Speedport Smart 4 einrichten

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich habe die Tage den Speedport Smart 4 plus 2x Speed Home WLAN erhalten und möchte alles morgen einrichten.

Aktuell habe ich noch einen Speedport Smart 3 mit 2x Speed Home WiFi im Einsatz.

 

Kann man die Konfigurationen des Speedport Smart 3 übernehmen, oder muss alles neu installieren?

 

Und was ist eigentlich der Unterschied zum Speedport Smart 4 Plus? Nur die Glasfaser Funktion?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Danke @Waage1969 

Ich habe den Smart 4 mal zurückgesetzt, nach dem Start hat er die Nummern automatisch übernommen Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@peterro2015  schrieb:
Kann man die Konfigurationen des Speedport Smart 3 übernehmen, oder muss alles neu installieren?

@peterro2015 

nein, muss alles neu.

 


@peterro2015  schrieb:
Und was ist eigentlich der Unterschied zum Speedport Smart 4 Plus? Nur die Glasfaser Funktion?

und einen Telefon-Adapter für 2  Geräte (Telefon / Faxgerät usw.).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@m.g.arend  schrieb:
Ich habe die Box einmal vom Strom genommen, dann neu gestartet und den üblichen Prozess, was Taste am Router und der Box, auch die Speedhome genauso versucht

@m.g.arend 

siehe anderen Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Speedport-Smart-4-verbindet-sich-per-wlan-nicht-...


@Buster01  schrieb:
kann ich ne Sicherung von Typ A auf Typ B umziehen?

@Buster01 

ich denke eher nein, kann nur schiefgehen.

 

@UlrichZ, @Andreas__, wisst Ihr dazu was?


@Buster01  schrieb:
kann ich ne Sicherung von Typ A auf Typ B umziehen?

Ich fürchte nicht. Im Gegensatz zum Pro (Plus) ist die Firmware nicht völlig identisch, d.h., sie kann nicht auf den Typ A und oder B aufgespielt werden, es ist also nicht exakt die gleiche, die den Gerätetyp erkennt und dann zum Beispiel beim Pro Plus den WiFi 6 Treiber lädt.

 

Daher gehe ich davon aus, dass sich auch die Datenbanken der Konfigurationdaten unterscheiden.

 

Gruß Ulrich

...CHN oder FRA also dieses Mal. Und wie beim W723 V/W724 V unterschiedliche Konfigurationsdateien.


@kurz59  schrieb:

@Buster01  schrieb:
kann ich ne Sicherung von Typ A auf Typ B umziehen?

@Buster01 

ich denke eher nein, kann nur schiefgehen.

 

@UlrichZ, @Andreas__, wisst Ihr dazu was?


@kurz59 

@UlrichZ 

Ich habe mal nachgefragt: Nein, ist nicht möglich.