Gelöst

Störung Hausanschluss seit Technikerarbeiten

vor 5 Monaten

Hallo zusammen,

 

ich bin selbst kein Telekomkunde und kann daher die Störungsmeldung nicht über das Portal machen. 

Wäre super, wenn man mich hier bei meinem Problem unterstützen kann.

 

In einer von mir vermieteten Immobilie ist seit einigen Tagen keine Verbindung (Internet/Telefon) möglich. 

Ein Nachbar (anderes Haus) hatte letzte Wochen einen DSL Anbieter-Wechsel durchgeführt, bei dem auch eine Techniker (vermutlich Telekom) am KVz eine Anpassung durchgeführt hat. Seitdem funktioniert der Anschluss an meinem Haus nicht mehr. Die Vermutung ist, dass diese Arbeiten nun das Problem an meiner Leitung verursacht haben.

 

Kann anhand meiner Adressdaten der Anschluss zum Haus APL überprüft werden? Es sollte ein Anschluss aktiv sein. Ggf. lässt sich die Störung auch ohne Technikertermin beheben.

Danke und viele Grüße

198

6

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      eine Störung kann nur der melden, dessen Anschluss gestört ist. Und dazu auch nur bei seinem Anbieter.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Monaten

      Hallo @Stumpn8700,

       

      ich bin selbst kein Telekomkunde

      ich bin selbst kein Telekomkunde
      ich bin selbst kein Telekomkunde

      Dann darf die Telekom nicht mit Dir in Kontakt treten. 

       

      Melde bitte eine Störung bei Deinem Anbieter.

      0