Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Suche alte Firmwareversion zum Download für Speedport W724V Typ B

Gelöst

Suche alte Firmwareversion zum Download für Speedport W724V Typ B, um von Version (festhalten) 01011601.00.007 auf eine aktuelle zu kommen. Der Router lag einige Jahre ungenutzt im Schrank und soll jetzt (Dank ISDN-Todes) für CloudPBX eingesetzt werden.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hallo Mikko
Vielen Dank für die superschnelle Hilfe.
Ich hab das Zwischenupdate und das derzeit aktuelle Firmware heruntergeladen und sofort hintereinander offline installiert. Hat wunderbar funktioniert. Die beschriebene Probleme VPN-Durchleitung sind mit dem aktuellen Firmware tatsächlich nicht mehr vorhanden. Außerdem kommen jetzt auch die "gebuchten" 25MBit an. Mit dem alten Firmware waren es immer nur 12-16MBit im Maximum.
Gruß Ralf

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @UweW65,

 

die auf deinem Speedport installierte Firmware ist ungewöhnlich. Denn die Auslieferungsfirmware war eigentlich die Version 01011601.00.009. Um von der Version 01011601.00.009 auf die aktuelle zu kommen, wird als Zwischenupdate die Version 01011602.00.001 benötigt.

Da du aber anscheinend eine ältere Version als die Auslieferungsfirmware hast, muss zunächst vorher noch ein Zwischenupdate auf die Version 01011601.00.009 erfolgen.

Darf ich fragen, woher der Speedport mit dieser Firmware stammt?

 

Du bekommst gleich eine PN von mir mit den beiden Zwischenupdates. Das aktuelle Update findest du dann auf der Telekom-Seite.

 

Viele Grüße

Mikko

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.
Dieses Widget konnte nicht angezeigt werden.