Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport W724v Firmware Fehler

Gelöst

Hallo!

Ich habe in den WLAN Einstellungen des Speedport W724v eingestellt, dass im 2.4 GHz Band ausschließlich die Standards G und N genutzt werden sollen.

Scanne ich jedoch z.B. mit dem kostenlosen Wifi Scanner von Acrylic Wifi, stelle ich jedoch fest, dass ebenfalls der Standard B im 2.4GHz Band eingestellt wurde. Der Router nutzt die aktuellste verfügbare Firmware.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @royalteat,

schön, einen neuen Beitrag von Ihnen lesen zu können. Fröhlich

Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an. Zu Ihrem Problem, hinsichtlich des WLAN-Standards 802.11b bei Ihrem Speedport W724V liegen mir keine Informationen vor. Ich möchte einen Fehler der Firmware nicht ausschließen. Dennoch benötige ich weitere Details zu Ihrer Konfiguration. Haben Sie die Möglichkeit mir Screenshots von Ihren Einstellungen zu zeigen?

Kennen Sie bereits die Möglichkeiten, um Ihre WLAN-Einstellungen bezüglich iOS oder Mac OS Geräte zu optimieren, falls es Ihnen darum geht?

Eventuell hat auch ein anderer User eine Idee? Ich bin gerne für Sie da und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und guten Tag @royalteat,

schön, einen neuen Beitrag von Ihnen lesen zu können. Fröhlich

Gerne nehme ich mich Ihrem Anliegen an. Zu Ihrem Problem, hinsichtlich des WLAN-Standards 802.11b bei Ihrem Speedport W724V liegen mir keine Informationen vor. Ich möchte einen Fehler der Firmware nicht ausschließen. Dennoch benötige ich weitere Details zu Ihrer Konfiguration. Haben Sie die Möglichkeit mir Screenshots von Ihren Einstellungen zu zeigen?

Kennen Sie bereits die Möglichkeiten, um Ihre WLAN-Einstellungen bezüglich iOS oder Mac OS Geräte zu optimieren, falls es Ihnen darum geht?

Eventuell hat auch ein anderer User eine Idee? Ich bin gerne für Sie da und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.