Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung Cloud PBX

Gelöst

Guten Tag, liebes Team, sein Sie doch bitte so nett und eröffnen ein Support-Ticket für mich und veranlassen einen Rückruf ab 9 Uhr auf mein Mobiltelefon - der Firmenanschluß ist gestört...

 

Danke!

 

PS: Drei Versuche via Text-Chat waren Erfolglos. Die telefonische Hotline war bis auf die Warteschleife nicht erreichbar. Hier der Verlauf des Letzten zur "Unterhaltung" bzw. des Versuchs, Hilfe zu bekommen.

 

Chat gestartet 18:27

Gleich startet Ihre persönliche Chat-Beratung. Nutzen Sie gern die Wartezeit, um Ihre Anfrage zu formulieren. Halten Sie zur Identifizierung bitte Ihre persönlichen Kundendaten bereit (z.B. Kundennummer oder Kunden- bzw. Buchungskonto und Ihre Vertrags-Rufnummer). Sie finden die notwendigen Angaben z.B. auf Ihrer Rechnung oder Auftragsbestätigung. Sobald ein Berater frei wird, kümmert er sich um Ihr Anliegen. Kurzer Hinweis: Nach Beendigung des Chats haben Sie die Möglichkeit, diesen zu bewerten. Vielen Dank im Voraus! 18:27

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da. 18:30

Ich-Kunde Guten Tag, unser Festnetz / Cloud PBX ist gestört. Bitte leiten Sie mich zu einem technischen Ansprechpartner für Geschäftskunden weiter.
Kundennummer ########

Seit 16 Uhr melden sich unsere Softclients / IP-Telefone mit einer Fehlermeldung ab. Um 16:45 Uhr funktionierte die Telefonie wieder, eine Stunde später fiel die Leitung wieder aus. 18:33

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da. 18:33

Ich-Kunde Dies ist mein dritter Versuch, mein Anliegen via Chat zu klären. Gern können Sie mich auch unter ####-######## telefonisch erreichen. 18:34

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da. 18:36

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da. 18:39

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da. 18:42

Bitte haben Sie noch etwas Geduld. Unser Mitarbeiter ist schnellstmöglich persönlich für Sie da. 18:45

Yalcin ist dem Chat beigetreten 18:48

Yalcin Hallo und herzlich willkommen im Chat für kleine und mittlere Geschäftskunden. Einen Moment bitte. Ich lese mir den Verlauf durch.

Um Ihr Anliegen zu lösen, bitte ich Sie um einen Moment Geduld. Nachdem ich unser Gespräch in kurzen Worten zusammengefasst habe, werde ich Sie an meine Kollegen vom technischen Service weiterleiten. Hier wird der Sachverhalt direkt aufgegriffen und Sie können den Chat weiterführen. 18:48

Telekom-Mitarbeiter hat den Chat verlassen 18:49

Einen Moment bitte, wir verbinden Sie weiter. Der nächste Kundenberater kann den bisherigen Chat-Verlauf sehen und sich direkt über ihr Anliegen informieren. Die Weiterleitung kann, je nach Verfügbarkeit des nächsten Kundenberaters, einen Moment dauern. 18:49

Telekom-Mitarbeiter ist dem Chat beigetreten 18:50

Telekom-Mitarbeiter Herzlich willkommen im Privatkunden Chat des Technischen Kundenservice der Deutschen Telekom. 18:51

Ich-Kunde Hallo, bitte leiten Sie mich an einen Geschäftkunden AP weiter - nicht wie vorhin an die Privatkunden... 18:51

Telekom-Mitarbeiter Es gibt keinen Chat für Geschäftskundentechnik. Nur für kleine Kunden können wir die Bearbeitung vornehmen. Sie haben einen DeutschlandLAN CPBX-Anschluss. Diese werden von speziellen Kollegen bearbeitet, die nur telefonisch erreichbar sind. Wenn Sie wünschen, kann ich Sie gern auf dem Handy anrufen und mit den richtigen Kollegen verbinden. 18:53

Ich-Kunde Gern. 18:55

-> Warteschleife bis 19:20 Uhr. Aufgelegt. Unglaublich, oder?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @H7M,

nach meinen Informationen wurden Sie inzwischen aus der Technik zurückgerufen und es ist vermerkt, dass alles wieder okay ist. Können Sie dies so bestätigen?
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Angela G.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Guten Abend @H7M,

vielen Dank für die Schilderung Ihres Anliegens. Es tut mir leid, dass Ihr Firmenanschluss nicht einwandfrei funktioniert. Ich habe die Meldung, dass seit 16:00 Uhr sich Ihre Soft-Clients/IP-Telefone mit einer Fehlermeldung abmelden, bereits aufgenommen und die weiteren Schritte in die Wege geleitet. Morgen früh kümmert sich gleich eine Kollegen weiter um Ihr Anliegen.

Herzliche Grüße
Tanja R.
Telekom hilft Team
Hallo @H7M,

vielen Dank für das Gespräch.

Ich habe, wie versprochen, den Rückruf noch einmal weitergegeben.

Ich hoffe, dass die Kollegen weiterhelfen können.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Hallo @H7M,

ich habe, wie versprochen den Servicelevel Ihres Störungstickets nach oben setzen lassen. Ich hoffe, das es diesmal klappt.

Viele Grüße
Kerstin Si.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @H7M,

nach meinen Informationen wurden Sie inzwischen aus der Technik zurückgerufen und es ist vermerkt, dass alles wieder okay ist. Können Sie dies so bestätigen?
Ich wünsche ein schönes Wochenende.

Viele Grüße
Angela G.

Hi, ja, alles wieder OK.

Es handelte sich um eine Server-seitige Störung, die von uns aus nicht erkennbar war.

Die Situation war schon etwas blöd: es gab keine Störungsinfos (Seite, etc.), telefonisch konnten wir niemanden erreichen (20min+ Wartezeit).