Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport Smart3 Mesh mit SHW

Gelöst

So frage ist wieso wechselt das iphone x nicht in die bessere verbindung habe am SHW nur 26 % empfang und stehe direkt am Speedport aber es würd nicht gewechselt und die verbindung bleibt weiter hin auf dem SHW bestehen. Dachte wenn die verbindung so schlecht ist würd automatisch gewechselt ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

So jetzt hab ich mal den SHW vom Flur in das Zimmer vom Sohn gestellt und siehe da es ist besser. Der Router macht jetzt das EG alleine sind zwar ab und an mal zwei Balken aber es läuft alles flüssig und im 1.Stock ist jetzt alles abgedeckt mit den beiden SHW was jetzt auch viel besser ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Heiko__

willkommen.

Naja, 26% ist ja nicht so schlecht Zwinkernd

Wo liest Du den Wert denn ab?

Welche genauen Firmwareversionen sind denn im Smart 3 und im SpeedhomeWifi aktuell installiert ?

Gruß

Waage1969

Hallo Waage, ja firmenware ist aktuell gestern noch die SHW update gemacht. Ablesen tue ich in der DSL Hilfe app . 

Erst wenn ich das wlan aus mache am iphone und es wieder an schalte verbindet sich das iphone am Router wieder. Ansonsten auf dem shw obwohl dieser 10 meter weg steht und der router 3 meter direkt vor mir ohne ein hindernis?

Hallo @Heiko__


@Heiko__  schrieb:

Hallo Waage, ja firmenware ist aktuell gestern noch die SHW update gemacht. Ablesen tue ich in der DSL Hilfe app . 


Einfacher ist es auch wirklich die ausführlichen Firmwareversionen zu nennen Idee
Was liest Du in der DSL Hilfe APP ab ? (den Verbindungswert des Smart 3 zur Mesh, oder was ?)

 

Nich böse gemein, aber bitte denke daran das wir antwortenden selten "Gedanken lesen" können und daher auch Details benötigen Engel

Schönen zweiten Advent !

Gruß

Waage1969

 

Hallo @Heiko__


@Heiko__  schrieb:

Erst wenn ich das wlan aus mache am iphone und es wieder an schalte verbindet sich das iphone am Router wieder. Ansonsten auf dem shw obwohl dieser 10 meter weg steht und der router 3 meter direkt vor mir ohne ein hindernis?


Dann schau Dir die WLAN Einstellungen / Energiespareinstellungen des Handy an und deaktiviere ggf. vorhandene "Sparoptionen / Abschaltung bei nichtnutzung).

Übrigens bei der "Entfernung" ist es meines Erachtens ja gar nicht erforderlich eine Speed Home Wifi zu nutzen, oder warum hast Du die in diesem Fall bei dir ?

 

Gruß

Waage1969

Bei dem Letzteren ist die DSL app. Dort lese ich die werte ab. 

Hallo @Heiko__

ok, das sind die momentan online zur Verfügung gestellten Versionen die Du in den Anhängen drin hast.
Der WWert der Verbindung ist aber 58% auf dem Bild.

Gruß

Waage1969

Ich denke ich muss die SHW anderst platzieren. Eine. hab ich schon um gestellt und da würde es besser vielleicht stehen die zu dicht am router da ich den auch nur mit halber leistung fahre. 

Hallo @Heiko__

wieviele Speedhome Wifi nutzt Du denn ?

Alle per WLAN ?

Wie weit vom Smart 3 etwa jeweils entfernt ?

Gruß

Waage1969

 

So ist das wenn ich dann am SHW vorbei laufe und dann wieder vor dem router stehe.Jezt müsste er dich sagen moment schlecht de verbindung Router ist besser und schalte um. 

Hallo @Heiko__

also 32% ergeben zwar "schlecht", aber sind noch immer zu gut für die Umschaltung Zwinkernd

Übrigens schönen Adventssonntag, bis später mal (gute Nacht).

Gruß

Waage1969

Gute Nacht Waage schönen Adventsonntag  auch dir .Danke für die antworten. 

So jetzt hab ich mal den SHW vom Flur in das Zimmer vom Sohn gestellt und siehe da es ist besser. Der Router macht jetzt das EG alleine sind zwar ab und an mal zwei Balken aber es läuft alles flüssig und im 1.Stock ist jetzt alles abgedeckt mit den beiden SHW was jetzt auch viel besser ist.

Hallo @Heiko__

super & Danke für Dein Feedback.

Schön das "kleine Veränderungen" so verbessern Zwinkernd

Schöne Vorweihnachtszeit

Gruß

Waage1969

Hallo Waage 1969

Ja ich bin es nicht gewöhnt das das WLAN vom Router selber so strak ist. Ich hatte ja 5 D-LAN Adapter im Einsatz das überhaupt mal alles lief und jetzt nur noch zwei SHW im Einsatz,es kommt halt auch auf die Aufstellung an von den SHW und dann läuft es super 👍🏻 und dir auch schöne Weihnachtszeit.

 

 

Gruß

Heiko

Telekom hilft Team
Hallo @Heiko__ ,

wie ich sehe, haben Sie Ihr Anliegen bereits lösen können. Das freut mich wirklich. Wichtig ist, dass jetzt alles so funktioniert, wie Sie es wünschen.

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben Ihre Lösung zu schildern.

Ich wünsche allen einen schönen zweiten Advent

Beste Grüße
Tanja R.

Danke Tanja R.

ja es läuft alles jetzt so wie es sein sollte hoffe das es auch so jetzt bleibt.Ich bin halt etwas gebrannt Markt von dem WLAN was ich früher alle 2m bis 5m ein devolo Adapter sitzen hatte. Zum Glück brauch ich diese jetzt nicht mehr 

 

Schönen zweiten Advent.

Telekom hilft Team
Hallo @Heiko__,

das kann ich sehr gut nachvollziehen, dass Sie bei der Situation gebrandmarkt sind.

Aber jetzt läuft es ja und das bleibt auch bestimmt so. Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen.

Schönen Sonntag noch und eine entspannte Adventszeit
Tanja R.