Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport 5501 Telefonprobleme

Gelöst

Hallo, ich habe hinter einem Speedport 5501 eine ISDN Anlage hängen. Die meisten Zeit läuft auch alles gut. Seit ein paar Tagen kommt es allerdings immer wieder zu Störungen bei Telefonaten; als ob Teile des Gesprächs nicht übertragen werden bzw. die Gegenseite immer wieder kurz eine Stumm-Taste drücken würde. Im Protokoll des Routers steht außerdem, dass die Rufnummern bis zu 5x am Tag neu registriert werden, außerdem Meldungen, die mit der Firewall in Verbindung stehen (kenne mich da allerdings nicht aus):

2015-12-08 18:01:38  kernel: Firewall violation detectedIN=ppp1 OUT= MAC= src=201.75.200.169 DST=xx (meine IP) LEN=29 TOS=0x00 PRIO=0x0 PREC=0x00 TTL=55 ID=60086 DF PROTO=UDP SPT=4435 DPT=53413 LEN=9
2015-12-08 18:01:36  kernel: Firewall violation detectedIN=ppp1 OUT= MAC= src=201.75.200.169 DST=xx (meine IP) LEN=29 TOS=0x00 PRIO=0x0 PREC=0x00 TTL=55 ID=60085 DF PROTO=UDP SPT=4435 DPT=53413 LEN=9
2015-12-08 18:01:34  kernel: Firewall violation detectedIN=ppp1 OUT= MAC= src=201.75.200.169 DST=xx (meine IP) LEN=29 TOS=0x00 PRIO=0x0 PREC=0x00 TTL=55 ID=60084 DF PROTO=UDP SPT=4435 DPT=53413 LEN=9

Kann das alles zusammenhängen?

 

Grüße Joe

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @joe522,

da bin ich wieder.

Hier http://bit.ly/1RlWewY hatte ein anderer User genau dasselbe Problem mit den Firewall-Meldungen.
Auf der zweiten Seite sehen Sie einen Beitrag von mir, in dem wird von unseren Experten beschrieben, woran es liegen kann.

Ich hoffe, dass der Lösungsvorschlag Ihnen weiterhilft.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.




Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo @joe522,

 

gut, dass Sie Ihren ersten Beitrag verfasst haben.

 

Es tut mir leid, dass wir Ihnen erst jetzt antworten. Haben Sie mittlerweile diesbezüglich eine Störung gemeldet? Funktioniert die Telefonie wieder korrekt? Ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.

 

Inzwischen habe ich bei unseren Experten nachgefragt, was diese Meldungen zu bedeuten haben. Sobald ich eine Rückmeldung habe, teile ich Ihnen diese hier mit.

 

P. S.: Ihren Beitrag habe ich in den Geschäftskundenbereich verschoben. Hier passt es besser hin.

 

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye, vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe zwischenzeitlich auch mit dem Support telefoniert, es wurde auch etwas verändert. Das Telefon funktioniert zwischenzeitlich wieder gut und das Internet meistens auch. Die Firewall Meldungen erscheinen allerdings nach wie vor. Viele Grüße, Joe
Telekom hilft Team
Vielen Dank für Ihre Antwort. Es freut mich, dass die Telefonie wieder richtig funktioniert.


@joe522 schrieb:
Das Telefon funktioniert zwischenzeitlich wieder gut und das Internet meistens auch. Die Firewall Meldungen erscheinen allerdings nach wie vor.


Seit wann ist es mit dem Internet so? Konnten unsere Kollegen Ihnen da nicht weiterhelfen?
Wie vorhin geschrieben, warte ich auf eine Rückmeldung unserer Experten, warum diese Firewall-Meldungen erscheinen.

Liebe Grüße
Behiye G.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @joe522,

da bin ich wieder.

Hier http://bit.ly/1RlWewY hatte ein anderer User genau dasselbe Problem mit den Firewall-Meldungen.
Auf der zweiten Seite sehen Sie einen Beitrag von mir, in dem wird von unseren Experten beschrieben, woran es liegen kann.

Ich hoffe, dass der Lösungsvorschlag Ihnen weiterhilft.
Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Liebe Grüße
Behiye G.




Vielen Dank für die Rückmeldung.

Zuletzt hatte ich mit der Hotline besprochen, dass ich die Werte der Leitung immer wieder prüfe und mich wieder melde. Solange es nur hin und wieder vorkommt, dass das Internet kurzzeitig langsamer ist, passt das schon.

 

Danke für den Link zu den Firewallprotollen. Ich werde mal darauf achten und die Rechner prüfen.

 

Grüße

Joe

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Information, hinsichtlich Ihres Vorgehens.

Gern geschehen. Sollte der Lösungsvorschlag des Experten hilfreich sein beziehungsweise Ihr Internet ohne Einschränkungen funktionieren, bitte ich Sie Ihren Beitrag dementsprechend zu markieren. Dafür ebenfalls einen Dank von mir.

Gerne können Sie erneut auf mich zukommen, wenn Sie meine Unterstützung benötigen.

Liebe Grüße
Behiye G.