Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

T-Online Adressbuch für Outlook 2016 einrichten

Welche Einstellungen müssen in Outlook getroffen werden, damit auf allen Systemen (Windows 10, Android Smartphone) Outlook standardmäßig mit dem T-Online Adressbuch arbeitet?

Telekom hilft Team

Hallo @Anton Hiller,

ich bedanke mich für Ihre Anfrage hier bei uns in der Telekom hilft Community.

Mit Sync-Plus wäre das möglich. Infos und Anleitungen dazu finden Sie hier oder aber auch unter diesem Link.

Direkt zur Seite von Sync-Plus kommen Sie über diesen Link.

Bei weiteren Fragen bin ich gern für Sie da.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Tanja R.

Danke Tanja R., das sind mal ein paar ausführlichere Hinweise. Im Prinzip habe ich das so eingerichtet, aber es gibt noch Fragen und ein paar Haken und Ösen. Wenn ich mehrere PC's nutze, (stationär, mobil) jeweils mit Outlook, muss dann Sync-Plus auf allen installiert sein? Was sind die Vor- und Nachteile die E-Mails in die Synchronisation einzubeziehen? Die Probleme auf dem Smartphone, habe ich in der Zwischenzeit herausgefunden, sind darauf zurückzuführen, dass dort in Outlook die Kontaktsuche nur Ergebnisse aufgrund der E-Mailadresse liefert. Außerdem habe ich festgestellt, dass nicht alle Änderungen an bestehenden Kontakten einwandfrei synchronisiert werden, z.B. weitere E-Mail bei einem Kontakt auf Smartphone eingetragen, kommt auf Speedphone nicht an, aber anderes herum funktioniert es.

Ebenfalls noch schönen Sonntag

 

Hallo Tanja R.,

momentan kämpfe ich mit der Synchronisation der Kontakte in Outlook 2016. Da gibt es mehrer Adressbücher unter anderem eines mit dem Namen TelekomCloud Kontakte. Soll das "Telekom Kontakte" aus der Anleitung sein? Wenn ja sind da meine Adressen nicht vollständig, wobei ich sagen muss, dass Sync-Plus nach dem Start immer eine Fehlermeldung bringt, auch wenn man nochmals von Hand startet. Fehler Es ist ein Fehler augetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diese Meldung häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice.

Ich habe auch gerade noch festgestellt, dass wenn dieses TelekomCloud Adressbuch angewählt ist, steht in der Überschrift

TelekomClud Kontakte -xxxxxxxx@hotmail.de Outlook d.h. hier steht meine Hotmail-Adresse nicht die T-Online Adresse.

Wenn ich aber in den Windows Kontakten schaue, die ich über die App selber mit T-Online synchronisiere sind die Kontakte dort ok.

Das Ganze ist ein größeres Chaos.

MfG

Anton H.

Hallo zusammen,

gibt es hier mal ne Aussage zu den Abstürzen von Sync-Plus?

Wäre sehr schön.

Guten Morgen @Anton Hiller,


ich möchte Ihr Anliegen bzgl. der Sync-Plus Synchronisation gerne an meine Kollegen aus der Fachabteilung weiterleiten.

Sie erhalten direkt von dort einen Anruf un ein Kollege geht die Einstellungen mit Ihnen durch.

Füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.


Vielen Dank
Gruß
Marita W.