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Störung / Corona / Außendienst / Servicetechniker

5 years ago

Liebe Kunden, Freunde, Hilfesuchende, Mitleidende,

 

hier möchte ich betonen das es sich um meine subjektive Meinung handelt.

 

In der Zeit von Corona sollte jeder sich gründlich überlegen ob man sich einen Servicetechniker ins Haus holt oder Störung meldet. Es geht nicht darum „nur“ Ihn zu schützen sondern auch Sie/Dich und Ihre/Deine Familie.

 

 Jeden Tag arbeitet 1 Techniker zw. 8 und 12 Aufträge (Bereitstellungen /Störungen) mit Kundenkontakt ab. Bei  8.000 - 10.000 Technikern, die deutschlandweit täglich (für Sie/Euch) im Einsatz sind, bedeutet das ca. 90.000 Kundenkontakte.

 

Eine einfache Frage die Sie/Du sich stellen sollte, hier geht es nicht um einen Totalausfall von Internet und Telefon:

  • Das Problem / Störung,  kurzeitige Ausfälle des Internet (1 – 2  mal am Tag/Woche), besteht schon länger
  • WLAN bricht ab und zu ab
  • Ein Telefon funktioniert nicht richtig
  • Magenta TV, ich habe ab und zu Bildaussetzer oder Bild / Ton ist nicht synchron
  • Meine WIFI wird im Netzwerk nicht registriert
  • Usw.

Ist es, zum jetzigen Zeitpunkt, für mich von Relevanz oder kann ich noch einige Tage / Wochen (solang die Situation so angespannt ist mit Ausgangsbeschränkung / Ausgangssperre) warten?

 

Wir Servicetechniker sind für Sie/Euch im Einsatz und das machen wir gern, mit Herz und Leidenschaft.

Da wir auch „nur“ Menschen sind mache wir uns auch Sorgen um uns und unsere Familien, mit jedem Kundenkontakt steigt das Risiko sich zu infizieren!

 

Daher, melde Störung wenn es sich auch um eine handelt und nicht eine Störung in der Komfortzone 😉!

 

Abschließend nur ein Bsp., es handelt sich hier um eine Störung / Meldung die ein Kunde absetzt. Der Techniker im Außendienst  muss  zum Einsatz raus (Termin ist aktuell also nicht an den Haaren herbeigezogen):

 

Kunde ist der Meinung das er abgehört wird; Kein Fehler am

Anschluss erkennbar;

 

Ich bin ich froh das es die „Telekom hilft Community“ gibt, in der so viele Mitwirkende auf Fragen oder Probleme eine Antwort haben!

 

In diesem Sinn, bleibt gesund und zuhause 😉

 

Wie bereits erwähnt, es ist meine persönliche Meinung und kein Statement der Telekom in deren Uhrwerk ich nur ein ganz kleines Zahnrad bin!

 

LG „schaun ma mal“

 

PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉

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    • 5 years ago

      Chill erst mal

      PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉

       

      PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉

      Chill erst mal

       

      PS: Jetzt könnt Ihr mich in der Luft zerreißen 😉


      Nööö...wir werden dich zusammenhalten! 

      Alles wird gut!

       

      dJ

      0

    • 5 years ago

      @Chill erst mal schrieb:

      Daher, melde Störung wenn es sich auch um eine handelt und nicht eine Störung in der Komfortzone

       

      🤙

       

      0

    • 5 years ago

      @Chill erst mal 

      wieso zerreißen? Vielen Dank, was du und deine Kollegen jeden Tag für uns Kunden leisten, dass wir wenigstens online Kontakt halten können oder per Telefon.

       

      P.S. Eine kleine Anmerkung: Magst du das noch mit dem Beispiel irgendwie anders beschreiben ggf noch etwas ergänzen wie z. B. Texte und Absätze? Nach "nicht an den Haaren herbeigezogen):" habe ich mehrfach lesen müssen, irgendwie scheint etwas zu fehlen.

      0

    • 5 years ago

      @Chill erst mal Vielen Dank für deine Meinung! Stimme im Großen und Ganzen zu! Würde ich selbst eine Störung melden müssen, und der Servicetechniker muss nur in den Schaltschrank auf der Straße, kann ich damit leben. Müsste er aber zu mir ins Haus, würde ich den Termin auf unbestimmte Zeit verschieben (lassen), zum Wohl und zum Schutz des Telekom Mitarbeiters. 

      Dann könnte die Telekom aber in solch einem Fall wenigstens eine SIM Karte mit unbegrenztem Datenvolumen dem Betroffenen zur Verfügung stellen, die dann, wenn die Störung beseitigt ist, wieder deaktiviert werden kann. 

      Bitte nicht schimpfen, bin auch nur ein Mensch, und es ist meine Meinung. 😊

       

      PS: Vielen vielen Dank für euren Einsatz in diesen schwierigen Zeiten, die die Kunden noch zufrieden stellen müssen. Jeder Mensch hat nur eine Gesundheit, und daran sollte jeder denken. Auch die, die euch durch eine Störung anfordern.

       

      19

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      5 years ago

      Alle Techniker/*innen, Hilfskräfte, Freiwillige Helfer/*innen, Ärzte/*innen, Verkäufer/*innen geben aktuell alles für uns!

       

      Heute war ich erst im Netto und habe gesehen wie viel Ware da ausgepackt werden muss. Erst dann wird einem so richtig klar was das doch alles für schwere Arbeit ist und wie sich doch alle aktuell in Gefahr befinden angesteckt zu werden.

       

      Sollte bei uns ein Hausbesuch durch einen Techniker nötig sein (was ich nicht hoffe)werde ich vorher alles nötige Desinfizieren und dem Techniker auch anbieten selbst noch nachzulegen. Von der Firma her haben wir mittlerweile Desinfizierungsmittel.

       

      Nochmal ein Aufruf an alle:

      Helft allen den ihr helfen könnt, achtet auf die Mitmenschen und versucht bei notwendigen Besuchen zuhause vorher alles zu reinigen.

      Bleibt gemeinsam Gesund!

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      5 years ago

      Ehrlich gesagt, die Einschränkungen gehen über den 20.04.2020 hinaus,

      ich begebe mich jeden Tag in das "Risiko Kundenkontakt",

      und bin bis jetzt noch Virenfrei;

      das verdanke ich aber auch den Kunden, die Sicherheitsabstand waren und mich versuchen zu unterstützen.


      Hiermit auch mal ein DANKE an die Kunden,

      die mit Unterstützung den Servicetechnikern helfen

      (klar in der aktuellen Situation lehnen wir Getränke Tee,Kaffee,Wasser ab, das ist keine Unhöflichkeit, sondern Selbsschutz);


      Aber wie kann ein guter Kundenbesuch ablaufen:

      der ServiceTechniker meldet sich mit dem CurtesyCall an,

      klingelt und steht unten auf der Treppe,

      der Kunde hat alles bereitgelegt, weiß wo die Telefondose ist

      (hatte ich schon mehrfach nach Umzügen das mir ne Kabel-TV-Dose gezeigt wurde),

      weiß wo der Hausanschluß APL ist,

      hat Möbel schon abgerückt, (keiner will kopfüber hinter nem Sofa die Telefondose auswechseln),

      hält den Mindestabstand aber auch Auftragsbestätigung und Zugangsdaten bereit,

      (und was ich auch schon vorgefunden habe, Desinfektionsspray + Tücher im Eingangsbereich;

      nutzt es, es schafft vertrauen und bietet einen Schutz)

       

      und der ServiceTechniker ist nicht der TagesClown,

      ein Ansprechpartner reicht,

      es muß nicht die ganze Familie zuschauen, wie der Internet-Anschluß hergestellt wird

      (also ein Ansprechpartner im Raum, keine Familienangehörigen, Kleinkinder, Haustiere,...)

       

      Nur Miteinander können die Servicetechniker auch schnell arbeiten,

      weil für mich ist der Kunde ein Corona-Risiko,

      für die Familie bin ich ein Corona-Risiko, weil ich habe mehr als einen Kundenkontakt/Tag.

       

      Also Abstand halten, Wege frei machen, damit wir auch morgen noch gesund arbeiten können.

       

      Bleibt Gesund!

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      5 years ago

      Was ich auch bemerkt habe, die Kunden sind dankbarer bzw. überascht das wir kommen um Ihnen zu helfen. Ich hoffe das es nach der "Kriese" so bleibt.

      Mit dem Abstand hab ich auch schon bemerkt, obwohl ich geduscht habe 🤣

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    • 5 years ago

      Hallo @Chill erst mal 

      wieso zerreißen für eine ehrliche und "wertfreie" Äußerung !

      Ich habe mein Problem am DSL auch schon länger, da lasse ich jetzt auch nichts weiter machen.
      Die Zeit wird kommen in der es wieder anders wird, ich weiß mir ja zu helfen und kenne das "Grundproblem".
      Also ich für mich warte ab bis das die "Welle" vorüber ist. 

       

      Habt alle eine erträgliche Zeit 👍

      Gruß

      Waage1969

      0

    • 5 years ago

      Hallo @Chill erst mal ,

      darf ich auch in die Luft werfen? Natürlich als Anerkennung.

      Ich möchte gerne meinen ausdrücklichen Dank aussprechen und ich wünsche allen „da draußen“ ganz viel Glück und Disziplin vor allem auch der Kunden, dass niemand angesteckt wird. 

      Passt auf Euch auf,

      und Danke, dass Ihr das Leben mit dem Netzwerk zuhause in den schwierigen Fällen wieder hinbekommt,

      Coole Katze

      0

    • 5 years ago

      @Chill erst mal 

       

      Volles Verständnis und volle Zustimmung für deine Ausführungen!

       

      Es ist jetzt gersade (leider) die Zeit, in der jeder mit seinem eigenen (manchmal auch nur im Kleinen) Verhalten das Große Ganze beeinflussen kann und muss. Dazu gehört auch, sein "autozentrisches" Ansinnen einfach auch mal zu überdenken und zurückzustellen. Wobei das auch für die Zeit nach Corona sehr angebracht wäre.

       

      Bleibt gesund @Chill erst mal und alle deine Kollegen im täglichen Einsatz für UNS ALLE!

      1

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      5 years ago

      Andi Quatsch ? Mia soin eigentle measse song, in oana solchn schwierign Zeid, mid eurn Einsatz, Dog a Dog aus. Measse

      I wünsche Dia und Doana Familie ois Guade und bleibt gsund.

      @Chill erst mal 

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      5 years ago

      @Sherlocka Ist jetzt hier online. War gestern auch schon geplant. Wir haben das dann aber auf heute verschoben, wegen Montag und alle Mann/Frau wieder an Bord. Zwinkernd Hinweis auf der Startseite kommt auch noch.

      0

    • 5 years ago

      Kann ich nur unterstützen was Du sagst!!! Dinge, über die man/frau sich viel zu wenige Gedanken macht - jeder Kontakt, jedes Treffen kann für beide Seiten gefährlich sein. Kann ... muss nicht ... aber kann eben.

      Ich bin sehr dankbar, dass ich nicht raus muss zu ständig wechselnden Kunden. Davon mal abgesehen ist das Umfeld zuweilen so von Ängsten gepeinigt, dass Umstehende darunter leiden müssen. Keine einfache Zeit für uns alle - und am wenigsten für Menschen, die Kundenwünsche erfüllen sollen.

       

      Laßt es Euch alle gut gehen und bleibt gesund

       

      Gruß von Dagmar

      0

    • 4 years ago

      Die Kassiererin im Supermarkt hat täglich mehrere hundert Kundenkontakte?
      Mal ehrlich Leute, wollt ihr wirklich jeden Tag frisches Klopapier?

      Ich glaube kaum, dass jemand diesen lahmarschigen Kundenservice kontaktiert und gerne in Anspruch nimmt, bloß weil er "AnyKey" nicht gefunden hat. Ich denke oft geht es um Probleme, die der vorhergehende und der vorvorhergehende Techniker eventuell nicht wirklich ordentlich beseitigt haben? 😄
      Einfach mal die Beiträge hier in den Foren lesen und erkennen, dass da viel Inkompetenz vor herrscht.
      Wenn mir dann noch die Hilfe Hotline eine Vertragsänderung zu einem schnelleren Anschluss und einen neuen Router zu kaufen empfiehlt, kommt mir schon mal die Galle hoch. Immerhin weiss ich jetzt, dass Router nach zwei Jahren "verschlissen sind" ... zu viele Elektronen durch die Kondensatoren geknallt vermutlich ...

      1

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      4 years ago


      @Zorniger Alter  schrieb:
      Die Kassiererin im Supermarkt hat täglich mehrere hundert Kundenkontakte?
      Mal ehrlich Leute, wollt ihr wirklich jeden Tag frisches Klopapier?

      Ich glaube kaum, dass jemand diesen lahmarschigen Kundenservice kontaktiert und gerne in Anspruch nimmt, bloß weil er "AnyKey" nicht gefunden hat. Ich denke oft geht es um Probleme, die der vorhergehende und der vorvorhergehende Techniker eventuell nicht wirklich ordentlich beseitigt haben? 😄
      Einfach mal die Beiträge hier in den Foren lesen und erkennen, dass da viel Inkompetenz vor herrscht.
      Wenn mir dann noch die Hilfe Hotline eine Vertragsänderung zu einem schnelleren Anschluss und einen neuen Router zu kaufen empfiehlt, kommt mir schon mal die Galle hoch. Immerhin weiss ich jetzt, dass Router nach zwei Jahren "verschlissen sind" ... zu viele Elektronen durch die Kondensatoren geknallt vermutlich ...

      So ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gelesen 

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