Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport W925V in Verbindung mit ISDN-Anlage

Gelöst

Bei uns steht ein Wechsel zu IP bevor und ich hätte gern gewußt ob das Speedport W925V kompatibel

zu einem Gigaset SX 255 ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @hoksila,

dein 925v hat einen S0 Port sollte also kein Problem darstellen eine ISDN Anlage oder das von dir beschriebene ISDN Endgerät zu betreiben.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @hoksila,

dein 925v hat einen S0 Port sollte also kein Problem darstellen eine ISDN Anlage oder das von dir beschriebene ISDN Endgerät zu betreiben.

Als Geschäftskunden würde ich Ihnen eher empfehlen die Digitalisierungsbox Smart oder noch besser die Digitalisierungsbox Premium zu verwenden.

Beide können Sie, wenn Ihre alte ISDN-TK-Anlage ausfällt, dann auch als Telefonanlage verwenden. Die DigiBox Premium ist eine vollwertige Telefonanlage mit vielen Steuerungsmöglichkeiten.

Zudem sind die Digitalisierungsboxen im Netzwerkbereich besser auf die Sicherheitsanforderungen von Geschäftskunden zugeschnitten.

Der Speedport ist ein Consumer Produkt.

Hallo an alle,

ich habe ein ähnliches Problem. Jahrelang funktionierte das Telefonieren mit meiner Agfeo-Telefonanlage einwandfrei. Gestern musste ich zwangsweise von ISDN auf IP umstellen. Seitdem geht nichts mehr. Die TK-Anlage ist über Externen S0 direkt mit dem Speedport-ISDN verbunden. Mehrere stundenlange Telefonate mit der Telekom-Hotline erbrachten nur, dass die Leitung zu mir in Ordnung sei. Die durchgesprochenen weiteren Problempunkte (z.B. Speedport neu starten, Telefonanlage neu starten, Kabel verkehrt angeschlossen) konnten alle verneint werden. Außer der weißen Leuchtanzeige für Stromversorgung hergestellt geht nichts. Wer kann weiterhelfen?

Telekom hilft Team
Hallo @Volker552,

herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.

Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo Heike Ha.

Ich habe die erbetenen Informationen eingetragen.

Volker552

Telekom hilft Team
Hallo Volker552,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

wie telefonisch besprochen werde ich mich, sofern ich Neuigkeiten für Sie habe, bei Ihnen melden.
Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und Ihre Geduld.

Viele Grüße Heike Ha.