Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Hybrid Upnp

Gelöst

Hallo Telekom Team,

Verfügt Speedport Hybrid keine upnp einstellungen für port freischaltung ? Habe schon überall gesucht nichts gefunden. Danke schon mal für die Antwort Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo DanielMauritz,

schön, dass Sie erneut auf uns zukommen.

Der Speedport Hybrid ist leider nicht UpNp-fähig.
Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo DanielMauritz,

schön, dass Sie erneut auf uns zukommen.

Der Speedport Hybrid ist leider nicht UpNp-fähig.
Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo,

wann wird er denn upnp ready?

 

Hallo @Daniele.marra1985,

 

ich übernehme für meine Kollegin Behiye.

 

Ihre Anfrage wird von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet. Ich werde Sie auf dem Laufenden halten.

 

Liebe Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr
Regina K.

Guten Tag daniele.marra1985,

heute kam die Antwort der Kollegen.
Es ist leider nicht geplant, dass der Speedport Hybrid UpNp-fähig wird.

Viele Grüße
Svenja B.

Hallo,

 

das kann ja keine zufriedenstellende Lösung sein.

UPnP ist ja wirklich ein Standard-Feature, durch dessen Fehlen vieles einfach nicht nutzbar ist (z.B. Back-to-my-Mac). 

Und wenn schon die Hybrid-Spezifikationen nicht veröffentlicht werden (und dadurch Router von Drittanbietern unmöglich sind), sollte ja zumindest der Speedport Hybrid entsprechend weiterentwickelt werden. 

 

Viele Grüße

Hallo @RubenDeyhle,

ich begrüße Sie zu Ihrem ersten Beitrag.

Ihren Verbesserungsvorschlag zur Weiterentwicklung des Hybrid-Routers, habe ich bereits an die zuständige Abteilung weitergegeben.

Ich hoffe mit Ihnen, dass diese Funktion in Zukunft umgesetzt wird.

Liebe Grüße
Behiye G.

Ich sehe es wie meine Vorgänger dass ihr dringender Handlungsbedarf besteht!

 

Unser TV Geräte von Panasonic braucht auch UPNP damit man seine Funktionen nutzen kann.

 

Nen neuer tv kommt nicht in Frage,  vorher wird der hybrid Vertrag gekündigt...

 

Also sollten eure Programmierer da mal schnellstmöglich Hand anlegen. Es werden immer mehr Geräte die UPNP benötigen.

 

Oder hat sich da mittlerweile seitens der Telekom schon getan?

Danke für die Diskussion, auch ich habe dringenden Bedarf für UPnP-Support im Speedport Hybrid! Wenn das nicht via einem Update machbar ist dann würde mich schon dringendst interessieren, ob ein Nachfolgemodell mit UPnP-Unterstützung in Entwicklung ist? Es gibt je jede Menge anderer Router und auch bei der Telekom die UPnP unterstützen. Warum aber nicht der Speedport Hybrid? Mein Windows Server 2012 R2 checkt regelmäßig am Router nach seinen konformen Einstellungen, findet diese aber "Dank nicht vorhandener UPnP Unterstützung" nicht, geschweige denn dass er sie selbst setzen kann - was mit jedem anderen Router zuvor (von TP) im Einsatz problemfrei ging. Somit bin ich gezwungen jede Portumleitung selbst einzupflegen ...

Mit meinem Umstieg auf das de facto geniale Hybrid Angebot der Telekom bin ich nun mal aber an den Speedport Hybrid gebunden da bislang kein anderer Anbieter einen hybriden Router im Portfolio hat - nicht mal eine hybride FritzBox gibt es! Also bitte werte Telekom, wir sind die Anwender und brauchen den UPnP Support - schon seit Vorgestern!

Hallo @marcus.pankratz,

herzlich Willkommen in unserer Community. Fröhlich

Ich kann verstehen, dass solche Einschränkungen einen nicht gerade vom Nutzen des Tarifes und Routers überzeugt. Da es gerade ein Update für den Router gab, kann ich leider nicht sagen ob hier etwas durch seitens des Herstellers in Planung ist. Auch gibt es aktuell keine Inforamationen ob ein neues Modell geplant ist.

Liebe Grüße
Anne W.

Kein UPNP, das ist quasi wie ein Auto ohne Reifen. Allgemein ist der Hybrid-Router bisher der schlechteste Router den ich je hatte. Ich vermisse meine Fritzbox, musste aber auf Hybrid umsteigen da ich den Speed brauche. Der Hybrid-Router kann praktisch gar nichts.. leider. Hoffentlich ändert sich das bzw. gibt es bald mal einen von Fritz der dann kompatibel ist.

Monopolistische Ignoranz halt, zudem auf unserem Rücken, dem Rücken ihrer Kunden die aber leider keine Ausweichchance haben - purer Monopolismus schlichtweg. Allein schon das Lesen der vollkommen ignoranten Magenta-Kommentare kann doch deutlicher nicht sein: UPnP ist halt nicht eingeplant! Wozu auch? Wir haben doch erst 2016 ...

FRUST!!!

Gibt es mittlerweile Updates zu UPNP und dem Speedport Hybrid?

 

Eigentlich würde ich gerne zum nächstmöglichen Termin unseren gesamten Haushalt auf Telekom und Magenta Eins (Internet/Festnetz + 3 Handyverträge) umstellen. 

 

 

Aufgrund des Vorhandenseins mehrerer Spielekonsolen, Notebooks und Smarthome-Geräten möchte ich allerdings keinesfalls auf diese Funktion verzichten.

Trotz dessen das upnp fehlt, läuft meine ps4 online 1a ohne Netzwerkprobleme. Auf Serviio läuft gut.. alles läuft aber trotzdem ist das ein Unding. 

Community Manager*in
Hallo in die Runde,

es tut mir leid, wenn ich den Spielverderber geben muss, aber aktuell gibt es an der UPnP Front keine Neuigkeiten.

Viele Grüße
Henning H.

Wird daran aber wenigstens gearbeitet? Immerhinn muss ich das Gerät Kaufen und bekomme auch nicht die mir gesetzlich zustehenden Logindaten um eine Fritzbox nutzen zu dürfen.


@AyKayDog schrieb:

(...) und bekomme auch nicht die mir gesetzlich zustehenden Logindaten um eine Fritzbox nutzen zu dürfen.


Kuhmist!

Wenn dein Endgerät die grundsätzliche Technik nicht kann, ist dass kein Problem mit fehlenden Zugangsdaten. Du beschwerst Dich doch auch nicht, wenn ein ADSL-Modem kein VDSL kann ...

 

Vg

haedga

Ist doch nicht verwunderlich und überraschend wenn der Monopolist sich nicht bewegt! Warum auch, es gibt doch kein Konkurrenzprodukt, nur wir Endanwender die UPNP dringendst nachfragen sind ja nur benachteiligt - um nicht mehr und um auch nicht weniger geht es hier doch! Zumal Endanwender, denen das Feature offensichtlich völlig egal ist weil ihre PS ja trotzdem tut es eh nicht begreifen worum es hier geht - kommentieren das dann auch noch sinnloser, weil nicht helfender Weise ... Alles nicht hilfreich und sehr, sehr unbefriedigend. Vor allem weil andere Router anderer bekannter Hersteller das Feature zum Nutzen ihrer Endanwender schon sehr lange bieten und inzwischen Software seit Jahren am Markt ist, welche dieses Feature im Router voraussetzt und nutzt ... weil es in unsere 2017'er Zeit schlichtweg gehört ...

Wann bewegt sich bei der Telekom etwas.

Ich habe mir Außenkameres installiert, dort benötige ich uPnP!!

 

Es ist einfach schade, da habe ich alles bei der Telekom, kann aber mei Kamerasystem nicht vollständig nutzen.Weinend

 

Hallo @meyereckhard!


meyereckhard schrieb: Es ist einfach schade, da habe ich alles bei der Telekom, kann aber mei Kamerasystem nicht vollständig nutzen.

Danke für Ihr Feedback. Auch heute kann ich nur auf die Antwort von Henning hinweisen.

Greetz
Stefan D.

Was für eine hilfreiche Antwort aus dem Hause Telekom, sensationell! Das hilft uns allen die wir auf UPnP dringlichst warten enorm weiter. Unglaublich ... erspare der Community jeden weiteren Kommentar und verbleibe enttäuscht.

Auch mein Mac benötigt für die Administration UPnP oder NAT-PMP. Bin wie selbstverständlich davon ausgegangen, dass ich die Option nur übersehen hab und kann nicht glauben, dass das Feature tatsächlich nicht nur einfach fehlt sondern nicht mal geplant ist, es zu integrieren. Anscheinend ist der Telekom nicht mal daran gelegen, den schlechten Ruf der Speedports zu ändern. Kunde bleibt auf der Strecke. Danke.

Lächerlich diese Speedports

Einfach lächerlich diese Speedports.

Obwohl wir Glasfaser an der Straße haben, können wir dies nicht nutzen, da die Telekom knapp 10.000 EUR haben möchte, um unser Haus anzuschließen. Aus diesem Grund mussten wir Hybrid wählen, um wenigstens eine adequate Geschwindigkeit zu erzielen. Was mich entsetzt, dass die Speedport Hybrid fast nichts kann. Dass diese Portfreigaben hat, grenzt schon fast an ein Wunder. Alternative Geräte gibt es nicht. Ich für meinen Teil werde mit den 2 weiteren Wohneinheiten alle Anschlüsse bei der Telekom höchstwahrscheinlich kündigen, wenn sich nicht bald was ändert. Ich bin einfach nur entsetzt!