abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Sie sind hier:
Aktueller Hinweis
Antworten

Störung und ihre fristgerechte Beseitigung

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 21 von 22

@Adriana P.

Vielen Dank für die Antwort. Auf Punkt 1. möchte ich genauer eingehen:

Wo genau steht das? In unseren Unterlagen findet sich ausschliesslich eine Leistungsbeschreibung (http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43814.pdf), diese zitiere ich gerne noch einmal für Sie:

Punkt 6.6:

"Entstörungsfrist / Rückmeldung
Die Telekom beseitigt die Störung innerhalb von acht Stunden nach dem Eingang der Störungsmeldung. Die Frist ist eingehalten, wenn innerhalb der acht Stunden die vollständige Wiederherstellung des vereinbarten Leistungsumfanges des Anschlusses und die Rückmeldung erfolgt.
Die Telekom informiert den Kunden nach Beendigung der Entstörung."

Hier (und auch an anderer Stelle) ist eine Störung eben nicht weiter eingeschränkt. Woher Sie diese Beschränkung nehmen ist mir unklar. Weiterhin haben wir JEDEN Zeitrahmen eingehalten. Eine anderweitige Behauptung ihrerseits betrachte ich als Unverschämtheit.

Die Ursache der Störung liegt auf Ihrer Seite, das ist, hier stimmen Sie mir sicher zu, unstrittig.

Unser Anschluss funktioniert derzeit, ein neues Ticket ist daher nicht erforderlich.

Highlighted
Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 22 von 22

Sehr gerne @optimalplanen,

diese Angaben können Sie der AGB entnehmen, die ich als PDF-Datei eingefügt habe.

Des Weiteren wird aufgeführt:
Die Telekom Deutschland GmbH (im Folgenden Telekom genannt) erbringt den Entstörungsservice 8 Stunden anstelle der Standard-Entstörungsleistung des jeweiligen Anschlussproduktes jeweils nach Vereinbarung im Rahmen der bestehenden technischen und betrieblichen Möglichkeiten.

Ich bitte für die falsche Ausdrucksweise meinerseits um Entschuldigung. Es ist nicht meine Absicht gewesen, Ihnen zu unterstellen, dass Sie den Zeitrahmen nicht einhalten konnten. Meine Informationen bezogen sich auf die Allgemeinheit und nicht direkt auf Ihren Fall. Die genauen Details zu Ihrem Störungsverlauf kann ich vor Ort nicht einsehen, daher kann ich aktuell nur Vermutungen anstellen.

Dass Ihr Anschluss wieder funktioniert, finde ich sehr gut und darüber freue ich mich. Fröhlich

Liebe Grüße
Adriana P.

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.