Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedlink 6501 kein Wlan

Gelöst

Hallo,

wir haben seit kurzem den Speedlink 6501. Der Laptop lässt sich problemlos mit dem Wlan verbinden und das Galaxy S2 auch. Seitdem ich den Netzwerkdrucker ins Netzwerk rein habe funktioniert das Wlan am Galaxy S4 mini nicht mehr. Es wird mir angezeigt,  ich kann es auch verbinden. Ich kann jedoch nicht ins Internet. Es zeigt aber verbunden an.  Genauso der Pc, findet wlan, passtwort ist richtig eingegeben, aber ich kann nicht ins Internet. Ich habe schon alles mögliche versucht. Geräte neu starten, Speedlink vom Strom nehmen. Handy komplett auf Werkseinstellungen gesetzt. nichts hat geholfen. Bei der Hotline habe ich schon mit mehreren Personen telefoniert, keiner konnte mir helfen.

Viellicht hat hier noch jemand Tipps für mich, woran es liegt.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo @henning.corinna,

meine Kollegen von der Computerhilfe Business haben mehr Möglichkeiten Ihnen weiterzuhelfen.
Hier habe ich Informationen dazu: http://bit.ly/29bS9dY

Wenn Sie fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wenn man den Drucker ausschaltet, geht es dann wieder?

Nein, auch Nicht wenn man den Drucker vom Strom nimmt

 

2,4GHz und das 5GHz WLAN sind beide betroffen? Versuchen sie diese mal wechselseitig auszuschalten um sicher zu sein mit welchem sich Ihre Endgeräte verbinden.

Telekom hilft Team
Hallo @henning.corinna,

schön, dass Sie den Weg in unserer Community gefunden haben.

@steglich hat schon versucht, Ihnen weiterzuhelfen. Konnten Sie prüfen, welches WLAN-Netzwerk betroffen ist?
Waren Sie in der Konfiguration des Routers, als Sie den Drucker eingerichtet haben?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Gruß Jörg D.

Ja es sind beide betroffen. Es geht bei beiden nicht. Ich wähle es am gerät aus. Mit welchem es sich verbinden soll. Keines funktioniert. 

  Ich war nicht in der Konfiguration des routers. Habe den Drucker mit der WPS taste eingerichtet. 

Lösung
Hallo @henning.corinna,

meine Kollegen von der Computerhilfe Business haben mehr Möglichkeiten Ihnen weiterzuhelfen.
Hier habe ich Informationen dazu: http://bit.ly/29bS9dY

Wenn Sie fragen dazu haben, melden Sie sich bitte.

Gruß Jörg D.

Hallo ich habe dasselbe Problem mit dem Speedlink 6501, kein w-lan, aber nur bei manchen Geräten.

Wer kann mir helfen, der Link von 2016 funktioniert nicht mehr.

 

Hallo @MONDI+ ,

hast du schon mal versucht den DHCP-Adressbereich im 6501 zu vergrößern?

 

Hi, danke für den Tip, nur wo kann ich das machen. Finde bei den Einstellungen nichts.

@MONDI+ 

Als erstes in den Expertenmodus wechseln (Statusleiste).

Dann sollte man unter Netzwerk -> LAN -> Einstellungen den Adressbereich des DHCP-Servers anpassen können.

 

DANKE, das war es. 😃