Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung und ihre fristgerechte Beseitigung

Hallo,

 

wir sind Business Kunden (DeutschlandLan IP V/D Premium) und bereits seit gestern morgen von einer Störung betroffen.

Laut Leistungsbeschreibung (http://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/43814.pdf) Punkt 6.6 sollte diese "innerhalb von 8 Stunden beseitigt" werden, wir haben jetzt die 24 Stunden deutlich überschritten und sind immer noch komplett offline.

Ein Anruf bei der zuständigen Hotline hat (ausser einer sehr pampigen Disponentin, die ihrer Aussage nach nur für die Vergabe von Terminen zuständig ist und nicht etwa um lästigen Kunden weiterzuhelfen) genau nichts ergeben. Wir wurden, wenn wir uns beschweren wollten, auf die 08003301000 verwiesen. "Sagen sie einfach Beschwerde, dann kriegen sie die Beschwerdehotline." Scheint ein Running-Gag zu sein.

Fakt ist: Wir stehen nach wie vor ohne jede Verbindung da, die Telekom hält sich nicht an ihre zugesicherten Fristen, Infos gibt es auch keine, um Ausreden ist man nicht verlegen (mir als Kunde ist es vollkommen egal wer da was tun muss oder welcher Subunternehmer gerade nicht schnell genug arbeitet, ich muss meine Telekorechnung auch jeden Monat pünktlich bezahlen.) und niemand kann uns wirklich weiterhelfen, die Sache beschleunigen oder scheint sich überhaupt dafür zu interessieren.

 

Kundenservice und Einhaltung von Verträgen sieht gänzlich anders aus.

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.