Störung Festnetz und Internet

Hallo,

mein telekom- Festnetz ist seit dem 07.06.23 gestört.

Störung wurde gemeldet sofort gemeldet.

Man betätigte mir die Beschädigung eines Kupferkabels.

Mir wurde ein zur Überbrückung ein Magente Schnellstarter- Set zugeschickt, welches ich dann

auch sofort angeschlossen habe.

Internet läuft, allerdings nur schleppend, damit muss und kann ich z.Zt. leben.

Zur Überbrückung hat man mir eine Rufumleitung meiner eingehenden Anrufe auf mein Handy eingerichtet.

Zur Beseitigung der Störung nannte die Telekom mir als Termin Mitte August 2023.

Seit dem 07.06.23 lebe ich nun mit dieser Situation.

So langsam habe ich die Hoffnung aufgegeben, daß es überhaupt noch zu einer Störungsbeseitigung

durch die Telekom kommt.

Frage mal so in die Runde: Was kann oder sollte ich tun, bin völlig ratlos.

Für eure Tipps vielen Dank schon jetzt.

Mmh, wenn die Telekom als Termin den August(hier Mitte August) nennt, warum denkst du dann, dass dieser Termin nicht eingehalten würde ?

@dallmann-u  schrieb:
Zur Beseitigung der Störung nannte die Telekom mir als Termin Mitte August 2023.

 

@dallmann-u  schrieb:
Was kann oder sollte ich tun, bin völlig ratlos.

Warten bis es beseitigt ist. Ganz einfach 

Hallo Frank,

 

mir wurden folgende Termine bereits genannt:  07.06.23,  06.07.23, 08.07.

Was soll ich denn glauben ???


@dallmann-u  schrieb:

mir wurden folgende Termine bereits genannt:  07.06.23,  06.07.23, 08.07.

Was soll ich denn glauben ???


Mitte August.

Es gibt kein Problem, dass Du lösen kannst.

Einfach abwarten.

 Und gabs von der Telekom eine Begründung ?

Ich würde mal vermuten, dass das Kabel auf einer grösseren Baustelle beschädigt wurde, du also nicht der Einzige sein wirst.

 

Ich denke weiterhin, dass du selbst hier nichts tun kannst. Auch ständiges Nachfragen wird kaum zu einer Beschleunigung führen.

@dallmann-u 

@dallmann-u  schrieb:
Was kann oder sollte ich tun, bin völlig ratlos.

In der jetzigen Situation? Nichts was Du beeinflussen kannst.

Mittel- und Langfristig Dich nach weiteren Netzbetreibern umschauen und wenn diese Dir Angebote z.B. für ein neues FTTH-Netz machen, dieses Angebot auch annehmen. Bei EFH-Eigentum evtl. auch 2 zusätzliche Netzbetreiber als Überlegung akzeptieren. So kannst Du dann auweichen.

Telekom hilft Team

Hallo @dallmann-u,

 

tut mir sehr leid, dass die Störung und auch die Beseitigung  der Störung länger dauert als gedacht. Leider kommt es immer drauf an was genau vor Ort gemacht werden muss. Bei manchen Störungen sind auch Berechtigungen z.B. für den Tiefbau nötig.

 

Leider ist die Entstörung wirklich nicht zu beschleunigen.

 

Beste Grüße

Julia U.