Störung Speedport 925v - Wlan funktioniert nicht
vor 6 Jahren
Hallo,
ich habe seit ca. einen Monat einen Speedport 925V. Ich bin umgezogen und mir wurde bei Bestellung versichert, dass kein Techniker rauskommen muss. Dann ging das Internet eine Woche gar nicht, der Techniker war hier und meinte, es wäre alles in Ordnung. Ich habe andauern Abbrüche und die Verbindung ist so schlecht, dass ich teilweise nicht mal Filme gucken kann. Außerdem arbeite ich teilweise im Homeoffice, was absolut unmöglich ist, da die Verbindung andauern abbricht.
Nach mehreren Telefonaten mit der Telekom wurde mir gesagt, dass beim Router die volle Leistung ankommt und ich den Kanal umstellen sollte. Ich habe nun ungefähr alle Kanäle durch und es funktioniert gar nichts!? Ich brauche schnellstmöglich Hilfe, da ich sonst nicht arbeiten kann. Leider bringt es sehr wenig, wenn irgendwelche Tests gemacht werden, die dann aber nicht helfen. Gibt es Repeater oder Ähnliches, die die Funktion verbessern??
239
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
785
0
2
350
0
3
vor 6 Jahren
321
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 6 Jahren
@franzibWenn der Techniker nichts an der Leitung feststellen konnte nimm einen neuen Router
5
von
vor 6 Jahren
Danke, hab meine Daten hinterlegt.
0
von
vor 6 Jahren
ich habe soeben versucht dich zu erreichen, konnte jedoch leider nur eine Nachricht auf der Sprachbox hinterlassen.
In welcher Zeitspanne kann ich dich gut erreichen?
Viele Grüße
Marcel M.
0
von
vor 6 Jahren
Hey,
ich bin heute bis 13 Uhr erreichbar, morgen den ganzen Tag und in der Woche ab 17 Uhr. Danke für deine Mühe
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Jahren
auch hier nochmal vielen Dank für unser freundliches Gespräch.
Die E-Mail mit dem Angebot für den Speedport Smart 3 habe ich an deine bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt.
Über den darin enthaltenen Link kannst du den Router dann gegebenenfalls auch direkt bestellen.
Um das Angebot öffnen zu können, stimme bitte vorher noch kurz unserem Informationsservice zu.
Bei Problemen mit WLAN-Empfang kann es viele Ursache geben. Die häufigste ist, dass mehrere WLAN-Netzwerke mit demselben Namen vorhanden sind.
Die Endgeräte verlieren dadurch gelegentlich die Verbindung, weil sie versuchen, eine Verbindung zum falschen Netzwerk herzustellen.
Kontrolliere daher im Konfigurationsmenü deines Routers, ob bei dir sowohl das 2,4 GHz und das 5 GHz WLAN aktiv ist.
Falls ja, ob diese denselben Namen haben. Ist dies der Fall, benenne bitte eines der Netzwerke um.
Du findest diese Einstellung in der Konfigurationsoberfläche des Speedports (https://192.168.2.1), wenn du nach dem Login oben auf den Punkt 'Heimnetzwerk' klickst und anschließend im mittleren Bereich der Seite auf
'Name und Verschlüsselung'. Nach der Änderung speichern nicht vergessen.
Eine genaue Anleitung zur Umbenennung sowie weitere Tipps und Anleitungen zur Optimierung des WLANs haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/heimnetzwerk-powerline-wlan/wlan?samChecked=true
Ich wünsche noch ein erholsames Wochenende.
Beste Grüße
Kathrin W.
0
0
Uneingeloggter Nutzer
von