Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speed Home WiFi anFritzbox 7590

Ich habe aktuell einen Speedport Smart 3 und 1 Speed Home im Netz. Nun will ich anstelle des Smart 3 die 7590 einsetzen. Wie ich aber jetzt aus einigen Beiträgen entnommen habe, ist das wohl nicht so problemlos möglich. Ich betreibe mein Speed Home auf der Terrasse, LAN ist deshalb nicht möglich! Gibt es hier eine Möglichkeit, dass System trotzdem zu betreiben, oder sollte ich beim Smart 3 bleiben??

 

@Manfred.MangoldWenn Du mit dem Smart bisher zufrieden bist würde ich nicht den Router wechseln

@Manfred.Mangold  Nur zum klassischen Repeaten reichen die Speedhome Wifi allerdings ist kein WLAN Mesh möglich mit der Fritzbox. 

 

 

Wlan Mesh Speedport Smart 3 und Speedhome Wifi 

 

Wlan Mesh Fritzbox und Avm 2400 und wenn der Weg weit ist Avm 3000.

Wenn Du auf Mesh verzichtest und SpeedHome "nur" als WLAN Repeater nutzt, dann sollte das gehen.

Falls Du Wert auf zusätzlich Mesh legst (ging ja lange Jahre auch ohne Mesh) dann benötigst Du entweder einen zweiten SpeedHome den Du per LAN an der Fritzbox anschließt - oder halt statt des vorhandenen SpeedHome einen AVM Repeater.

Ok. Aber das ist keine Option für mich. Kann ich dann den 7599 wieder retournieren, und meinen Smart3 behalten, bzw. Zurück zu meinen alten Vertragsbedingungen?

 

Telekom hilft Team
Schönen guten Abend @Manfred.Mangold,

schön, dass du mit deiner Frage hier bei uns in der Community gelandet bist.

Die anderen User haben dir die Fragen ja bereits alle richtig beantwortet. Falls du die Fritzbox 7590 gerade erst von uns geschickt bekommen hast, kannst du sie natürlich innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen retournieren. Dann behältst du den Speedport Smart 3 und alles bleibt beim Alten.

Falls noch Unterstützung benötigt wird, melde dich einfach wieder hier und ich bin gern für dich da.

Herzliche Grüße
Tanja R.