Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport im Büro und nicht im Netzwerkschrank anschließen!

Gelöst

Hallo an alle Experten,

 

in unserem Büro haben wir eine CAT5 Verkabelung (3 Netzwerkdosen und eine mit der Bezeichnung "NC") und nun möchten wir den Speedport Hybrid Router anschließen. Dabei habe ich das Problem, dass ich den Router nicht im Büro anschließen kann, weil dann das DSL Signal nicht da ist. Jetzt habe ich den Router im Netzwerkschrank angeschlossen, wo sich auch die TAE-Dose befindet. Da geht es.

 

Aber ich will den Router im Büro anschließen...wie geht das?

Ich bin leider ein ziemlicher Laie und brache bitte detaillierte Hilfe ohne viele Fachwörter. Die Bilder zeigen die Anschlüsse im Büro und den Netzwerkschrank (da ist auch noch eine weitere Fritzbox und anderes Zeug angeschlossen von den anderen Büros).

 

Wer kann mir da helfen, Danke!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ICH HABE DAS PROBLEM GELÖST:

 

man muss einfach nur das richtige Kabel verwenden, um den Speedport mit der 21.1 Buchse zu verbinden! Ich hatte dazu bisher nur das gelbe Kabel probiert, welches nur 4  Anschlusspins an den falschen Stellen aufweist und daher wird das DSL Signal, dass über das TAE Kabel (wo die Netzwerkbüchse nur 2 Pins in der Mitte aufweist) in 21.1 im Netzwerkschrank eingespeist wird, nicht an den Router weitergeleitet. Habe dann ein anderes Netzwerkkabel verwendet, welches alle Pins aufweist und schwups gings!

 

Momentane Verkabelung:

Also ist jetzt TAE an 21.1 im Netzwerkschrank angeschlossen und der Router über 21.1 im Büro an DSL-Eingang (mit dem richtigen Kabel!). Und der Laptop hängt an LAN1 des Speedports.

 

Das einzig blöde an der Lösung ist, dass ich jetzt alle Bürocomputer an den LAN1-4 Anschlüssen am Speedport anschließen muss und die anderen, fest installierten Netzwerkdosen nicht nutzbar sind oder gibt es da eine Möglichkeit auch 21.2 und 21.3 zu aktivieren?