Speedphone 50. Uhrzeit einstellen nicht möglick, weil Menuepunkt"Zeit/Datum" fehlt. Anleitung Seite 42

Gelöst

Guten Abend,

bei meinem Speedphone 50 möchte ich die Uhrzeit einstrellen.

Siehe bitte Anhang, ist selbsterklärend.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hätten Sie nicht gleich die Quintessenz der Antwort schreiben können? Umstellung der Zeitanzeige erfolgt am 01.11.2020. Ursache des Problems liegt in der Systemsoftware des W724V (Linux).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Knubo,

Ihr Screenshot zeigt aber leider gar nicht, was erscheint, wenn Sie das Menü durch Drücken der linken Funktionstaste aktivieren, wodurch ich vermuten würde, wie Sie zu den in der Anleitung geforderten Menüpunkten kämen.

 

Schon probiert?

Oh ja, falsches Bild

Ok,ok,

hab das Telefon mal neu angemeldet und die Uhrzeit ist aktualisiert.

Aber die fehlerhafte Beschreibung bleibt mir ein Rätsel. Ist ja leider nicht der einzige falsche Eintrag in der Beschreibung, s. z.B Seite27, Einmalig anonym anmelden.

Ihre Antwort ist mit etwas verworren...

Mein Weg;

Menu

Einstellungen     

Einrichtung

Uhr

>>Und hier sehr ich jetzt:

Format Zeit

Format Datum

>>>Und nichts von Uhr Einstellen

 

Hmm, genau das ist ja mein Problem gewesen. Habe auch jetzt, um wieder auf Winterzeit umzustellen, das Telefon neu an die Basia angemldet. Uhrzeit manuell einstellen: das geht nicht.

Ichhabe das gleiche Problem. Ich finde die Funktion „Uhrzeit einstellen“ nicht. Wo bleibt die Antwort?

 

Hallo @Rolf Ansbach,

nutzen Sie einen Speedport W 724V und die Umstellung der Uhrzeit hat nicht funktioniert?

Dieses Problem ist bereits bekannt und unser Produktmanagement ist informiert. Es wird auch an einer Lösung gearbeitet. Allerdings kann ich noch keinen Termin nennen.

Bitte haben Sie etwas Geduld.

Viele Grüße
Melanie S.

Ja, W724V.

Für mich beruhigend ist, dass es sich um ein zentrales Problem handelt. Angesichts der hohen Zuverlässigkeit des Routers war meine erste Befürchtung, dass es an meiner eigenen Unfähigkeit liegt, dass ich nicht in der Lage bin, die Uhrzeit zu aktualisieren. 

Ich habe alles gemacht was in der Anleitung Seite 42 steht ,trotzdem kann ich die Uhrzeit nicht einstellen, was mach ich jetzt.
Hallo Melanie S.,
Hat denn das Produktmanagement inzwischen den Betrieb und die Entwickler informiert? Weiß man dort vielleicht schon, wann der Fehler behoben wird? Spätestens am letzten Märzsonntag 2021 löst sich das Problem von selbst, zumindest für die folgenden sieben Monate.
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hätten Sie nicht gleich die Quintessenz der Antwort schreiben können? Umstellung der Zeitanzeige erfolgt am 01.11.2020. Ursache des Problems liegt in der Systemsoftware des W724V (Linux).

Genau das ist auch mein Problem...................