Speedport Wechsel automatisch?

Hallo,

wir haben den Speedport 3 mit Service, d.h. monatlich steht er auf der Rechnung. Dieser Speedport ist jetzt überholt und es gibt nur noch den Speedport 4. Wird der Automatisch zugesendet, damit wir ihn tauschen können oder müssen wir aktiv zum nächsten Telekomshop gehen?

 

Hallo @Christine70,

 

Dieser Speedport ist jetzt überholt und es gibt nur noch den Speedport 4.

Nein, es gibt noch Vertriebskanäle bei der Telekom, da gibt es noch den Speedport Smart 3.

 

Aber mal anders gefragt, was hat der Speedport Smart 4, was Dir der Speedport Smart 3 nicht liefern kann?

Den einzigen Unterschied sehe ich jetzt nur im WLAN und das bringt bei vielen Kunden reichlich Probleme, weil ihre vorhandenen WLAN-Geräte mit den Speedport Smart 4 nicht mehr kompatibel sind. 

 

Man sollte auch bedenken, dass der Speedport Smart 4 nur noch einen analogen Telefonausgang hat. 

An Deiner Stelle würde ich den Speedport Smart 3 weiterbetreiben, bis er wirklich technisch überholt ist oder defekt ist und dann auf einen aktuellen Router umsteigen. Das wäre auch im Hinblick des ökologischen Fußabdruckes die bessere Wahl. 


@Christine70  schrieb:
Dieser Speedport ist jetzt überholt

Hallo @Christine70 

 

was bedeutet denn ist „überholt“?

Ist er defekt oder warum willst du ihn tauschen?

geht es dir um das WLAN?

 

Gelöschter Nutzer

@Christine70 Da wird nichts automatisch getauscht. Oder glaubst du es gehen jedes Jahr X Millionen Router auf Reise? 

So lange der 3 läuft und keine Probleme macht bleibt der bei dir es sei denn du willst aktiv den 4 haben, dann musst du den bestellen oder im Shop besorgen. 

Stell dir mal vor, diese Sauerei...ich habe noch den 1 und bekam nicht die 2, 3, 4 Fröhlich Skandal Fröhlich