abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Speedport Pro Telefonbuch

5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 6 von 11

@wari1957  schrieb:

@Herr von Bödefeld 

Das ist eine ganz normal formatierte csv-Datei.


Nicht wirklich.

 

Spoiler
1.jpg
2.jpg
3.jpg


Diese CSV-Formatierung gab es schon unter MS-DOS und wurde mit Microsoft Multiplan eingeführt — der Vorgänger von Excel.

Zwischenablage01.jpg
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 7 von 11

@Herr von Bödefeld 

Du denkst zu eindimensional.

Mach dich erstmal schlau, was bei csv alles möglich ist.

 

Highlighted
3 Sterne Mitgestalter
3 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 8 von 11

@Herr von Bödefeld 

@Robworld 

Ich habe einen Satz manuell angelegt, dann exportiert, dann diese Daten nach MS-Excel importiert, ergänzt, dann wieder als CSV exportiert - und wieder als Txt importiert, Null Probleme Fröhlich

Speedport Pro + FB!7530 (Aktuell), am MagentaZuHauseXL mit ETTVPlus (SVDSL 250, full), diverse DECT-Handsets, a/b Tel. und a/b-Fax, am S0: 2 x FON, AVM-Fritzcard (PC-Fax) an S0, Entertain TV STB MR400 direkt an LAN;
===================================================================================
Aktuell nicht im Betrieb:
DGA4132 als ext. Modem vor Digitalisierungsbox Smart/Premium oder Speedlink 5501, Digitalisierungsbox Basic, andere Fritzboxen
5 Sterne Mitgestalter
5 Sterne Mitgestalter
Beitrag: 9 von 11

@NPS011172  schrieb:

@Herr von Bödefeld 

@Robworld 

Ich habe einen Satz manuell angelegt, dann exportiert, dann diese Daten nach MS-Excel importiert, ergänzt, dann wieder als CSV exportiert - und wieder als Txt importiert, Null Probleme Fröhlich


Leider kenne ich den Speedport PRO nicht im Detail, da ich diesen nicht im Einsatz habe.

Nur soviel: Selbst mein Softphone (PhonerLite) legt das Telefonbuch besser in einer CSV-Datei ab als der Speedport.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht... ? Zwinkernd

 

Spoiler
Zwischenablage01.jpg
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 10 von 11

Servus,

 

meine Datei ist genauso, wie im Bsp. erstellt.

Trotzdem ist beim importieren die Spalte Name immer leer.

Ab Vorname wir ja importiert, nur die "1. Spalte" fehlt

 

 

Mfg

Jürgen