Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Hybrid Upnp

Gelöst

Hallo Telekom Team,

Verfügt Speedport Hybrid keine upnp einstellungen für port freischaltung ? Habe schon überall gesucht nichts gefunden. Danke schon mal für die Antwort Daniel

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo DanielMauritz,

schön, dass Sie erneut auf uns zukommen.

Der Speedport Hybrid ist leider nicht UpNp-fähig.
Haben Sie noch weitere Fragen? Gerne helfe ich Ihnen weiter.

Liebe Grüße
Behiye G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Danke, Danke und Danke.

Nichts was noch nicht bekannt war.

Danke für die Hilfe und der Lösung des Problemes, „nicht“! 

@Kuchi80

Sonst alles gut bei dir?

Danke der Nachfrage, ging mir nie besser!

Hallo,

Meine Kids haben von den Großeltern tolle Medion WLAN Radios bekommen. Sie verbinden sich auch ohne Probleme mit dem Internet, allerdings mein Heimnetz, welches ich an einer fritzbox betreibe können sie dank SEIT JAHREN FEHLENDER upnp Unterstützung nicht erreichen. Die Geräte sind NEU und werden auf diese Technologie ausgelegt.  Warum gibt es seit der Entwicklung des hybrid Routers (der thread ist 2016 gestartet) nicht mal im Ansatz auch nur eine Lösung dafür? 

@ronny.schulze79 

Das musst du Medion fragen.

UPNP ist unsicher und wird nicht unterstützt, Ende.

Danke, danach rufe ich gleich noch in Korea an und stelle meinen TV Geätehersteller zur Rede...

 

Ich habe von der Telekom! ein Gerät bekommen welches mein halbes Heimnetzwerk erstmal nicht mehr richtig versorgt, NICHT von Medion oder Samsung. Diese Geräte habe ich schon länger und es lief alles gut. Deine Antwort kannst du also bitte einfach stecken lassen, zumal du die jetzt bestimmt zum 10. mal hier kund tust und sie nicht Zielführend und hilfreich ist. Immerhin besteht das Problem anscheinen ja schon länger und außer "is gefährlich" oder "geht nicht" passiert da nix, obwohl es wohl nicht nur mich betrifft. Immerhin hätte man ja Lösungen suchen können evtl. statt etwas ersatzlos einfach zu sperren.

 

Nagut, genug aufgeregt...Hier mal meine Lösung für alle die auf UpnP nicht verzichten können. Ich habe mein Fritzbox direkt hinter den Hybrid gehängt und betreibe jetzt mein Heimnetz wieder komplett über diese. Habe im Hybrid nahezu alles deaktiviert und er agiert nur noch als Netzquelle.  In der Fritzbox dann die Router Option aus und bisher läuft alles fein und ich kann die schöne und Umfangreiche Fritzboxoberfläche fürs Heimnetz nutzen.

Kurz gesagt, ein einfaches Gerät welches DSL Hybrid aus Sim (LTE) und Telefonleitung zieht ohne weiteren schnickschnak hätte vollkommen ausgereicht.

 

@ronny.schulze79 

auch wenn es dir nicht gefällt ist UPNP im Jahr 2019 nicht der Standard der Wahl und die Empfehlung des BSI ist eindeutig und die Umsetzung durch die Telekom nur konsequent.

Gerade bei der angepeilten Zielgruppe der User ist es wichtig Sicherheitslücken soweit wie möglich zu vermeiden. 

Dass die Gefahr in Zeiten des IoT immer größer wird sollte dabei auch bedacht werden.

 

 

 

Habe ich auch so gelöst. Ansonsten kann man mit der xBox nicht mehr online spielen 

Schicke mir mal bitte ne PN, wie genau du das eingerichtest hast, danke 👍🏻...

Kannst du mir erklären wie du es gemacht hast und funktioniert der Hybrid Modus dann noch ? 

Einfach eine Fritzbox an den LAN Ausgang des Hybrid Routers anschließen und konfigurieren ... dann geht auch upnp 

hatte einen Link auf eine Anleitung in einem anderen Beitrag dazu gepostet 

Hallo,
können sie mir zu konfiguration etwas genau schritte nennen?
ich benuze Speedport Hybrid und möchte eine außenkamera installieren was aber nicht mögloiche ist.
ich habe zu verfügung den RITZ!Box WLAN 3050, und hätte etwas genauer schritte benötigt im an den Speedport Hybrid zu verbinden.
Vielen Dank im voraus
Hallo @C.Lavasas,

hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Ip-kamera-Einrichten/td-p/1823247 habe ich einen anderen Beitrag, in dem bereits viele nützliche Tipps gegeben werden. Ggf. finden diese auch bei dir Anwendung. Fröhlich Darüber hinaus interessiert mich, welche Kamera du genau verwendest und wieso die Installation fehlschlägt. Bekommst du eine bestimmte Meldung? An welchem Punkt kommst du nicht weiter?

Lieben Gruß
Diandra S.