Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Systemwiederherstellung, falsches Datum

Gelöst
Hatte durch die Schwierigkeiten mit dem Ausdruck der emails u.a. auch über Systemwiederherstellung versucht, diese mit einem älteren Datum wieder, z.b. am 04.08.16 auf Wiederherstlg. 29.07. zu gehen. Der Kalender geht nicht vom angezeigten August zurück auf den Juli, sondern zeigt das Datum -unterlegt- 4 Tage weiter, also 08.08. an. Alle Tage vor dem 04.08. sind nicht unterlegt, es geht auch nicht, auf den Monat Juli zurückzugehen. Wer weiß dazu einen Rat.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo Regina,

ich habe mir den Link über den Service angesehen, ich ging davon aus, dass Hilfe, wenn nötig, greift.  es kommt ja nicht alle Tage vor, das man ein Problem mit dem PC hat, demzufolge mag der Service zwar nützlich sein, aber mit mtl. Kosten hatte ich nicht gerechnet. Ich bitte deshalb vorerst den Service nicht in Anspruch zu nehmen. Danka trotzdem für den Typ, man weißt ja nicht, ob wieder Probleme auftreten, die sich dann durch den Service bezahlt machen.  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Von welcher "Systemwiederherstellung" sprichst Du hier?

 

Handelt es sich um einen PC mit MS Windows, wenn ja, welche Version?

 

Außerdem gibt es bessere Foren als dieses hier, sollte es sich tatsächlich um einen Windows PC handeln.

 

Gruss -LERNI-

 

Hallo @w-strassberger

Uhrzeit und Datum lassen sich manuell einstellen (wenn es um den PC geht). Meistens auf Datum/Zeit in der Systemleiste klicken. Wenn Datum und Zeit "zu weit weg sind" dann erfolgt keine automatische synchonisierung mehr mit dem Internet.

Gelöschter Nutzer

@w-strassberger

 

Welches Betriebssystem wird verwendet?

Halllo, das Datum für den PC - Leiste unten rechts- passt. Es ist speziell das Datum des Kalenders bei Aufruf der Systemwiederher-stellung. Wenn ich die Wiederherstellung anklicke, kommt der Kalender August und das hintelegte Datum, das 4 Tage später anzeigt als das tatsächliche Datum.
Der PC ist ein Fujitsu von Siems, System XP

Hallo @w-strassberger

da wird Dir wohl niemand mehr wirklich helfen können, da ja auch der Support von MS für Windows XP schon seit längerer Zeit eingestellt wurde.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

@w-strassberger

 

Ich habe noch einen PC mit XP für uralte Spiele. 

 

Allerdings kann ich hier das Datum und die Uhrzeit nicht zurückstellen,

weil sonst meine Kaspersky-Antiviren-Software gesperrt wird,

das war früher eine beliebte Masche, um eine Verlängerung der

bezahlten Laufzeit zu erreichen.

 

Es gibt aber eine viel leichtere Methode:  

 

Wenn Sie wissen, wie man das BIOS aufruft: dort kann man 

ohne Schwierigkeiten die Systemzeit  und das Datum ändern.

 

Dies sollten Sie allerdings nur machen, wenn Sie Fachkenntnisse über 

BIOS-Einstellungen haben. 

Falsche Einstellungen können dafür sorgen, daß der PC nicht mehr startet!

 

Gruß, widder440

Hallo, das BIOS sagt mir leider nichts. Ich habe aber einen Bekannten, der sich sehr gut auskennt, kann ihn aber erst morgen mal fragen, ob er sich damit aus-

kennt. Werde Ihnen dann wieder schreiben. Danke für den Hinweis.

Hallo, ich bin leider nur ein Laie. es ist ein PC von Fujitsu, Fa. Siemes, mit System  XP, Windows 7. Hatte mehrere Tage mit dem bish. Windows 7 erhebliche  Schwierigkeiten, ist ausgefallen, dann kam die Meldung, sie verwenden einen alten Browser und Hinweis auf andere Browser wie

Firefox usw., dann auch wieder dabei  Browser Windows 7.  Grund war weil

sich die emails über t-online nicht mehr haben ausdrucken lassen.  Durch 

den Browser Firefox ging das dann wieder. Habe zusätzlich den Browser

Windows 7 wieder installert -weil angeboten- auf diesem System geht aber die beschriebene Rückstellung nicht auf ein früheres Datum. Mit dem "alten" Browser 7 System bis vor einer Woche ging das aber noch.

Hallo @w-strassberger,

gut, dass Sie sich mit einem neuen Anliegen an uns wenden.

Unseren T-Online.de Browser mit der Version 7.47 zum Herunterladen, finden Sie hier
http://www.t-online.de/computer/browser

Warum die Wiederherstellung Ihres PC´s sich nicht ausführen lässt, ist schwer zu sagen. Hier lassen wir Sie nicht im Stich. Unsere Experten von Computerhilfe http://bit.ly/2b0aGfz unterstützen Sie hierbei und nehmen sich Ihrem Anliegen an. Bei Interesse buche ich gerne diese Option für Sie.

Bitte geben Sie mir eine kurze Rückmeldung, wenn ich diesen Service für Sie buchen darf.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo Regina, bitte den Srvice buchen. Es würde jaselbst interessieren, warum das nicht mehr geht. Hatte bis letzte Woche große Probleme mit dem Browser Windows 7,weil ich meine emails nicht mehr ausdrucken konnte. Vorher ging mit diesem Browser 7 alles, auch die Rückstellung auf ein früheres Datumz.b. am 02.08. zurück auf den 29.07.    Durch die Hilfe von Gurke usw. , Browser auf Firefox umstellen, ging der Ausdruck wieder. Auf dem Desktop hatte ich noch "alter Browser 7", angeklickt, Meldung- ihr Browser ist veraltet, kamen mehrere Browser wie Firefox, Google usw. und auch Browser7. Angeklickt, runtergeladen, in Betrieb genommen, siehe da, geht alles bis auf die Rückstellung - Datum 04.08. auf Kalender unterlegt, eine Rückstellung auf ein Datum Juli geht nicht, Kalender bewegt sich nicht- was vorher ging. Warum ?????    

Habe wie beschrieben die Uhrezeit angeklickt, kam Datum, das tatsächlich vier Tage weiter war, Datum richtiggestellt, i.O. Aber das Datum auf Rückstellung  lässt sich nach wie vor nicht z.B. auf den 29.07. umstellen, weil der Kalender nur den August zeigt und geht auf Juli zurück, was vorher mit dem alten Browser Windiws 7 ging. Komisch oder ???

Der Bekannte hat leider auch keine genauen Kenntnisse von BIOS, ich müsste mal bei eiem Fachgeschäft anfragen, habe dort dazu gute Verbindung. 

Guten Morgen @w-strassberger,

ok, alles klar. Welches Computerhilfe-Paket darf ich Ihnen buchen? Sie haben die Wahl zwischen S, M und L.

Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Direktlink http://bit.ly/Kundeninfos gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Regina K.

Hallo, sie müssten mich schon kurz aufklären über das Computerhilfepaket S, M  oder L, welche Unterschiede sind das und werden diese kostenlos oder gebührenpflichtig abgegeben. Ich bis seit wohl 50 Jahren Kunde bei der Telekom

Danke für die Rückmeldung @w-strassberger,

ich bin begeistert, dass Sie uns bereits seit 50 Jahren die Treue halten. Das ist wirklich eine lange Zeit.

Die Computerhilfe ist ein zusätzlicher Service, den wir Ihnen als Kunden gegen ein monatliches Entgelt anbieten. Ich bin davon ausgegangen, dass Sie sich den Link bereits angesehen haben, da Sie die Buchung des Service wünschen. Über den Link http://bit.ly/2b0aGfz gelangen Sie direkt zu der Beschreibung dieses Produkts.

Die Paketwahl ist abhängig davon, für, wie viele Endgräte eine Unterstützung benötigt wird, oder ob ein Vor-Ort-Service gewollt ist. Bei allen Paketen bieten wir Ihnen eine telefonische Unterstützung zusätzlich zur Fernwartung an.

Bei weiteren Rückfragen bin ich für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.

Hallo Regina,

ich habe mir den Link über den Service angesehen, ich ging davon aus, dass Hilfe, wenn nötig, greift.  es kommt ja nicht alle Tage vor, das man ein Problem mit dem PC hat, demzufolge mag der Service zwar nützlich sein, aber mit mtl. Kosten hatte ich nicht gerechnet. Ich bitte deshalb vorerst den Service nicht in Anspruch zu nehmen. Danka trotzdem für den Typ, man weißt ja nicht, ob wieder Probleme auftreten, die sich dann durch den Service bezahlt machen.  

Hallo @w-strassberger,

ja, es ist immer gut zu wissen, wo man Hilfe erhalten kann. Fröhlich

Vielleicht kommen Sie auf unser Angebot zurück, wenn Ihr PC mal nicht so will, wie Sie.

Bei weiteren Fragen bin ich für Sie da.

Liebe Grüße
Regina K.