Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Suche Headset für Digitalisierungsbox

Gelöst

Ich möchte mir gern eine Digitalisierungsbox Premium kaufen um eine Begrüßung für Anrufer sowie eine Wartemusik darstellen zu können. Ich suche nun kabellose Headsets die ich an die Digibox anschließen kann. Wie mache ich das? Kann mir jemand ein Headset empfehlen welches ich problemlos anschließen kann? Das Speedphones nicht mal eben so kompatibel sind da die Digibox kein Dect unterstützt habe ich leider schon gelesen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mr217

an dem von @Kalle2014 genannten Telefon, können Headset über die RJ-9 Buchse angeschlossen werden. Hier der Link zum Elmeg IP630: http://bit.ly/2xxRKfG

Hier finden Sie Headsets: http://bit.ly/2ocPNEg

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Du musst noch mal genauer erklären, was du machen willst.

Man kann kein Headset an die Digibox anschliessen.

 

Man könnte auf Rechnern ein Softphone Installieren und da Headsets kabelgebunden oder per Bluetooth anschliessen.

Man kann auch beliebige IP Telefone aufstellen, die einen (Funk)  Headset Anschluss haben.

 

Mit anderen Worten - du brauchst ein Telefon mit Headsetanschluss, welches kompatible zur Digibox ist.

Der Anwendungsfall entsscheidet über die sinnvollste Lösung.

Bei mir läuft z.B. ein Elmeg IP630 Tischtelefon mit einem Headset von Jabra.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @mr217

an dem von @Kalle2014 genannten Telefon, können Headset über die RJ-9 Buchse angeschlossen werden. Hier der Link zum Elmeg IP630: http://bit.ly/2xxRKfG

Hier finden Sie Headsets: http://bit.ly/2ocPNEg

Gruß Jörg D.

Hallo Nochmal,

 

reicht es wenn ich den usb adapter direkt an den oberen usb eingang des Elmeg ip630 einsetzte.

oder

müsste man es über einen Programm am Rechner ermöglichen das eine Bluetooth verbindung hergestellt wird?

LG

Es werden nur ganz bestimmte USB - Dongle unterstützt.

 

Zitat aus dem Gigaset Wiki, wobei der Eintrag von Nov. 2016 ist:

On the Maxwell 3 we have an USB 2.0 (900mA) port that is available for connecting an USB Bluetooth dongle for Bluetooth headsets. The USB interface is located at the top of the device to have the BT dongle placed for the maximum BT range possible.

The first Bluetooth headset that is supported is the Sennheiser. Other Bluetooth headsets will be supported in upcoming releases, this can be found on the wiki.

 

Nachtrag: Ich würde mich eher auf Headsets konzentrieren für die es die EHS / DHSG - Unterstützung gibt. Die Basisstation des Headsets wird dann per Kabel über die EHS - Schnittstelle des Telefons angeschlossen.

Hallo Karlheinz Schmidthaus,

das kann ja nicht Sinn und Zweck sein, dass von der Telekom ein Packet angeboten wird, dass dann als Einheit nicht miteinander funktioniert???

Außerdem ist der Wiki- Beitrag von Nov. 2016, da sollte sich doch zwischenzeitlich etwas Neues ergeben haben.

 

Da gibt es ja noch die Aussage von elmeg, dass "ab  Q1/2017 USB Bluetooth Headset Unterstützung" Wie ist dies Angabe zu deuten, wo sind diese Daten zu finden, um welche Angabe handelt es sich hier?

Bitte Info!

Vielen Dank!

 

Gruß

Roland

Hallo @roland.susa,

herzlich willkommen in unserer Community.

Kann ich ein paar mehr Informationen von Ihnen bekommen? Was nutzen Sie für Endgeräte oder welche wollen Sie nutzen?

Viele Grüße Martina Ha.