Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Störung

Wieso ist die Bearbeitung von Störungen so dilettantisch und zeitaufwendig und lässt sich nur über eine Beschwerde bei de Netzagentur beheben?

 

Hallo @haraldortner,

wenn du Hilfe von uns Kunden möchtest, dann erläutere bitte ausführlich deine Problem. (Tarif, eingesetzte Hardware(Software, Fehler, ect.)

Ansonsten können wir dir hier in der Community nicht helfen. 

VG

Gelöschter Nutzer

@haraldortner  schrieb:

Wieso ist die Bearbeitung von Störungen so dilettantisch und zeitaufwendig und lässt sich nur über eine Beschwerde bei de Netzagentur beheben?

 


Und die Bundesnetzagentur hat deine Störung behoben oder wie jetzt?


@Gelöschter Nutzer  schrieb: 

Und die Bundesnetzagentur hat deine Störung behoben oder wie jetzt?



Ja, unter Mitarbeit der Bildzeitung

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Mehrmals-am-Tag-KOMPLETTAUSFALL/m-p/2357849#M711881

@haraldortner
Warte mal .. du willst nen Geschäftskunde sein?
Sag doch mal die Firma damit ich weiß, welcher Geschäftsinhaber nur mimi kann und unternehmerisch fraglich is.

Nutz deine Ausfalllösung dann merkst doch keinerlei Probleme.
Und dann melde die Störung.

Einfach oder? Bekommt sogar nen normaler Privatkunde hin.

Hallo Thorsten, 

 

wenn mir der Telekomtechniker sagt, ein Kabel wäre kaputt und wir sollten beim Nachbarn fragen, ob wir uns aufschalten können, finde ich das etwas komisch. Das danach meine Störung als erledigt im Status angezeigt wird umso mehr. Hinzu kommt, dass man keine neue Störung melden kann.

 

Und dies ist nicht der erste Vorfall. Wir hatten schon drei Wochen eine Störung in einem geschäftlich genutzten Anschluss. Nach Beschwerde bei der Netzagentur kam Bewegung in die Sache.

Ich finde es toll, dass dieser Dienst anscheinend nur von Telekommitarbeitern genutzt wird. Anders kann ich mir so niveaulose Kommentare nicht erklären.


@haraldortner  schrieb:

Ich finde es toll, dass dieser Dienst anscheinend nur von Telekommitarbeitern genutzt wird. Anders kann ich mir so niveaulose Kommentare nicht erklären.


Wollte nach deinem Beitrag zuvor eigtl. Was anderes dazu schreiben, aber nachdem du hiermit sowohl die Telekom-Mitarbeiter als auch die Community in einem Beitrag beleidigt hast, kannst du dich glücklich schätzen, falls sich einer von den "niveaulosen Mitarbeitern" Mal erbarmt

Gelöschter Nutzer

@haraldortner  schrieb:

Hallo Thorsten, 

 

wenn mir der Telekomtechniker sagt, ein Kabel wäre kaputt und wir sollten beim Nachbarn fragen, ob wir uns aufschalten können, finde ich das etwas komisch. Das danach meine Störung als erledigt im Status angezeigt wird umso mehr. Hinzu kommt, dass man keine neue Störung melden kann.

 

Und dies ist nicht der erste Vorfall. Wir hatten schon drei Wochen eine Störung in einem geschäftlich genutzten Anschluss. Nach Beschwerde bei der Netzagentur kam Bewegung in die Sache.


Ich glaube das es hier ein Missverständnis gibt! So wie sich das anhört soll bei deinem Nachbarn eine sogenannte Ausgleichsschaltung eingelegt werden um deinen Anschluss wieder zum laufen zu bringen. Man nutzt in diesem Fall vom Nachbar nicht verwendete Adernpaare um Dem Knden schnell helfen zu können. Dem Anschluss deines Nachbarn passiert dabei nichts.  Und dein Anschluss könnte wahrscheinlich lange laufen wenn man sich einig wäre.  

Danke für Deine Erklärung, Thorsten 

Telekom hilft Team
Hallo @haraldortner,

ich schaue mir den aktuellen Stand gern einmal an.
Bitte hinterlegen Sie in Ihrem Userprofil Ihre Kunden- und Rückrufnummer.

Es wäre toll, wenn Sie mir eine kurze Nachricht hier lassen, wenn die Daten ergänzt wurden.


Viele Grüße
Claudia Bö.

Danke, für das Angebot. Mittlerweile war ein Techniker da und wir hoffen, dass der Bautrupp nächste Woche kommt, da anscheinend ein Kabelschaden vorliegt.

 

LG

@haraldortner,

dann drücke ich die Daumen.
Halten Sie uns gern auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Claudia Bö.