Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung Festnetz und Internet

Sehr geehrte Community,

 

bei unserem Apotheken-Anschluss bestehen seit Anfang Juli Probleme mit Festnetz- und Internetanschluss. Es gab über Wochen immer wieder Ausfälle, es gab über mehrere Tage kein Internet. Wir haben fast jeden Tag mit der Störungsstelle telefoniert, zwischendurch war ein Techniker da, der meinte dass die Leitung außerhalb der Apotheke kaputt wäre, der Auftrag wurde dann weitergeleitet, dabei ist es auch geblieben. Die anderen Kollegen meinte, es würde am Router liegen (wir haben Premium Digi Box), dieser wurde ausgetauscht ´ das Problem wurde immer noch nicht behoben. Momentan müssen wir jeden Tag mindestens ein Mal den Router neu starten damit das i Telnet wieder funktioniert. Bei der Hotline kommen wir nicht weiter, man verspricht sich darum zu kümmern und zurückzurufen, was nicht passiert oder einige Mitarbeiter legen einfach auf. Teilen Sie mir bitte mit, welche Angaben sie von mir brauchen, um uns weiterzuhelfen. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

rathaus-Apotheke

Gelöschter Nutzer

Hallo @Rathaus-Apotheke bitte das Profil ausfüllen mit den Daten wie Rufnummern, Kundennummer etc.

 

Gruß

Hallo,

 

ist ausgefüllt.

 

Viele Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Rathaus-Apotheke,

ich hoffe, der Kollege von der Störungsstelle konnte Ihnen weiterhelfen.

Halten Sie mich gerne weiter auf dem Laufenden.

Ich habe, wie besprochen, einmal recherchiert, warum die Kosten für eine Instandhaltung in der Rechnung angesetzt wurden. Diese sind am 30. Juli entstanden, als unser Techniker vor Ort Ihre Digitalisierungsbox Premium instand gesetzt hat.

Schauen Sie sich dazu gerne einmal den Service-/Montagenachweis dazu an. Oder liegt der Ihnen nicht vor?

Viele Grüße Martina Ha.
Hallo Martina Ha,

der Kollege von der Störungsstelle wollte eine andere Kollegin erreichen, da er keine Fehlermeldungen von der Digi Box sehen konnte. Die Kollegin sollte sich innerhalb von 20 min bei mir melden, hat sie leider aber noch nicht gemacht.
Ist der Besuch vom Techniker nicht in der Computer Hilfe Business L incl? Kann man diesen Betrag strornieren, da das nicht unser Verschulden war und das Problem durch seinen Besuch nicht behoben wurde?

Danke und Viele Grüße,
Rathaus-Apotheke
Hallo @Rathaus-Apotheke,

ich habe vor ca. 10 Minuten mit einem Kollegen gesprochen, der Sie zur Klärung nochmal anrufen wollte.

Haben Sie einen Anruf erhalten?

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina Ha,

 

ja, er hat angerufen, muss mich morgen bei der Computerhilfe melden, ob evtl. ein Techniker vorbeikommen muss.

 

viele Grüße 

Hallo @Rathaus-Apotheke,

wie es scheint, konnte der Kollege keinen Fehler auf der Leitung feststellen.

Möchten Sie die Hotline selber anrufen oder soll ich Morgen den Kontakt herstellen?

Ich unterstütze Sie gerne. Geben Sie mir einfach Bescheid, wann es Ihnen passt.

Viele Grüße Martina Ha.

Hallo Martina Ha,

 

vielleicht geht es schneller, wenn Sie mit ihnen telefonieren, ich hatte bis jetzt keinen Erfolg bei verschiedenen Hotlines. Ihr Kollege meinte, dass evtl. eine Techniker vorbeikommen müsste und ich morgen früh anrufen sollte.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

 

viele Grüße 

Hallo @Rathaus-Apotheke,

vielen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich hoffe, der Kollege von der Computerhilfe konnte alle Fragen klären.
Die Gutschrift werde ich wie telefonisch besprochen erstellen.
Wünsche noch ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Heike Ha.

Sehr geehrtes Community Team,

 

leider besteht das Problem immer noch. Computerhilfe hat vorgeschlagen, dass jemand mit dem 

Laptop vor Ort sein soll, damit sie über die Fernwartung den Router vermessen können, das wurde aber schon mal gemacht und keine Fehlermeldungen wurden gefunden. Wir haben immer noch Internetausfälle, heute vor kurzem war der letzte Ausfall. Vielleicht sollte der Router wieder ausgetauscht werden? Oder gibt es einen anderen besseren?

 

Viele Grüße,

Rathaus-Apotheke

Man kann auch in der DigiBox eine Protokollierung aktivieren die per eMail verschickt wird. Damit lassen sich die Ausfälle dokumentieren.

Außerdem lässt sich der Rauschabstand vergrößern, falls es größere Schwankungen auf der Leitung gibt.

 

wie kann ich sie aktivieren?

Viele Grüße

Hallo @Rathaus-Apotheke,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.

Schön, dass Sie bereit sind, die Kollegen von der Computerhilfe zu unterstützen.
Melden Sie sich falls, noch Fragen offen sind.

Lieben Gruß Melanie B.

Hallo, 

wir haben den neuen Router vor 2 Tagen bekommen und wurde schon installiert aber wir haben immer noch das Problem mit dem Internet. Die Internetverbindung und Telefonie bricht ständig ab und wir müssen mehrmals am Tag den Router neustarten dann geht es wieder das Internet und Telefonie . Das ist schon den dritten Router was wir bekommen und ich habe öfter die Leute und Techniker von Telekom am Telefon gesagt, dass das Problem an der Leitung liegt .

Ich weiss es nicht mehr, wie ich vorgehen soll . 

Schöne Grüße 

Guten Abend @Rathaus-Apotheke,


ich möchte gerne veranlassen, dass sich ein Techniker Ihr Leitung vor Ort ansieht.

Allerdings bittet mein System mich, dass Sie bitte einmal die aktuelle Firmware der Digitalisierungsbox Premium überprüfen.

Den Stand der Firmware sehen Sie auf Konfigurationsoberfläche der Digitalisierungsbox über seinen Web Browser mittels der URL https://192.168.2.1 bzw. https://digitalisierungsbox.ip.

Bitte teilen Sie mir diesen Stand mit.


Vielen Dank für Ihre Mühe
Marita W.