- Beitrag abonnieren
- Beitrag stummschalten
- Beitrag als ungelesen kennzeichnen
- Beitrag als gelesen kennzeichnen
Sonderkündigung Todesfall
Ich hatte eigentlich vor, den Telefonanschluss meiner verstorbene Frau mit den vorhandenen Kondition weiter zu laufen zu lassen. Leider ergeben sich nun Schwirigkeiten bei der Umstellung auf einen höheren Tarif. Bis in welcher Frist kann ich meiner Vertragsverlägerung widerrufen? Ich wurde z.B. auch nicht aufgeklärt, dass es sich um einen Geschäftsanschluss handelt, obwohl ich überhaupt kein Geschäft habe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.11.2017 15:56 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 15:57 durch den Autor
Hallo @Heike Wolf,
schön, dass Sie sich angemeldet haben.
Erst einmal mein Beileid. Haben Sie den Vertrag Ihrer Frau übernommen?
Eine Vertragsverlängerung können Sie nach Erhalt der Auftragsbestätigung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das gilt allerdings, wenn Sie die Vertragsverlängerung online oder telefonisch über unsere Hotline abgeschlossen haben. Wenn Sie die Umstellung im Telekom Shop beauftragt haben, ist kein Widerruf möglich.
Welchen Tarif nutzen Sie aktuell und in welchen Tarif genau möchten Sie wechseln?
Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegen schaue ich mir das Ganze gerne einmal an.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.
13.11.2017 14:35
Ein Widerrufsrecht steht nur Endverbrauchern zu, im Geschäftskundensektor trifft das nicht zu.
Befülle bitte dein Profil mit deinen persönlichen Daten (sehen nur die MA der Telekom), dann müssen sie sie nicht erst abfragen. Wenn geschehen, dann bitte hier nochmal kurz melden.
17.11.2017 15:56 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 15:57 durch den Autor
Hallo @Heike Wolf,
schön, dass Sie sich angemeldet haben.
Erst einmal mein Beileid. Haben Sie den Vertrag Ihrer Frau übernommen?
Eine Vertragsverlängerung können Sie nach Erhalt der Auftragsbestätigung innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das gilt allerdings, wenn Sie die Vertragsverlängerung online oder telefonisch über unsere Hotline abgeschlossen haben. Wenn Sie die Umstellung im Telekom Shop beauftragt haben, ist kein Widerruf möglich.
Welchen Tarif nutzen Sie aktuell und in welchen Tarif genau möchten Sie wechseln?
Wenn Sie Ihre Daten in die Profilfelder hinterlegen schaue ich mir das Ganze gerne einmal an.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Liebe Grüße
Behiye G.