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Speedlink 5501 stürzt ab
02.04.2019 16:17
Seit ca. 3-4 Monaten stürzt der Router in unregelmäßigen Abständen ab, es brennt dann nur das Info Lämpchen schwach rot.
Ich muss dann den Strom trennen und 2 Minuten warten, anschließend fährt er wieder hoch und alles ist normal wie immer....bis zum nächsten Absturz.
Gibt es schon eine Lösung für das Problem, es tritt ja offenbar häufig auf?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Heike Ha,
hat sich erledigt, musste beim Telekomladen einen neuen Smart 3 kaufen, weil der Zyxel den Geist komplett aufgegebn hatte.
Mit ISDN hätte man wenigstens noch telefonieren können, also nicht alles was neu ist, ist auch gut.
Trotzdem danke für die Mühe und einen schönen Tag.
MfG H.F.
02.04.2019 17:02
Wenn er kaputt ist lass ihn tauschen sofern das Gerät zur Miete ist oder gekauft aber nicht älter als 2 Jahre.
02.04.2019 17:57
Hardwaredefekt (Speicher) --> muss getauscht werden.
02.04.2019 18:51
herzlich Willkommen in unserer Community.
Ist der Router zur Miete oder gekauft?
Wurde hier schon eine Störung gemeldet?
Viele Grüße Heike Ha.
02.04.2019 19:54
der Router ist gekauft und eine Störungsmeldung gab es bisher nicht.
Wie ein anderer hier schrieb: Speicher defekt muss ausgetauscht werden? Wie soll das bewerkstelligt werden?
02.04.2019 20:04 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2019 20:18 durch den Autor
Hallo @zeitklang,
vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Das kann man nicht pauschal sagen, dass der Speicher defekt ist.
Wann und wo wurde der Router gekauft?
Ist dieser älter als zwei Jahre.
Viele Grüße Heike Ha.
02.04.2019 20:19
Der Router wurde 2015 bei der Telekom gekauft im Zuge der Anschlußumstellung auf IP basiertes Telefonieren samt Wegfall von ISDN.
Das war eine mehr oder weniger Zwangsumstellung, mit ISDN gab es nie Probleme bis dahin, auch das 15K Internet war praktisch immer verfügbar. Alte Technik, die funktionierte, der neue Router ist übrigens auch schon früher ab und an abgestürzt, mit entweder dem roten Info Licht oder das Powerlicht in rot. Habe mir nicht viel dabei gedacht und es ging ja immer wieder nach Restart.
Garantie ist also auf dem Teil wohl keine mehr drauf, ich denke, wir werden einen Speedport Smart 3 mieten. Wenn der dann defekt ist, geht es nicht zu unseren Lasten.
Aber ich bin trotzdem für Lösungsvorschläge offen, sollte sich da was Vernünftiges heraus kristallisieren.
MfG
02.04.2019 21:23
vielen Dank für die Information.
Ja die Garantie ist in diesem Fall abgelaufen.
Lassen Sie uns gern morgen einmal telefonieren. Dann können wir gern alles besprechen.
Wann passt es bei Ihnen?
Viele Grüße Heike Ha.
Hallo Heike Ha,
hat sich erledigt, musste beim Telekomladen einen neuen Smart 3 kaufen, weil der Zyxel den Geist komplett aufgegebn hatte.
Mit ISDN hätte man wenigstens noch telefonieren können, also nicht alles was neu ist, ist auch gut.
Trotzdem danke für die Mühe und einen schönen Tag.
MfG H.F.
11.09.2020 10:38
Ich habe das gleiche Problem
11.09.2020 11:48 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2020 11:48 durch den Autor
Hallo @Rey.tecom,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die Nachfrage.
Abbrüche können unterschiedliche Auslöser haben.
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Lieben Gruß, Melanie B.