Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Systemfehler bei Umzug = Rufnummer weg und kein Telefon mehr

Hallo,

 

in der 11. KW habe ich bei der Geschäftskundenhotline angerufen und einen Umzug meines Geschäftsanschlusses angefragt. Man sagte mir das er schon recht zügig am 17.03. ausgeführt werden soll. Am 16.03. habe ich nochmal angerufen, ob der Termin noch steht, da ich keine Bestätigung erhalten habe. Das wurde telefonisch bestätigt – ein Techniker würde bis Mittag kommen.

 

Am 17.03. habe ich bis 13:00 Uhr im Büro gewartet und dann wieder bei der Geschäfts- und Privatkundenhotline angerufen (schönes Ping Pong, das wohl für alle Personengesellschaften so ist, da man dann als Geschäftskunde teilweise bei den Privatkunden aufgehängt ist). Die Privatkundenhotline sagte es gibt keinen Auftrag. Das kann nicht die ganze Wahrheit gewesen sein, denn der Anschluß an der alten Adresse war dann um ca. 15:30 Uhr abgeschaltet. Ich habe versucht eine Störung aufzumachen; das ging aber auch nicht, da die Nummer gar nicht mehr im System ist. 8 Stunden Entstörung nur noch auf dem Papier...

 

Mit viel Geduld und mehreren Stunden Einsatz habe ich es dann am Dienstag geschafft etwas Klarheit zu bekommen. Es gab einen Schnittstellenfehler zwischen altem und neuen System bei der Telekom und der Fall wurde eskaliert um die Sache zu bereinigen und zu einer Fachabteilung weiter gegeben

 

Daraufhin habe ich nun am 24. per SMS eine Auftragsbestätigung bekommen. Auf Nachfrage in den letzten beiden Tagen und unzähligen nicht zuständigen Mitarbeitern, stellt sich nun folgender Sachverhalt dar:

 

  • Es ist ein Umzug zum 15.04 im System (also einen Monat kein Telefon?)
  • Im System steht angeblich, daß der alte Anschluß am 20.03. gekündigt wurde (Wie auch immer dann noch ein Umzug anstehen kann).
  • Außerdem bekomme ich eine ganz andere Rufnummer. Nicht witzig!

 

Es ist wirklich unglaublich wie sich hier ein Systemfehler der Telekom für mich auswirkt. Schlimm die permanenten Zuständigkeitsprobleme und die Unfähigkeit abseits der in meinem Fall nicht funktionierenden Prozesse Lösungen zu bieten.

 

bom

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen bei uns in der Business-Community, bom! Schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben. Allerdings gefällt mir der Grund dafür überhaupt nicht. Es ist natürlich ein unhaltbarer Zustand, dass von Ihnen erwartet wird, einen Monat ohne einen Telefonanschluss dazustehen. Sie haben wirklich genug Einsatz gezeigt, jetzt sind wir an der Reihe! Dafür braucht es noch einen Schritt von Ihnen: Bitte lassen Sie uns Ihre Daten über unser Kontaktformular http://bit.ly/1jDZpzy zukommen. Sobald wir Ihre Daten vorliegen haben, werden wir alles in unserer Macht stehende tun, um Sie wieder sehr viel früher ans Netz anzuschließen. Vielen Dank für die Chance - wir werden Sie nutzen! Viele Grüße Jutta
Kann ich gut nachvollziehen mir geht es genauso
Hey blume2014, was ist denn bei Ihnen los? Teilen Sie ruhig Ihre Sorgen mit uns, sicher können wir oder ein anderes Mitglied Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Liebe Grüße Susann