Speedphone 12: Anzeige des Namens aus dem Telefonbuch bei Anruf

Gelöst

Vielleicht habe ich etwas übersehen? Ich habe im Speedport W 724V so ein schönes Telefonbuch eingerichtet. Doch bei ankommendem Anruf auf dem Speedphone12 wird die Nummer des Anrufers und nicht dessen Name aus dem Telefonbuch angezeigt, obwohl er im Telefonbuch verzeichnet ist. Dabei ist es egal, ob es sich um die "Privat"- , "Mobil"- oder "Firma"-Nummer handelt (im Speedport wird in der Übersicht nur die "Privat"-Nummer angezeigt). 

Das sollte doch wohl nicht so sein.

Vielen Dank für eine Antwort.

Gisbert Juch   

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Nochmals Hallo @Ludwig II und @wari1957 ,

Ihr hattet doch den Finger drauf: Im Telefonbuch waren die Nummern mit 0049 davor eingetragen. Das Landeskennzeichen wird offensichtlich von den Telefonbucheintragungen nicht abgeschnitten, wenn es mit dem Ruf nicht ankommt. So hatte ich das nicht erwartet. Wir können den Fall also als gelöst ansehen mit einem Hinweis zur, hier doch noch die Firmware zu verbessern.  

Danke!

Gisbert

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@GisbertJuch 

Ist im Telefonbuch die Rufnummer genau so eingetragen, wie sie dir am Speedphone 12 angezeigt wird?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @GisbertJuch ,

wird denn in der Anrufliste des W724V der Name angezeigt?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @GisbertJuch ,

wird denn in der Anrufliste des W724V der Name angezeigt?

 

Lösung

@GisbertJuch 

Ist im Telefonbuch die Rufnummer genau so eingetragen, wie sie dir am Speedphone 12 angezeigt wird?

Hallo @wari1957 ,

im Speedport stehen bei der Anruferliste nur Nummern, nicht die Namen aus dem Telefonbuch.

Gisbert

Hallo @Ludwig II ,

die Nummern sind genau so, wie sie im Telefonbuch stehen. Das wundert mich ja. Wenn ich sie aus "Unsere Kontakte" heraushole, steht ja auch der Name da.

Gisbert 

 

@GisbertJuch 

Ich habe keinen W724V um das auszuprobieren.

Du hast die Rufnummern im Format VorwahlRufnummer gespeichert z.B. 0711654321 ?

 

Nochmals Hallo @Ludwig II und @wari1957 ,

Ihr hattet doch den Finger drauf: Im Telefonbuch waren die Nummern mit 0049 davor eingetragen. Das Landeskennzeichen wird offensichtlich von den Telefonbucheintragungen nicht abgeschnitten, wenn es mit dem Ruf nicht ankommt. So hatte ich das nicht erwartet. Wir können den Fall also als gelöst ansehen mit einem Hinweis zur, hier doch noch die Firmware zu verbessern.  

Danke!

Gisbert