Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport 5501 Telefonprobleme

Gelöst

Hallo, ich habe hinter einem Speedport 5501 eine ISDN Anlage hängen. Die meisten Zeit läuft auch alles gut. Seit ein paar Tagen kommt es allerdings immer wieder zu Störungen bei Telefonaten; als ob Teile des Gesprächs nicht übertragen werden bzw. die Gegenseite immer wieder kurz eine Stumm-Taste drücken würde. Im Protokoll des Routers steht außerdem, dass die Rufnummern bis zu 5x am Tag neu registriert werden, außerdem Meldungen, die mit der Firewall in Verbindung stehen (kenne mich da allerdings nicht aus):

2015-12-08 18:01:38  kernel: Firewall violation detectedIN=ppp1 OUT= MAC= src=201.75.200.169 DST=xx (meine IP) LEN=29 TOS=0x00 PRIO=0x0 PREC=0x00 TTL=55 ID=60086 DF PROTO=UDP SPT=4435 DPT=53413 LEN=9
2015-12-08 18:01:36  kernel: Firewall violation detectedIN=ppp1 OUT= MAC= src=201.75.200.169 DST=xx (meine IP) LEN=29 TOS=0x00 PRIO=0x0 PREC=0x00 TTL=55 ID=60085 DF PROTO=UDP SPT=4435 DPT=53413 LEN=9
2015-12-08 18:01:34  kernel: Firewall violation detectedIN=ppp1 OUT= MAC= src=201.75.200.169 DST=xx (meine IP) LEN=29 TOS=0x00 PRIO=0x0 PREC=0x00 TTL=55 ID=60084 DF PROTO=UDP SPT=4435 DPT=53413 LEN=9

Kann das alles zusammenhängen?

 

Grüße Joe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @joe522,

da bin ich wieder.

Hier http://bit.ly/1RlWewY hatte ein anderer User genau dasselbe Problem mit den Firewall-Meldungen.
Auf der zweiten Seite sehen Sie einen Beitrag von mir, in dem wird von unseren Experten beschrieben, woran es liegen kann.

Ich hoffe, dass der Lösungsvorschlag Ihnen weiterhilft.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @joe522,

 

gut, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben.