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Sprachkanäle beschränken - Digitalisierungsbox Premium V.10.1 Rev. 3 (Patch 20)
23.06.2016 09:54
Hallo,
wir haben eine Digitalisierungsbox Premium V.10.1 Rev. 3 (Patch 20) mit VoIP Anschluß mit 8 Mobilen IP Telefonen.
"Problem":
Wenn auf zwei Kanälen bereits von Extern ein Anruf angenommen wurde, kommt meistens ungelegen noch ein Dritter dazu. Dieser kann aber meistens nicht bedient werden und läutet ewig.
Frage: Kann ich irgendwo einstellen dass nur zwei externe Telefonate geführt werden können?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.06.2016 09:25 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 10:20 durch den Autor
Ich habe einmal einen Screenshot gemacht.
Diese findet man bei der Teamkonfiguration, bei den Varianten, unter Erweiterten Einstellungen.
Dort kann man einstellen, ab welcher Teilnehmeranzahl ein Abwurf erfolgen soll.
Dazu noch die passende Abwurfregel erstellen, dann kingelt es nicht mehr auf den anderen Apparaten, wenn zwei Gespräche laufen.
Eine abgehende Telefonie, ist aber auf den anderen Telefonen weiterhin möglich.
Der Screenshot ist von der neuen Firmware. Der Fragesteller sollte auch mal ein Update laden.
23.06.2016 10:06 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 10:10 durch den Autor
Sind die externen Rufnummern einem Team zugeordnet?
Dann können Sie in der "Variante" beim Team einstellen das "Besetzt bei Besetzt" übermittelt werden soll.
Ansonsten: Sie können, das gilt aber pro externer Rufnummer, in den VoIP -> Einstellungen beim SIP - Provider Account die Anzahl der zulässigen gleichzeitigen Gespräche festlegen. Das gilt dann aber global für eingehend und abgehend zusammen.
23.06.2016 18:04 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 18:11 durch den Autor
Wenn Besetzt bei Besetz über die Teameinstellung eingestellt wird, dann kann nur ein Gespräch angenommen werden, alle anderen im Team bekommen besetzt.
Es sollen ja zwei telefonieren können.....
23.06.2016 19:18
Bist du sicher? Denn das wäre nach meinem Verständnis unlogisch.
23.06.2016 19:20 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 19:25 durch den Autor
Ja steht so auch in der Bedienungsanleitung. Und getestet habe ich es auch.
so steht es in der Bedienungsanleitung:
Führt ein Teilnehmer eines Teams ein Gespräch, so können Sie ent- scheiden, ob weitere Anrufe für dieses Team signalisiert werden sollen. Ist die Funktion "Busy on Busy" für dieses Team eingerichtet, so erhalten weitere Anrufer "besetzt" signalisiert.
23.06.2016 19:28 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 19:31 durch den Autor
Ok, hast Recht. Schade.
Nachtrag: Dann sollte es ausreichen, wenn man alle nicht besetzten Telefone aus dem Team abmeldet.
23.06.2016 20:56
Wäre ein Abwurf bei Nichtmelden nicht auch eine Option?
Nerven- und zeitschonend nur auf eine Ansage.
23.06.2016 21:01 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 21:06 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer Dann klingelt aber immer noch das Telefon. Ok man könnte die Zeiten kurz halten.
die Lösung mit der Begrenzung der gleichzeitigen Gespräche von @Kalle2014 finde ich da eleganter
oder ein Abwurf auf eine besprechbare Voicemailbox, ich hatte in einem andern Beitrag dazu eine Anleitung geschrieben.
Aber Lösungen gibt es verschiedene, die Frage ist, ob es immer nur zwei Gepräche gewünscht sind oder es nur zeitweise so ist. Das geht aus der Frage nicht eindeutig hervor
23.06.2016 21:04
das blöde am Abwurf ist: der gilt auch, wenn noch kein gespräch läuft.
23.06.2016 21:06 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 21:09 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer wie meinst du das ? Man kann einstellen ab welcher Anzahl der Anwurf greift. Zumindest bei besetzt und nicht melden
23.06.2016 21:10 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 21:16 durch den Autor
Karl hat Recht.
Es gibt die Möglichkeit, beim Team einen Abwurf bei besetzt auszulösen, und dabei kann man sogar angeben ab wieviel Teilnehmer.
Ausprobiert habe ich das bisher noch nicht.
23.06.2016 21:15
Na bitte, da haben wir ja gemeinsam einen gangbaren Weg, zumindest theoretisch gefunden.
Aber ob das Ding Abwurf oder Anwurf oder Abruf heißt, sollten wir bei einem Bier klären
23.06.2016 21:17
Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl. Ich habe meinen Tippfehler korrigiert.
23.06.2016 22:18 Zuletzt bearbeitet: 23.06.2016 22:22 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer mein Anwurf bleibt dann für die Ewigkeit hier stehen leider zu spät für eine Korrektur.. Mit dem iPhone schreiben ist halt immer so eine Sache......aber auch doof, dass eine Korrektur hier zeitlich begrenzt ist.
24.06.2016 09:25 Zuletzt bearbeitet: 24.06.2016 10:20 durch den Autor
Ich habe einmal einen Screenshot gemacht.
Diese findet man bei der Teamkonfiguration, bei den Varianten, unter Erweiterten Einstellungen.
Dort kann man einstellen, ab welcher Teilnehmeranzahl ein Abwurf erfolgen soll.
Dazu noch die passende Abwurfregel erstellen, dann kingelt es nicht mehr auf den anderen Apparaten, wenn zwei Gespräche laufen.
Eine abgehende Telefonie, ist aber auf den anderen Telefonen weiterhin möglich.
Der Screenshot ist von der neuen Firmware. Der Fragesteller sollte auch mal ein Update laden.
25.06.2016 09:40
schön, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an unsere Community gewendet haben.
Ihre Frage bezüglich der Digitalisierungsbox Premium haben @Kalle2014 und @KarlNapp2016 versucht zu beantworten. Haben Ihnen die Tipps weitergeholfen, vor allem der Screenshot von KarlNapp2016?
Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.
Behiye G.