abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten
Gelöst

Speedport Smart3 Mesh mit SHW

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 1 von 19

So frage ist wieso wechselt das iphone x nicht in die bessere verbindung habe am SHW nur 26 % empfang und stehe direkt am Speedport aber es würd nicht gewechselt und die verbindung bleibt weiter hin auf dem SHW bestehen. Dachte wenn die verbindung so schlecht ist würd automatisch gewechselt ??

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Lösung
Akzeptiert von
Beitrag: 14 von 19

So jetzt hab ich mal den SHW vom Flur in das Zimmer vom Sohn gestellt und siehe da es ist besser. Der Router macht jetzt das EG alleine sind zwar ab und an mal zwei Balken aber es läuft alles flüssig und im 1.Stock ist jetzt alles abgedeckt mit den beiden SHW was jetzt auch viel besser ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
Community Guide
Community Guide
Beitrag: 2 von 19

Hallo @Heiko__

willkommen.

Naja, 26% ist ja nicht so schlecht :wink:

Wo liest Du den Wert denn ab?

Welche genauen Firmwareversionen sind denn im Smart 3 und im SpeedhomeWifi aktuell installiert ?

Gruß

Waage1969

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink:

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 3 von 19

Hallo Waage, ja firmenware ist aktuell gestern noch die SHW update gemacht. Ablesen tue ich in der DSL Hilfe app . 

2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 4 von 19

Erst wenn ich das wlan aus mache am iphone und es wieder an schalte verbindet sich das iphone am Router wieder. Ansonsten auf dem shw obwohl dieser 10 meter weg steht und der router 3 meter direkt vor mir ohne ein hindernis?

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 5 von 19

Hallo @Heiko__


@Heiko__  schrieb:

Hallo Waage, ja firmenware ist aktuell gestern noch die SHW update gemacht. Ablesen tue ich in der DSL Hilfe app . 


Einfacher ist es auch wirklich die ausführlichen Firmwareversionen zu nennen :idea:
Was liest Du in der DSL Hilfe APP ab ? (den Verbindungswert des Smart 3 zur Mesh, oder was ?)

 

Nich böse gemein, aber bitte denke daran das wir antwortenden selten "Gedanken lesen" können und daher auch Details benötigen :angel:

Schönen zweiten Advent !

Gruß

Waage1969

 

Meine "Kernfreizeitzeiten" sind meistens Mo.-Fr. irgendwann. 
P.S.: bevor ich es vergesse Rechtschreibfehler können kostenlos übernommen werden und dienen der Aufmerksamkeit beim lesen !  :wink: