Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Sprachbox nimmt keine Nachrichten auf

Gelöst

Seit Umstellung auf IP nimmt mein ISDN Gerät weder ohne noch mit Sprachbox Nachrichten auf.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @L.R.1,

 


@L.R.1 schrieb:

Seit Umstellung auf IP nimmt mein ISDN Gerät weder ohne noch mit Sprachbox Nachrichten auf.


habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Sprachbox keine Nachrichten aufnimmt? Oder geht es um das ISDN-Gerät?

 

Die Sprachbox muss ggf. nach der IP-Umstellung noch einmal aktiviert werden. Bitte einmal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüfen - Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings

 

Sie dazu auch folgenden FAQ: Wie kann ich meine SprachBox IP der Telekom einschalten oder ausschalten?

 

VG

Peuki

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@L.R.1

Wenn ich das richtig verstehe hast Du die Sprachbox im Netz ausgeschaltet.

Nun nimmt Dein ISDN Gerät keine Sprachnachrichten auf dem AB auf.

Wie ist das Telefon angeschlossen und was für einen Router verwndest?

Lösung

Hallo @L.R.1,

 


@L.R.1 schrieb:

Seit Umstellung auf IP nimmt mein ISDN Gerät weder ohne noch mit Sprachbox Nachrichten auf.


habe ich das jetzt richtig verstanden, dass die Sprachbox keine Nachrichten aufnimmt? Oder geht es um das ISDN-Gerät?

 

Die Sprachbox muss ggf. nach der IP-Umstellung noch einmal aktiviert werden. Bitte einmal die Einstellungen im Telefoniecenter überprüfen - Direktlink: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc/view/sprachboxsettings

 

Sie dazu auch folgenden FAQ: Wie kann ich meine SprachBox IP der Telekom einschalten oder ausschalten?

 

VG

Peuki

 

Telekom hilft Team
Hallo @L.R.1,

willkommen in unserer Communtiy.

@Peuki hat Ihnen bereits den richtigen Tipp gegeben, die Sprachbox über das Kundencenterc neu zu aktivieren. Vielen Dank hierfür.

Sind Sie dem Hinweis bereits nachgegangen. Hat es funktioniert? Springt die Sprachbox wieder an? Ich freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.