Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung - Totalausfall

Totalausfall und kein Techniker lässt sich blicken ich keine Benachrichtigung 

Hy tagchen un herzlich willkommen hier  @dm01mayer was für anschlus hast du denn genau .. was für bandbreite wurde dir in der auftragsbestätigung bestätigt un was für router verwendest du denn .... wie syncronisiert der router un findest du irgend was auffälliges im routerlog..... bist du über lan oder wlan mit dem router verbunden.... etwas mehr infos brauchen die lieben helferlein hier um dir helfen zu können........ grüßle

Telekom hilft Team
Hallo @dm01mayer,

willkommen in unserer Community.

Dank der hinterlegten Daten konnte ich bereits einen Blick in die Unterlagen werden. Aktueller Bearbeitungsstand ist, dass Reparaturarbeiten am Leitungsnetz vorgenommen werden müssen. Unser Bautrupp ist bereits mit der Instandsetzung beauftragt. Sobald die Arbeiten abgeschlossen sind, erhält unserer technischer Service hierüber Rückmeldung und informiert Sie.

Damit Ihre Kunden Sie telefonisch erreichen können, kann ich eine Anrufweiterschaltung auf Ihre Handynummer einrichten. Darf ich dies veranlassen?

Viele Grüße
Regina K.

Ja wäre zumindest mal ein Anfang

sind als Geschäftskunden dringend auf einen funktionierenden Anschluss angewiesen

wir haben schon massiven Verdienstausfall

Guten Morgen @dm01mayer,

ich übernehme für Regina.

Die Anrufweiterleitung auf Ihr Handy ist nun aktiviert. Bitte geben Sie Bescheid, wenn der Anschluss wieder funktioniert, dann deaktivieren wir die Weiterleitung wieder.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Danke

wann kann ich wieder mit einem funktionierenden Anschluss rechnen

bitte dringende Bearbeitung veranlassen

Unsere Technik ist an der Instandsetzung dran. Einen genauen Termin kann ich Ihnen leider nicht nennen. Die Kollegen melden sich bei Ihnen, wenn der Fehler behoben wurde.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Es ist kein Techniker in Sicht, es kann doch nicht sein dass Geschäftskunden die ihr Geld verdienen müssen lahmgelegt sind

wir haben auf unseren Handys bald kein Datenvolumen mehr, dann geht gar nichts mehr

 

Hallo @dm01mayer,

Ihr Ärger ist nur allzu verständlich. Für Sie als Geschäftskunde ist ein funktionierender Telefonanschluss essentiell wichtig und ich kann Sie nur um Entschuldigung und Geduld bitten.

Leider konnte ich die zuständigen Kollegen telefonisch nicht erreichen. Auf meine Mail habe ich bisher noch keine Antwort bekommen.

Ich melde mich, wenn ich Neuigkeiten für Sie habe.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Das Problem liegt nicht bei uns im Haus sondern im Verteilerkasten in der Straße 

der Techniker war da, jetzt muss der Leitungsbau kommen und tut es nicht

keine Info wann jemand kommt

Guten Morgen @dm01mayer,

hat sich mittlerweile etwas getan? War der Leitungsbau vor Ort?

Oder soll ich nochmals bei den Kollegen der Technik nachhaken?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo

es hat sich leider immer noch nichts getan

nicht nur dass ich schon Verdienstausfall in unserem Geschäft habe, meine Söhne die sich aufs Abitur vorbereiten brauchen dringend Internet für Referate

die Datenvolumen unserer Handy sind ausgeschöpft, wir hängen total in der Luft

Leider konnte mir die Technik auch keinen genauen Termin nennen. Ihre Störung liegt nun den Kollege der Netztechnik vor und von dort bekommen Sie auch die nächste Information. Tut mir wirklich sehr leid, dass ich Ihnen nichts Genaueres mitteilen kann.

Als Zwischenlösung kann ich Ihnen unseren MagentaZuhause Schnellstart anbieten. Der Schnellstart beinhaltet einen LTE-fähigen WLAN-Router HUAWEI E5577C sowie 30 GB Datenvolumen. Sie können den MagentaZuhause Schnellstart im Telekom Shop oder über mich beauftragen.Die Kosten werden Ihnen im jedem Fall erstattet. Was halten Sie davon?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Ja auf jeden Fall, aber wieso funktioniert ein lte Router? Und was kostet der Anschluss dauerhaft wenn es funktioniert?

Es handelt sich hierbei um eine Übergangslösung mithilfe des Mobilfunknetzes.

Ich empfehle Ihnen, in einen Telekom Shop in Ihrer Nähe http://bit.ly/28JvPYf zu gehen und dort den MagentaZuhause Schnellstart zu beauftragen. Dann haben Sie den Vorteil das Gerät und die SIM-Karte sofort mitnehmen zu können.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Ok und das kann ich selber instalieren?

die Kostenlege ich aus und wie folgt die Rückerstattung?

gehe heute noch zum Telekom Shop 

Die Erstattung übernehme ich. Bitte senden Sie über das folgende Kontaktformular http://bit.ly/Geschäftskunden den Rechnungsbeleg zu.

Viele Grüße
Alexandra Ja.
Hallo @dm01mayer,

konnten Sie sich den MagentaZuhause Schnellstart besorgen? Und wie sieht es aktuell bei Ihnen aus?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo 

habe ihn mir besorgt, mal läuft er mal nicht

eine Übergangslösung, aber nicht sehr befriedigend 

Fernsehen ist ja trotzdem nicht möglich

das wichtige kann ich erledigen, aber ich hoffe auf schnelle Bearbeitung des Hauptproblems. 

Hatte gestern einen Anruf Telkom Bonn, die meinte , wenn alles wieder läuft soll ich erst einen Erstattungsantrag stellen , über alle angefallenen Kosten

Immerhin können Sie das Wichtigste erledigen.

Ich meine Teamleiterin nun mit ins Boot geholt und Ihre Störung über Sie beim Service eskalieren lassen.

Bei Neuigkeiten melde ich mich bei Ihnen.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Viele lieben Dank

ich finde es sehr nett dass Sie sich drum kümmern

das Geschäft von uns muss ja weiter gehen

Guten Morgen @dm01mayer,

haben sich die Kollegen bei Ihnen gemeldet? Ist eine Lösung in Sicht?

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo

danke für die Nachfrage 

der Kollege hat sich gerade gemeldet, es sei wohl in den nächsten Tagen wieder in Ordnung mit dem Anschluss 

warten wir mal ab, ich habe einen Rückruf der Techniker am Mittwoch gebeten.

Danke für die Rückmeldung. Das hört sich doch ganz gut an.

Ich freue mich, wenn Sie mich weiterhin auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo

ich glaub ich dreh langsam durch, jetzt gerade soll mein Anschluss wieder gehen, da man eine neue Software aufgespielt hat, was soll das?

der Techniker hat vor 3 Wochen den Fall an PTI Netze geben wollen, da der Verteiler in der Straße kaputt sei, jetzt soll am Montag wieder ein Techniker kommen um es anzuschauen. Was ist wenn der wieder sagt dass es an PTI Netze muss, warte ich dann wieder 3Wochen. Es ist eine Endlosschleife, ich kann fast jeden Tag den LTE Router neu aufladen, ich kann nicht so arbeiten