Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedlink 5501 WLAN Frequenzbandbreiten

Gelöst

Hallo,

2 Fragen eines MCSE!

1: Warum kann mein Speedlink iin beiden WLAN GHz Bereichen nicht mehr als 65MBit? Deaktiviere ich den 5501 und hänge meinen 921V als W-Lan Accesspoint dran , sokann dieser - wie vorher ohne 5501 -  150MBit W-LAN. STABIL!

2: Ich habe 4 Notebooks im WLAN. Alles 4 (unterschiedliche Modelle!), haben sporadisch Abrisse in der Verbindung.

Firmware des 5501 ist aktuell. LAN ohne Probleme.

Tauschen?

VG ARH

 

----------------------------

Hinweis von Adriana P.: Betreff angepasst.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ARH,

ich übernehme für meine Kollegin @Adriana P.

Es freut mich sehr, dass meine Kollegin aus dem Chat Ihnen weiterhelfen konnte und Sie Ihre Zugangsdaten endlich erhalten haben.
Meine Kollegin Susanne sitzt bei mir im Team. Sie bedankt sich über Ihre netten Worte und würde sich sehr über einen Strauß Blumen freuen. Fröhlich

Wenn Sie möchten, können Sie unser Kontaktformular ausfüllen und wir nennen Ihnen unsere Anschrift.

Geben Sie uns bitte eine Rückmeldung, sobald Sie den neuen Router mit den Zugangsdaten eingerichtet haben.

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @ARH,

sorry, dass sich niemand bei Ihnen gemeldet hat.

Ich kann verstehen, dass Sie sauer sind. An Ihrer Stelle wäre ich auch verärgert. Haben Sie mittlerweile Ihre Zugangsdaten erhalten? Des Weiteren habe ich erneut die Kollegen aus der technischen Fachabteilung kontaktiert. Ich habe die Kollegen gebeten, Sie zurück zurufen und habe auch meinen Vorgesetzten über Ihr Anliegen informiert.

Ich hoffe diesmal, dass Sie Ihren Rückruf erhalten. Bitte informieren Sie mich, ob sich heute jemand bei Ihnen gemeldet hat.

Liebe Grüße
Adriana P.

Hallo,

 

heute morgen habe ich es über einen direkten Chat versucht. Ich hatte Kontakt zu einer sehr kompetenten Dame namens Susanne. Sie hat binnen wenigen Minuten den Fall absolut professionell gelöst. Ich bekam die SMS und die zugehörige Mail. Ich habe also meine neuen Zugangsdaten erhalten. Jetzt muss ich diese Woche die Zeit finden den neuen Router zu installieren und die Zugangsdaten zu testen.

Ggfs. melde ich mich erneut hier oder auch im Chat.

Warum das die Kollegen nicht hingekriegt haben ist mir unergründlich und sehr ärgerlich. Susanne hat den richtigen Job, sie kümmert sich und tut einfach. Ich habe entsprechend eine exzellente Bewertung abgegeben. Am liebsten hätte ich ihr noch einen Strauß Blumen geschickt. Das war einfach TOP !

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @ARH,

ich übernehme für meine Kollegin @Adriana P.

Es freut mich sehr, dass meine Kollegin aus dem Chat Ihnen weiterhelfen konnte und Sie Ihre Zugangsdaten endlich erhalten haben.
Meine Kollegin Susanne sitzt bei mir im Team. Sie bedankt sich über Ihre netten Worte und würde sich sehr über einen Strauß Blumen freuen. Fröhlich

Wenn Sie möchten, können Sie unser Kontaktformular ausfüllen und wir nennen Ihnen unsere Anschrift.

Geben Sie uns bitte eine Rückmeldung, sobald Sie den neuen Router mit den Zugangsdaten eingerichtet haben.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo die Damen,

ich habe das Kontaktformular ausgefüllt. Kriege ich jetzt die Adresse an die ich die Blumen schicken kann? Alternativ kann ich Susanne aber auch was zum Naschen schicken, frei nach Belieben. Fröhlich (Evtl. leiden Blumen beim Versenden doch sehr ?). Jedenfalls freue ich mich sehr, dass meine Aussage richtig verstanden und ernst genommen wurde, denn das mache ich nicht das erste Mal, dass ich so etwas schreibe und es dann auch tue! Ich ticke da komplett anders als wahrscheinlich 99,9% vom "Rest" der Welt. Also, wie entscheiden Sie sich, Susanne? Ich freue mich Ihnen was schicken zu dürfen und hoffe, dass Sie daran Freude haben. VLG Alex Höning

PS: Ich werde heute Abend noch die Daten testen und ggfs. neu hier schreiben. Bis dahin...

Sodale,

Router installiert und konfiguriert. Es laüft alles wie es soll.

W-LAN ist jetzt stabil (ok, konnt bis jetzt nur ca. 1h testen).

Bin aber zuversichtlich.

Sollte ich eine Rechnung wg. des 5501 bekommen müssten wir das bitte regeln, denn der geht aufgrund der Datenverspätung jetzt auch zu spät (morgen) zurück. Naja, vllt. klappt das ja auch.

VG Alex H.

Telekom hilft Team

Hallo @ARH,

prima, Susanne und ich freuen uns, dass es funktioniert! Danke für die Rückmeldung.

Sollten Sie eine Rechnung wegen dem Zyxel 5501 erhalten, melden Sie sich einfach nochmal bei uns.
Die Adresse habe ich Ihnen bereits per Mail geschickt Fröhlich

Wir wünschen Ihnen frohe Ostern und erholsame Feiertage.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo die Damen,

 

ich werde es VOR Ostern wohl nicht mehr schaffen, aber danach steht es als T:O:P im Kalender.

Ich wünsche schon mal Frohe Ostern und etwas Erholung über die Feiertage.

 

VG  Alex Höning

...ganz kurz, liege flach. habe Euch nicht vergessen. Versprochen ist versprochen! VG

Telekom hilft Team

@ARH ich wünsche Ihnen gute Besserung. Wir warten gespannt auf Ihre Rückmeldung 😊.

Liebe Grüße
Regina K.

Huhu, bin wieder auf den Beinen. Werde Mittwoch das Präsent auf den Weg bringen.

Nur, wo find ich jetzt noch mal die Adresse? Ihr hattet sie mir schon geschickt. Ich habs voll vergessen, wo die hinterlegt ist.

Bitte um Nachsicht und Hinweis, danke.

VG Alex

Telekom hilft Team

Guten Morgen @ARH,

schön zu hören, dass Sie wieder fit sind. Fröhlich

Die Adresse habe ich Ihnen per E-Mail zugeschickt.
Falls Ihnen diese nicht mehr vorliegt, kann ich die E-Mail nochmals rausschicken.

Liebe Grüße
Irina K.

Ja, bitte noch mal schicken an xxx

Besten Dank und Grüße

 

 

------------------------

Hinweis von Irina K. : persönliche Daten entfernt

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

ich habe die E-Mail nochmals versendet. Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo die Damen,

 

habe gestern und heute versucht einen Blumendienst zu finden. Der letzte Blumenhändler, den ich heute hätte anrufen können, hatte heute am Mittwoch geschlossen. Ich werde es morgen veruchen. Die anderen bei Fleurop gelisteten Händler hier im erreichbaren Raum haben mir mitgeteilt, dass sie diesen Serice nicht mehr anbieten. Jetzt warten wir morgen ab, ansonsten muss sich Susanne was anderes überlegen. Fröhlich

LG, melde  ich umgehend.

 

HUHU Ihr lieben Leute,

 

es hat geklappt! Laut Ansage des Floristen wird Montag zugestellt.

Bitte kurz Bescheid geben, ob Susanne ihr Blumen erhalten hat, vielen Dank.

 

Und Danke noch mal für den Support und die Geduld. An Susanne noch mal einen besonderen Dank.

 

VG Alex Höning

HÖNING-IT GmbH

Ludwigshafen

 

 

Community Manager*in
Hallo @ARH, dann sind wir mal gespannt auf die schönen Blumen. Sobald sie ankommen, werden wir hier Bescheid geben. Fröhlich

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Susann R.
(Nicht die Susanne aus dem Chat Zwinkernd )
Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

ich melde mich hier auch noch mal.

Die wunderschönen Blumen sind heute angekommen.
Susanne hat sich sehr gefreut.

Nochmals vielen Dank Fröhlich

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo die Damen,

 

prima, dass es geklappt hat. Ich hoffe die Blumen sind schön und gefallen. Ich konnte sie leider vorher nicht sehen, Katze im Sack sozusagen. Fröhlich

Nochmals viele Güße nach Mainhattan.

 

Alex Höning

Telekom hilft Team

Hallo @ARH,

 

die Blumen sind wunderschön. Fröhlich

 

Blumen.png

 

 

Liebe Grüße
Irina K.

Oh, prima. Danke für das Foto.

Hatte zwar mehr an was Frühlingshaftes gedacht, aber das ist halt wenn man es vorher nicht sieht. Das geht angeblich bei einem Kurierdienst nicht. Hmm. Aber - zugegeben - ich bin kein Blumen-Experte! 

Aber man kann es lassen, oder? Fröhlich

VLG aus Ludwigshafen, Alex Höning

 

Mein WLAN reisst ständig ab. Kanal- und Bandwechsel bringen NICHTS. Mehere Notebooks fliegen zeitsynchron raus. LAN ist OK.

POWER LED geht nicht mehr, Entertain macht zweitweise Pixel (LAN-Anbindung). LAN ist def. OK! Dauerping -t über WLAN bringt es an den Tag; Jeder sechste geht verloren!

Anruf bei der 08003302000 brachte nur - sorry - Gelaber. Man wolle ihn nicht tauschen, da 80% der eingesendeten Geräte OK seien. Das ist nicht MEIN Problem !  Zudem hat der "Supporter" den W922V im System nicht gefunden. Ist ein Mietgerät. Erst als ich ihm auf die Sprünge geholfen habe, dass ich vorher einen Zyxel hatte, hat er den Zyxel gefunden, sagte noch ja, den würde er sehen. HALLO?!
Ich bat ihn um Änderung, lehnte er ab. Ich solle mich an die Behwerdeabteilung wenden, das sei nicht eine Sache. Das Gespräch war freundlich, aber fruchtlos. Upps. So, was passiert jetzt? Als Fachinformatikerausbilder und MCSE kann ich nur den Kopf schütteln.

 

B I T T E   U M    SUPPORT !

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Gern kümmere ich mich um Ihr Anliegen.
Gibt es noch einen weiteren Anschluss bei uns?
Dieser Router ist nicht unter der im Profil hinterlegten Kundennummer zu finden.

Viele Grüße Heike Ha.

Hier nochmal:

 

Mein WLAN reisst ständig ab. Kanal- und Bandwechsel bringen NICHTS. Mehere Notebooks fliegen zeitsynchron raus. LAN ist OK.

POWER LED geht nicht mehr, Entertain macht zweitweise Pixel (LAN-Anbindung). LAN ist def. OK! Dauerping -t über WLAN bringt es an den Tag; Jeder sechste geht verloren!

Anruf bei der 08003302000 brachte nur - sorry - Gelaber. Man wolle ihn nicht tauschen, da 80% der eingesendeten Geräte OK seien. Das ist nicht MEIN Problem !  Zudem hat der "Supporter" den W922V im System nicht gefunden. Ist ein Mietgerät. Erst als ich ihm auf die Sprünge geholfen habe, dass ich vorher einen Zyxel hatte, hat er den Zyxel gefunden, sagte noch ja, den würde er sehen. HALLO?!
Ich bat ihn um Änderung, lehnte er ab. Ich solle mich an die Behwerdeabteilung wenden, das sei nicht eine Sache. Das Gespräch war freundlich, aber fruchtlos. Upps. So, was passiert jetzt? Als Fachinformatikerausbilder und MCSE kann ich nur den Kopf schütteln.

Telekom hilft Team
Hallo @ARH,

ich möchte Ihr Anliegen gern in einem persönlichen Gespräch klären.

Leider konnte ich Sie soeben auf der hinterlegten Mobilfunknummer nicht erreichen.
Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo,

Montag bin ich ab 10:00 erreichbar.

Wäre super nett. Würde Ihnen gerne noch ergänzende Daten schicken, kann ich eine PN schicken? Wohin?

VG