
yes we can
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von