Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Hybrid Upnp

Gelöst

Hallo Telekom Team,

Verfügt Speedport Hybrid keine upnp einstellungen für port freischaltung ? Habe schon überall gesucht nichts gefunden. Danke schon mal für die Antwort Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo DanielMauritz,

schön, dass Sie erneut auf uns zukommen.

Der Speedport Hybrid ist leider nicht UpNp-fähig.
Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @summerfeeling,


@ summerfeeling schrieb:
Was mich entsetzt, dass die Speedport Hybrid fast nichts kann. Dass diese Portfreigaben hat, grenzt schon fast an ein Wunder. Alternative Geräte gibt es nicht.


Danke für Ihr Feedback zum Hybrid-Router. Der Router bringt schon viele Funktionen mit, allerdings stimme ich Ihnen zu, dass es ärgerlich ist, wenn etwas fehlt, was einem wichtig ist. Was fehlt Ihnen denn genau am Router und wo müssen wir feilen, damit er besser wird?

Grüße
Erdogan T.

Wie kann man nur derartige sinnfreie Rückfragen stellen? Allein  der Name dieses  Forum's drückt aus woran es mangelt so wie es auch die unzähligen Beiträge seit Monaten einfordern: UPnP Support wird hier nachhaltig eingefordert, MUSS endlich her!

Hallo,

 

gibt es endlich Neuigkeiten zur upnp Implementierung?

 

Grüße


@f.wailke schrieb:

Hallo,

 

gibt es endlich Neuigkeiten zur upnp Implementierung?

 

Grüße


Gute, sehr gute Frage aber ich halte strikt daran fest, nach wie vor nur über Nacht im Schlaf zu träumen! Es ist schon ein Trauerspiell ... Wie lange schon mahnen wir hier den UPnP Support an? Allen Betroffenen auch in 2018 weiterhin viel Mut, ausreichend Kraft und trotzdem die Lust, auf den sehnlichst erwarteten UPnP Support durch unsere Telekom zu setzen ... ich bin als Betroffener mit dabei, LG!

Community Manager*in
Hallo in die Runde,

leider gibt es keine Neuigkeiten.

Viele Grüße
Henning H.

Was für eine geniale Antwort! Die war eh Jedem hier klar und hätte es von daher also gar nicht gebraucht ... ein Trauerspiel findet seinen Fortgang!


@Henning H. schrieb:
Hallo in die Runde,

leider gibt es keine Neuigkeiten.

Viele Grüße
Henning H.

Unfassbar.... wie lange soll das noch so gehen? 

Ich gewinne immer mehr den starken Eindruck, dass die Forenteilnehmer vom Monopolisten überhaupt gar nicht verstehen was wir hier nachdrücklich einfordern! Diese unglaublichen Antworten/Beiträge beweisen es doch ... 

Hallo zusammen,

ich bin heute zum ersten mal über das Problem gestolpert weil ich auf der Suche nach den Problemen mit dem Mac über das thema gestolpert bin. habe dann all die Kommentare gelesen und stimme zu, die Telekom ist groß wenn sie die PR anrollen und klein wenn es um Details geht.

Kennt man aber von Bahn etc. und ist bei Großbetrieben nichts Neues.

Also die Frage:

 

Gibt es alternative router ? Bevor ich mich weiter in die analyse der DNA von Konzernen verstricke suche ich eine Lösung für mein Problem.


@schreiber_ingo schrieb:

Ich gewinne immer mehr den starken Eindruck, dass die Forenteilnehmer vom Monopolisten überhaupt gar nicht verstehen was wir hier nachdrücklich einfordern! Diese unglaublichen Antworten/Beiträge beweisen es doch ... 


 

Danke für Eure Hilfe

Wieland

Telekom hilft Team
Hallo @w.ludwig,


w.ludwig schrieb:
Gibt es alternative router ?


Nein.

Grüße
Peter

Eigentlich unglaublich dass hier vehement gefordert wird eine Sicherheitslücke zu öffnen.

Alle Empfehlungen gehen dahin UPnP wenn vorhanden zu deaktivieren.

Geräte die nur darüber korrekt funktionieren sind Müll.

 

Hier nur beispielhaft

https://www.bsi-fuer-buerger.de/BSIFB/DE/Service/Aktuell/Informationen/Artikel/Botnetz_iot_24102016....

Äpfel mit Birnen zu vergleich war schon immer ein Leichtes! Einen derartigen Artikel heranzuziehen, selbst vom BSI, ist nur dann zulässig, wenn man den Kontext auch fachlich wirklich durchdrungen hat! Ja es stimmt durchaus was das BSI dort schreibt und JA, trotzdem ist UPnP ein, wenn fachgerecht mit Kenntnis der Natur eingesetzt, ein sehr, sehr nützliches Feature. Nach wie vor werde ich es daher vehement vom Monopolisten einfordern da das Feature bei ALLEN anderen Größen am Markt im Portfolio ist! Ich aber kann leider nicht umsteigen da ich aus meinen lokalen geografischen Gegebenheiten heraus an den Hybrid Router der Telekom gebunden bin. Denn nur sie bietet als Monopolist das Hybrid-Feature im Router an - sonst würde ich nach wie vor auf spröden 1.5 MBit hängen, so immerhin bei 16 MBit! Würde es eine hybride Fritz-Box endlich mal geben können, eher muss man ja sagen kartellrechtlich geben, dann wäre ich längst umgestiegen und hätte auch UPnP welches ich fachgerecht einsetzen würde ... 

Definitiv & leider NEIN! Das genau ist ja des Übels Problem, jeder andere Routeranbieter hat UPnP im Portfolio aber darf leider nicht DSL & LTE zum hybriden Offering bundeln. Das tut halt nur die Telekom und ruht sich drauf aus ... 


@schreiber_ingo schrieb:

wenn fachgerecht mit Kenntnis der Natur eingesetzt, ein sehr, sehr nützliches Feature.


Du schreibst es selbst, der Speedport richtet sich aber an Ottonormal der im Zweifelsfall dann ein Scheunentor noch mit blinkenden Hinweispfeelen versieht.

 

 

Monopolist ist übrigens nicht der Wahrheit entsprechend und das Kartellamt entwickelt meines Wissens nach keine Router.

 

Hallo,

ich hatte gestern auf den Telekom Speedport Hybrid umgestellt.

Nachdem der Speedport nicht mal einen internen AB beinhaltet (ohne das geht es bei uns nicht) musste ich meine "alte" FritzBox 7270 einbinden, d.h. ich verwende den Speedport nur für den Internetzugriff und leite das dann quasi an meine 7270 weiter, welche ich dann auch fürs Telefonieren verwende.

Folgende Anleitung war dabei hilfreich:

https://www.lubensky.de/hybrid/

Seitdem funktioniert auch UPNP zufriedenstellend, da ich das im früheren Routerleben für die xBox meines Sohnes auf der 7270 schon einstellen musste.

VG

Chris

Hallo, 

 

bevor ich mir jetzt eine fritzbox kaufe, würde ich gerne wissen ob das upnp jetzt tatsächlich richtig funktioniert und für mich noch wichtiger, die portfreigabe auch? 

 

Hast du jetzt trotzdem den Hybrid in Betrieb, wohne auf dem Land und brauche den speed..? 

 

LG

Dennis

Wer eine derartig unwissende, schwache Antwort hier zum Besten gibt der möge sich erst einmal mit dem Topic selbst auseinander setzen oder lieber schweigen ... unglaublich welch Niemanden helfenden, wertlose Kommentare hier abgegeben werden. Es ist doch offensichtlich nicht zu leugnen, dass es wissende Profis gibt die diese Technologie wiederholt schon lange einfordern. Und trotzdem schweigt der pinke Riese und sitzt es einfach aus ... 

Vielleicht hast du dazu nähere Infos für mich? 

 

Ob das Portfreischalten so dann tatsächlich fünktioniert und ob du die LTE Funktion noch nutzen kannst? 

 

LG

Dennis

Funktioniert upnp und das Portfreischalten ?

Gibts niemanden der mir sagen kann ob das zusätzlich mit der Fritzbox tatsächlich funktioniert? 

 

Upnp u. Portfreigabe? 

 

Und be hat man trotzdem noch die Hybridgeschwinigkeit, wenn man das so macht? 

 

LG

dennis

Telekom hilft Team
Hey zusammen,

der Speedport Hybrid kann es nicht. Die Fritz!Box kann zwar UPnP, aber die Ports würden dadurch im Speedport trotzdem nicht freigegeben.

Viele Grüße
Marita S.
Hallo,

Danke für die Antwort. Aber es gibt doch die Option der Portgreigabe, warum funktioniert diese denn nich richtig oder bin ich einfach zu dämlich den richtig einzustellen?

LG
Dennis
Telekom hilft Team
Hallo @Kuchi80,

die Diskussion über die Portfreigabe im Speedport Hybrid läuft ja schon in Ihrem weiteren Thread:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Portfreigabe-Speedport-Hybrid-step-by-step-bit...

Gruß

Jürgen Wo.

Danke für diesen Hinweis, 

 

um die Diskussion da heraus zu lösen, habe ich den neuen Post aufgemacht, jedoch trotzdem ausversehen hier geantwortet. 

 

Ich bitte Sie dies zu entschuldigen, es ist wohl aus der Eile heraus passiert.

 

Jedoch Danke ich Ihnen für Ihre Hilfe bei der Lösung meines, für mich, sehr wichtigen Problemes.

 

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Kucharczyk