Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedlink 5501 stürzt ab

Gelöst

Seit ca. 3-4 Monaten stürzt der Router in unregelmäßigen Abständen ab, es brennt dann nur das Info Lämpchen schwach rot.

Ich muss dann den Strom trennen und 2 Minuten warten, anschließend fährt er wieder hoch und alles ist normal wie immer....bis zum nächsten Absturz.

Gibt es schon eine Lösung für das Problem, es tritt ja offenbar häufig auf?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Heike Ha,

 

hat sich erledigt, musste beim Telekomladen einen neuen Smart 3 kaufen, weil der Zyxel den Geist komplett aufgegebn hatte.

Mit ISDN hätte man wenigstens noch telefonieren können, also nicht alles was neu ist, ist auch gut.

Trotzdem danke für die Mühe und einen schönen Tag.

 

MfG H.F.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn er kaputt ist lass ihn tauschen sofern das Gerät zur Miete ist oder gekauft aber nicht älter als 2 Jahre.

 

 

@zeitklang 

Hardwaredefekt (Speicher) --> muss getauscht werden.

Telekom hilft Team
Hallo @zeitklang,

herzlich Willkommen in unserer Community.

Ist der Router zur Miete oder gekauft?
Wurde hier schon eine Störung gemeldet?

Viele Grüße Heike Ha.

der Router ist gekauft und eine Störungsmeldung gab es bisher nicht.

Wie ein anderer hier schrieb: Speicher defekt muss ausgetauscht werden? Wie soll das bewerkstelligt werden?

 

Telekom hilft Team

Hallo @zeitklang,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Das kann man nicht pauschal sagen, dass der Speicher defekt ist.
Wann und wo wurde der Router gekauft?
Ist dieser älter als zwei Jahre.

Viele Grüße Heike Ha.

Der Router wurde 2015 bei der Telekom gekauft im Zuge der Anschlußumstellung auf IP basiertes Telefonieren samt Wegfall von ISDN.

Das war eine mehr oder weniger Zwangsumstellung, mit ISDN gab es nie Probleme bis dahin, auch das 15K Internet war praktisch immer verfügbar. Alte Technik, die funktionierte, der neue Router ist übrigens auch schon früher ab und an abgestürzt, mit entweder dem roten Info Licht oder das Powerlicht in rot. Habe mir nicht viel dabei gedacht und es ging ja immer wieder nach Restart.

Garantie ist also auf dem Teil wohl keine mehr drauf, ich denke, wir werden einen Speedport Smart 3 mieten. Wenn der dann defekt ist, geht es nicht zu unseren Lasten.

Aber ich bin trotzdem für Lösungsvorschläge offen, sollte sich da was Vernünftiges heraus kristallisieren.

 

MfG

Telekom hilft Team
Hallo @zeitklang,

vielen Dank für die Information.

Ja die Garantie ist in diesem Fall abgelaufen.
Lassen Sie uns gern morgen einmal telefonieren. Dann können wir gern alles besprechen.
Wann passt es bei Ihnen?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha,

 

hat sich erledigt, musste beim Telekomladen einen neuen Smart 3 kaufen, weil der Zyxel den Geist komplett aufgegebn hatte.

Mit ISDN hätte man wenigstens noch telefonieren können, also nicht alles was neu ist, ist auch gut.

Trotzdem danke für die Mühe und einen schönen Tag.

 

MfG H.F.

Ich habe das gleiche Problem

Hallo @Rey.tecom,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Abbrüche können unterschiedliche Auslöser haben.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über diesen Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil.
Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Lieben Gruß, Melanie B.